TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 18. Feb 2019, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Niedersachsen nach NRW
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jan 2019, 16:27
Beiträge: 1
welcher TVR: Typ: Chimaera 400
Motor:4,0
Baujahr:1993
Wohnort: Krefeld
PLZ: 47800
Hallo liebe TVR Gemeinde,

ich bin neu im TVR Club und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, bin 49 Jahre und komme aus Krefeld, seit Jahren begeisterter Fan englischer Autos.
Wie kam es nun zum TVR:
Ich lag vor Weihnachten mit einer Grippe im Bett und hatte kurz vorher meinen Jaguar verkauft (ggf. hing beides irgendwie zusammen). Dies verschaffte mir recht viel Zeit im Internet zu surfen und ein lang ersehnter Wunsch machte sich wieder deutlich bemerkbar: Ich möchte mal einen TVR fahren....
Ich habe vor ca. 20 Jahren das erste Mal einen Chimaera in UK gefahren und seit dem hat mich dieser Wagen nicht mehr losgelassen, nur getraut habe ich mich nie einen zu kaufen. Es mag am Fieber gelegen haben, aber die Angst war plötzlich nicht mehr da. Dann ging alles ganz schnell. 4 Autos angeschaut, aber die waren nicht das was ich suchte. Eine Annonce habe immer wieder angeklickt, aber irgendwie passte das Auto nicht. Da es aber keinen anderen (außer in UK) mehr gab der ins Budget passte, habe ich doch in Braunschweig angerufen und 2 Tage später war ich Besitzer eines (oder sagt man einer) Chimaera. Die Abholung 2 Wochen nach dem Kauf (es wurden noch einige Arbeiten erledigt) fand dann im Schneeregen statt, was den Spaß etwas einschränkte. Die wenigen trockenen Tage wurden seitdem genutzt und ich bin total begeistert, auch wenn es die kleinste Motorvariante ist.

Ich freue mich viele TVR Fahrer(innen) kennenzulernen um möglichst viel über eure Erfahrungen mit diesen tollen Autos zu erfahren. Wenn ich es irgendwie hinbekomme werde ich am kommenden Sonntag auch den Stammtische in Düsseldorf besuchen und mich persönlich vorstellen.

Gute Fahrt
Bis bald
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Niedersachsen nach NRW
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 771
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998

Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Ralf.

Glückwunsch zu deiner Chimäre.

War eine sehr gute Entscheidung ;)
Es gibt sehr wenige die den Kauf eines TVR's im nach herrein bereut haben.

Würd mich freuen wenn Du es am Sonntag nach Düsseldorf schaffst.


Gruss Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Niedersachsen nach NRW
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1430
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
PLZ: 51145
Hallo Ralf,

Glückwunsch zum neuen Spassmobil.....
Wenn du nicht regelmässig auf Rennstrecken oder Trackdays bist, reicht die "kleine" Variante völlig. Fahre seit knapp zehn Jahren den 4.0 und bin zufrieden. Klar, wenn du im direkten Vergleich einen gut gehenden 5.0 fährst (oder mitfährst) merkt man den Unterschied, aber im normalen (Strassen)Leben tut sich da nicht viel....
Viel Spass mit der Chimaere.

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Niedersachsen nach NRW
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Aug 2017, 10:14
Beiträge: 45
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 25709
Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier im Forum und glückwünsche zu Deinem Chimaera. Wünsche Dir jetzt schon viel Spass beim Fahren. Ich selbst habe den Kauf meines Chimaera nie bereut und bin jedes mal wieder begeistert. Wenn Du Probleme bekommen solltest, gibt es hier viele aif jeden fall viele Ansprechparnter die Dir weiterhelfen können. :D


Grüße aus dem Norden
Maddin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Niedersachsen nach NRW
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2019, 13:11 
Offline

Registriert: Do 9. Okt 2014, 15:30
Beiträge: 74
Wohnort: Grefrath
welcher TVR: Typ: Chimera
Motor: 4,0 l
Bauj.96
PLZ: 47
Hallo Ralf



Schön eine Chim. in Krefeld zu wissen !
Meine Schläft in Grefrath bei Krefeld und ist seit 8 Jahren im meinem Besitz.
Bis Dato noch nie Liegengeblieben! Aber vor der Ersten Zulassung einiges an Arbeit erledigt.


M.F.G. Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de