TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Distanzscheiben für meine Chimeara
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=5718
Seite 1 von 2

Autor:  stefan41 [ Di 19. Feb 2013, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Distanzscheiben für meine Chimeara

Hallo Zusammen,

ich suche Distanzscheiben für meine Chimeara Bj. 98. Bei H&R finde ich leider keine, weil wir natürlich mal wieder als Hersteller nicht existieren :cry: Also wohl etwas anderes passendes, kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Euch!

Stefan

Autor:  Griffer500 [ Di 19. Feb 2013, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Distanzscheiben für meine Chimeara

Suche auf Ford 4 loch lochkreis 108mm.

http://www.amb-tuning.de/produkte/dista ... focus.html

Autor:  uwesch09 [ Mi 20. Feb 2013, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Distanzscheiben für meine Chimeara

z.B.:http://www.ebay.de/itm/H-R-40346331-Spurverbreiterung-neu-40mm-4-108-63-3-Ford-TVR-etc-/190799077739?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6c82e16b
und
http://www.ebay.de/itm/Spurverbreiterung-Alu-neu-10mm-4-108-63-3-Ford-TVR-etc-/190799077661?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6c82e11d
und
http://www.ebay.de/itm/H-R-30346331-Spurverbreiterung-neu-30mm-4-108-63-3-Ford-TVR-etc-/190799077824?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6c82e1c0

aber auch (fast) jede 4x108er Ford-Scheibe.
Wenn du welche mit Gutachten,ABE oder sonstwas drauf machst ist es auch kein Problem für den Tüv, vorausgesetzt es passt technisch alles....

Autor:  stefan41 [ Mi 20. Feb 2013, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Distanzscheiben für meine Chimeara

Danke Euch für die guten Tips!

Wie seht ihr Distanzscheiben auf der Vorderachse bei normaler Bereifung vo. 205 / hi 225? Nur hinten die Scheiben könnte etwas unproportional aussehen. Ich denke übrigens an die 40mm-Variante.

Autor:  uwesch09 [ Mi 20. Feb 2013, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Distanzscheiben für meine Chimeara

Hi,
fahre jetzt auch 40mm (wollte unbedingt doppelte Verschraubung)auf der HA mit 225er Bereifung. Bei Bodenwellen etc. schleifts trotzdem manchmal. Hatte vorher 245er mit 30er Platten, das war das gleiche in grün.......
VA hab ich wieder runtergeschmissen (10mm) da es zu Vibrationen kam. Optisch find ichs prima. ;)

Autor:  stefan41 [ Mi 20. Feb 2013, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Distanzscheiben für meine Chimeara

uwesch09 hat geschrieben:
Hi,
fahre jetzt auch 40mm (wollte unbedingt doppelte Verschraubung)auf der HA mit 225er Bereifung. Bei Bodenwellen etc. schleifts trotzdem manchmal. Hatte vorher 245er mit 30er Platten, das war das gleiche in grün.......
VA hab ich wieder runtergeschmissen (10mm) da es zu Vibrationen kam. Optisch find ichs prima. ;)


Guter Punkt; dann werde ich vorne zunächst mal keine Scheiben einplanen. Vibrationen sind nicht so fein, man hat ja ohnehin etwas Schwierigkeiten den Wagen gut zu kontrollieren :-)

Autor:  TVRCHIM [ Mi 20. Feb 2013, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Distanzscheiben für meine Chimeara

Ich hatte auch jahrelang auf der HA 2x 25mm drauf sah gut aus und war mit den Toyo 225 prima habe jetzt neue Bridgestone auch 225 und das geht garnicht schleift bei jeder Bodenwelle und sogar in jeder Kurve

Gruß
Peter

Autor:  uwesch09 [ Mi 20. Feb 2013, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Distanzscheiben für meine Chimeara

Kannst auch die radikale Lösung, wie Manni aus Essen, praktizieren. Er hat die Innenkotflügel soweit bearbeitet (geschliffen, laminiert etc.) das er jetzt richtig Platz hat, egal ob für dicke Felgen oder dicke Platten mit original-Felge oder wie auch immer. Von aussen sieht man nix....

Autor:  Alex 855 [ Mo 18. Mär 2013, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Distanzscheiben für meine Chimeara

Was habt ihr denn alle für schmale Gummis drauf :lol: :lol:
Letzten August in Mollis gesehen...
Dateianhang:
BCM-2012---004.jpg
BCM-2012---004.jpg [ 40.86 KiB | 18841-mal betrachtet ]

Dateianhang:
BCM-2012---005.jpg
BCM-2012---005.jpg [ 45.96 KiB | 18843-mal betrachtet ]

Das GFK-Freischneiden haben wohl schon einige TVR's hinter sich.
Ich glaube die schweizer Chimaera-Fraktion auf dem 3-Länder-Treffen waren auch alle "beschnitten".

Gruss Alex

Autor:  hififreak [ Mo 18. Mär 2013, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Distanzscheiben für meine Chimeara

SCC bietet welche an...verschiedene Systeme bis hin zur Adaptierung von 4 auf 5 Loch!

ich hol mir auch welche, aber nicht allein der Optik wegen, sondern um die Kurvenstabilität zu erhöhen...aber nur 10mm/Achse!

kosten dann 56 Euro für 4 Platten

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/