TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 18:32 
Offline

Registriert: Do 22. Feb 2018, 17:49
Beiträge: 29
welcher TVR: Typ: Noch
Motor: Nicht
Baujahr:Sicher
PLZ: 23919
Moin!

Jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden. Ich heiße Joachim, bin 38 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ratzeburg. Einige kennen mich vielleicht noch vom DLT 2017 - ich habe das Begleitfahrzeug MG ZT-T260 gefahren. Wen ich den MG veräußert habe, will ich mir dann auch endlich einen TVR zulegen.
Im Vordergrund stehen Chimaera 500 (oder 450), Griffith 500 oder 420/450 SE - ich schiele aber doch immer wieder mal nach Tuscan MKI und Cerbera Speed Six.

Genau so einen will ich mir anschauen, da der Händler Interesse an meinem MG gezeigt hat.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... a1d4b4bf19

Kennt den Wagen jemand von Euch vielleicht oder hat ihn sich auch schon mal angesehen?

VG Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1422
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
PLZ: 51145
Hi Joachim,

willkommen im Forum ;)
kenne den Cerbera nicht, würde aber auf jeden Fall jemanden mitnehmen der sich damit auskennt, speziell der, doch eher, besondere Motor braucht einen geübten Blick. Ansonsten die üblichen Stellen an Rahmen, Fahrwerk etc nicht vergessen.

Hast du deinen ZT-T schon irgendwo inseriert??? Gibts da Infos?

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 21:22 
Offline

Registriert: Do 22. Feb 2018, 17:49
Beiträge: 29
welcher TVR: Typ: Noch
Motor: Nicht
Baujahr:Sicher
PLZ: 23919
Hi Uwe, danke.
Ich hatte den MG letztes Jahr bei mobile und autoscout drin. Auf so einen Exoten gibts natürlich wenig Resonanz. Nur einer, der nachher gar nicht mehr mit mir, sondern nur mit der Werkstatt geredet hat und ein, zweimal "Was isse lesde Preis"? Ich werde es jetzt mal über Garage11 in Hamburg versuchen. Ich habe den Tipp von Patrick, als ich mal beim Pre80ies-Stammtisch war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 264
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Tip : Am kommenden Mittwoch ist in Rendsburg wieder der Stammtisch der Nord-TVR`ler .

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1972
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 20:28 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:45
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1998
PLZ: 38162
Hallo Joachim,

in Braunschweig sind die Firmen BSR und Bornemann Fahrzeugtechnik, die sich beide mit TVR auskennen.
Wenn der Cerbera für dich in Frage kommt, könntest du bei einer Probefahrt da vorbei fahren.
Die werden das sicher nicht für lau machen, können dir aber bestimmt eine qualifizierte Aussage zu dem Wagen machen.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 00:06 
Offline

Registriert: Do 22. Feb 2018, 17:49
Beiträge: 29
welcher TVR: Typ: Noch
Motor: Nicht
Baujahr:Sicher
PLZ: 23919
Hey, das ist eine gute Idee! Ich werde da mal Kontakt aufnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 37
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 25709
Hallo Joachim,

herzlich Willkommen im Forum.
Da drücke ich Dir die Daumen, dass es mit Deinem Wunschauto klappt. Ein paar Tips hast Du ja schon vom Forum bekommen. Evtl. passt es mit der Idee Dir den Wagen in Braunschweig von Bornemann anschauen zu lassen.
Ist der Cerbera evtl hier schon mit dabei?
viewtopic.php?f=15&t=2026&start=160

Heute ist wieder Stammtisch der Region Nord in Rendsburg.
viewtopic.php?f=3&t=9151&start=20


Schöne Grüße und auf eine baldige gemeinsame Ausfahrt
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 19:31 
Offline

Registriert: Do 22. Feb 2018, 17:49
Beiträge: 29
welcher TVR: Typ: Noch
Motor: Nicht
Baujahr:Sicher
PLZ: 23919
Hi Martin!

Danke für den Link. Er ist nicht dabei. Blöderweise kommt mir jetzt ja das Wetter in die Quere. Aber der Cerbera wäre was, sofern er technisch okay ist, trotz außen silber, innen grau.
Mein Favorit wäre der hier:

https://waterfrontcars.co.uk/used/tvr/c ... _1382.html

Ich wollte eigentlich auch heute beim Stammtisch wieder mal reinschauen, aber es ist uns leider etwas dazwischengekommen. :-/

VG Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 20:09 
Offline

Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:47
Beiträge: 25
welcher TVR: Typ:Chimaera LHD
Motor:500 HC
Baujahr:1995
PLZ: 24576
Hi Joachim,

Herzlichen Wilkommen auch von mir.

Wir sehen uns sicherlich dieses Jahr mal beim Stammtisch oder bei einer Ausfahrt im "echten" Norden :)

Viel Erfolg weiterhin beim Suchen/Kaufen

Domi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Nordlicht
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 22:14 
Offline

Registriert: Do 22. Feb 2018, 17:49
Beiträge: 29
welcher TVR: Typ: Noch
Motor: Nicht
Baujahr:Sicher
PLZ: 23919
Hi Dominik!

Das denke ich auch. Ich hoffe erstmal auf ein baldiges Ende des Winters.

VG Joachim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de