TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Okt 2022, 10:33
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Ford Essex V6
Baujahr: 1975
PLZ: 0
Hallo zusammen,

bin ein neuer Besitzer eines TVR 3000M. Nachdem ich nun meinen Spitfire quasi durchrepariert habe, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Meine Kriterien waren: Oldtimer, englisch, Sportwagen, Coupe, alltagstauglich (nicht zu teuer) und Sechszylinder. Da habe ich den 3000M und den GT6 ins nähere Auge gefasst. Nun finde ich den V6 irgendwie kerniger als den Reihen-Sechszylinder und mit der Triumphtechnik kenne ich mich schon hinreichend aus. Und so bin ich bei TVR gelandet. Ein alter Griffith wäre auch nicht schlecht, aber schwer dranzukommen und ausserdem halt "nur" wieder ein Vierzylinder. Zufällig ein Angebot eines 3000M RHD in der Nähe gesehen, Probe gefahren und sofort gekauft.
Mit einigermassen technischer Affinität, jedoch frei von fahrzeugtechnischer Ausbildung werde ich in diesem Forum hoffentlich Unterstützung finden. Auch würde ich mich freuen, den ein oder anderen M-Fahrer in Ddorf und Umgebung kennenzulernen. Bei den bekannten Oldtimertreffen in der Region ist TVR deutlich unterrepräsentiert, aber es gibt ja auch nicht so viele.

Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1027
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Tobias,

Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug.
Hier bist Du sicherlich richtig, hier wird Dir auch bestimmt geholfen ;)

Im Westen ist TVR sehr stark vertreten , freu mich Drau Dich mit deinen 3000 M auf einen Stammtisch
mal kennen zu lernen.
Bis dahin viel Spaß und hoffe es läuft alles in etwa so wie von Dir geplant ;)

Gruß Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns TVRlern. Im Forum wird dir sicher immer irgendwie geholfen, der 3000M hat keine wirklichen Geheimnisse wenn du dich schon mit Triumph rumgeschlagen hast.
Ein alter Griffith wäre übrigens mit einem 4-Zylinder nur ganz schwer zu finden .... der hat einen V8 ;)

Die TVR-Truppe im Westen ist sehr groß und auch sehr aktiv, da findest du bestimmt immer wieder Gelegenheit zum Treffen und Austauschen.

Viele Grüße aus Nordhessen
Axel


Zuletzt geändert von Vixen V8 am Mo 3. Okt 2022, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Okt 2022, 10:33
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Ford Essex V6
Baujahr: 1975
PLZ: 0
Äh stimmt, ich meinte auch Grantura… :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2022, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Tobias,
gute Entscheidung....
Ist es der blaue aus Waldbröl??
Wie schon geschrieben gibt es im Westen reichlich TVR, Stammtisch ist auch regelmäßig.
Also, viel Spaß mit der Errungenschaft.

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2022, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Okt 2022, 10:33
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Ford Essex V6
Baujahr: 1975
PLZ: 0
uwesch09 hat geschrieben:
Ist es der blaue aus Waldbröl??...


Yep, der isses geworden. Kennst du das Fahrzeug?

Grüße
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Moin,
Nein, ich kenne das Fahrzeug nicht, hatte mir aber vorgenommen ihn mal anzusehen.....ist/war ja nur die Ecke rum...

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de