TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1031
welcher TVR: Typ:350i
Motor:V8 Rover
Baujahr:1986/87
400SE V8 EZ 1988
PLZ: 0
https://www.motomobil.com/produkte,2669 ... querlenker

Damit es nicht langweilig wird im Winter :mrgreen:

Keile Grüsse
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 338
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Olaf,

hatte heute ein nettes Erlebnis.
War beim örtlichen Autoteilehändler und habe nach Bremsscheiben für mein Auto gefragt. Also Ford Granada, innenbelüftet. Habe schon ein paar Tage im Netz gesucht und keine von Markenherstellern gefunden. Motomobil hat welche aber man weiß nicht welche. Der Händler meinte kein Problem, such dir aus von wem du sie haben willst. Sage ich ATE oder Brembo.
Er fängt an zu suchen und wird immer ruhiger weil er nichts findet. Danach folgen mehrere Telefonate, nichts zu bekommen. Ich habe dann gegrinst und ihm gesagt er kann ja einfach mal ein bißchen intensiver forschen. Nach 1 Stunde bekomme ich Zuhause einen Anruf das er was für mich habe, original Ford zum sehr guten Preis.
Da frag ich mich warum ich immer selbst im Internet rumsuche ?
Ist übrigens er hier:

http://www.acf-online.de/autoteile.html

Kaffee kriegste noch gratis dazu.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3117
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Bremsscheiben und Belag von EBC DP2291+D048, eBay.co.uk, da gibt es viele Anbieter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 338
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Axel,
ja, von EBC gibt es alles, aber zu entsprechenden Preisen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3117
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Bernd... gut 100 Pfund für das Set, ist doch für gutes Material kein unverschämter Preis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 338
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Axel,

ich spreche von innenbelüfteten Scheiben und den passenden Belägen. Die von dir genannten Teile sind für die einfache Keil-Bremsanlage d.h. Vollscheiben und Beläge. Die gibts für kleines Geld an jeder Ecke auchvon guten Herstellern. ;)

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3117
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
ok, belüftet kostet 125 Pfund, hatte ich überlesen. Finde ich immer noch ok, auch mit der EBC-Qualität habe ich keine Probleme ;)
Was setzt du denn jetzt ein bei dir?

Für meinen 400SE habe ich aber absolut nichts passendes an Scheiben gefunden damals, habe nicht mal herausfinden können wer so dicke und große Scheiben hat, Granada passt auf jeden Fall nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1031
welcher TVR: Typ:350i
Motor:V8 Rover
Baujahr:1986/87
400SE V8 EZ 1988
PLZ: 0
Ach Bernd wenn du grade unterwegs bist im Berliner Land

http://zollschrauben.indupla.de/main_bi ... =klammer-für-türschloss-stange-3&cName=türmechanik-schloßgestänge

Schau doch da mal rein und lass dir mal 5 geben.

Die kleinen Scheißer brechen hin und wieder , und von Ford ist nix zu kriegen.
Ohne die geht's nicht. Entweder geht die Tür von innen nicht auf oder von aussen nicht. Scheiss Plastikkram

Die habe auch nix obwohl Bestand angezeigt wird.
https://www.a-z-parts.de/Ford-GM-Tuersc ... 5116607593

In der Türkei kann man die bestellen, kann aber kein türkisch :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 338
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Axel,
hast du vielleicht die 4 Kolben Sättel vom Austin Princess drin? Es gab beim Keil ab Werk wohl 3 Anlagen. Granada Vollscheibe, Granada Kombi belüftet mit größeren Belägen und die Princess Bremse. Was da aber für Scheiben drin sind weiß ich nicht. Es gibt aber viele Umbauanleitungen im Netz.
Habe einen Satz original Ford (Motorcraft) bekommen.

@Olaf

Schick mir mal ein Bild von den Teilen.
Türkisch kann ich auch nicht :D

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3117
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Hallo Bernd, sind die Princess-Sättel mit zwei Distanzstücken, die Abmessungen der Scheibe sind aber ungewöhnlich und nicht zuzuordnen. Zum Glück sind sie aber noch neuwertig .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de