TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Reparatur von Kohlefaserschäden
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=8317
Seite 1 von 1

Autor:  Frank2014 [ So 31. Mai 2015, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Reparatur von Kohlefaserschäden

Hallo zusammen,

bei meinem T350T ist eines der Carbon Dach Panels aufgrund "menschlichen Vesagens" gerissen. Ebenso ist eine Halterung rausgebrochen. Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt idealerweise im Rhein-Main-Gebiet oder woanders in Deutschland, die solche Kohlefaserschäden reparieren kann?

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Gruss.

Frank

Autor:  pacato [ Mo 1. Jun 2015, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reparatur von Kohlefaserschäden

Bei einem Teil der Größe würde ICH unbedingt wie folgt vorgehen:

Den Plasticman in England anrufen, kurz abklären und dann als Paket nach England schicken.
Die Sache würde vielleicht unwesentlich länger dauern.
Ich wüsste aber aus Erfahrung, dass die Arbeit nicht nur sehr gut, sondern perfekt ausgeführt würde. Preislich kann ich es vergleichsweise nicht verbindlich einschätzen. Das Pfund liegt zwar ungünstig, die Arbeitskraft wird in England aber geringer entlohnt. Ich würde tippen, dass es eher billiger werden würde.
Klar ist, dass seine Arbeit über jeden noch so kritischen Zweifel erhaben ist.
Verbindungsdaten gern per PN.

Owe

Autor:  quentin [ Mo 1. Jun 2015, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reparatur von Kohlefaserschäden

Nach England schicken?
Bei mir um die Ecke gibt es einen Laden, der macht viel für Brabus und andere Hersteller und ist seit Jahren im Motorsport unterwegs. Anrufe kosten heute nichts mehr. Du möchtest mit Dirk Bönisch sprechen:

http://www.boenisch-technik.de/

Ruf mal durch, sag Du hättest den Kontakt von Björn Nommensen...

Grüße,
Björn.

Autor:  JimmyZ [ Mo 1. Jun 2015, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reparatur von Kohlefaserschäden

Plasticman findest Du auch hier:
https://www.facebook.com/david.hillis.505?fref=ts

Gruß JimmyZ

Autor:  Frank2014 [ Mo 1. Jun 2015, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reparatur von Kohlefaserschäden

Hallo Owe, Björn, Jimmy,

Danke fuer eure Ideen und die Kontakte.
Ich werde denen mal nachgehen und euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten, wie ich weitermachen werde.

Gruss und nochmals danke.

Frank :D

Autor:  Rudi [ Di 2. Jun 2015, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reparatur von Kohlefaserschäden

Hallo Frank,

frag mal da nach

http://www.westermann-motorsport.com/

die "backen" auch Carbon :D

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/