TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jun 2019, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch ein Neuer
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 17:35 
Offline

Registriert: So 19. Mai 2019, 17:27
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo zusammen,
ich überlege gerade mir einen TVR 3000 M zu kaufen. Ich suche einen Wagen der richtig Spaß macht, leicht ist und nicht an jeder Ecke zu sehen ist, einen TVR eben. Hatte vorher schon einen alten Elfer ( ein Traum ) und einen VOLVO 1800 ( Schneewitchensarg ).
Der wars aber nicht.
Habe auch schon ganz viel Infos gesammelt und würde gerne mal einen zur Probe fahren. Ich Hamburg steht einer. Ist aber von mir
( Willich ) ganz schön weit entfernt und befindet sich vom Preis her ziemlich weit oben.
Kann mir jemand etwas zu diesem Auto sagen bevor ich da hinfahre?
Schon mal vielen Dank im voraus.
Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Neuer
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 267
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Zuerst mal ist ein M eine gute Idee :-) Ich könnte dir eine Probefahrt anbieten - das ist aber nochmal 100 Kilometer weiter im Norden als Hamburg ....
Vielleicht findet sich noch jemand in deiner Gegend !

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1972
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Neuer
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3249
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Hallo Thorsten,

meinst du den Taimar in HH?

https://www.classic-trader.com/de/autom ... 977/159756

Dazu kannst du sehr viele Infos bekommen bei Bedarf.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Neuer
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 20:30 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1024
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
verzinkter rahmen klingt gut......und warum sind dann keine bilder davon in der anzeige?

motorraum mit dem "neu"modischen (falschen) ford v6-köln motor, anstatt dem originalen ford v6 essex, sieht mir etwas verbastelt aus.

der essex ist zwar noch schwerer als der köln....aber er hat ein viel satteres drehmoment und nen viel schöneren klang.

das mag jetzt bei diesem angeblich auf 3,2l aufgebohrten und getunten köln keine rolle spielen....aber ist halt ned original....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Neuer
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3249
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
micha.m hat geschrieben:
verzinkter rahmen klingt gut......und warum sind dann keine bilder davon in der anzeige?

motorraum mit dem "neu"modischen (falschen) ford v6-köln motor, anstatt dem originalen ford v6 essex, sieht mir etwas verbastelt aus.

der essex ist zwar noch schwerer als der köln....aber er hat ein viel satteres drehmoment und nen viel schöneren klang.

das mag jetzt bei diesem angeblich auf 3,2l aufgebohrten und getunten köln keine rolle spielen....aber ist halt ned original....


nicht wieder alles schlecht machen wenn du so gar nicht weißt was das für ein Fahrzeug ist! Rahmen ist sowas von perfekt, Motor ist tatsächlich nicht original aber alles eingetragen und mit richtig Drehmoment und nicht "angeblich" aufgebohrt.
Wie gesagt .... wenn Fragen dazu sind gern mehr per PN..... und es ist nicht mein Taimar der da verkauft wird aber ich habe genau diesen schon mehrere Hundert Kilometer gefahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Neuer
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1648
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22089
Guten Tag Thorsten,

ich kenne sowohl den 3000M als auch den angebotenen Taimar in Hamburg.

http://tvrpre80s.de/angebot-3000m-lhd-3
http://tvrpre80s.de/angebot-taimar-lhd

Sowie die aktuellen Besitzer, die jeweiligen letzten Vorbesitzer und beide Händler. Daher kannst Du mir bei Interesse gerne eine PN oder eine E-Mail über meine Webseite schicken.

Aktuell liegen die Preise für eine M-Serie LHD in einem technisch guten Zustand zwischen 20 - 28T Euro und für ein technisch vergleichbares Fahrzeug RHD bei 16 - 18T BP.

Dieser macht einen guten Eindruck: https://www.carandclassic.co.uk/car/C1099706

Mir ist das von micha.m beschriebene Angebot in UK leider nicht bekannt, daher wäre es doch hilfreich, wenn er einfach die Links zu den vielen ihm bekannten Fahrzeugen posten würde. Dann hätten seine Aussagen auch endlich einmal Substanz.

@Axel, einfach ignorieren und nicht aufregen.

Zurück zum Thema. Der M hat einen sehr guten technischen Zustand und eine schöne dem Alter entsprechende Patina. Mir persönlich gefällt das Model Band und die typische 70er Jahre Farbkombination sehr, aber genau bei der Farbe beginnt auch der (mein) Konflikt zu dem Taimar in der Garage 11. Ich kenne das Fahrzeug seit über 20ig Jahren und da er der Bruder von meinem orangen Taimar ist, mag ich dieses Fahrzeug natürlich nicht nur wegen seiner Farbe. Aber wie immer, ist die Farbe eine Geschmackssache.

Der Taimar in der Garage 11 ist der Wagen von Tim und ich habe ihm den Wagen von einem langjährigen Clubmitglied (Günter) seinerzeit vermittelt. Technisch ist es ein etwas anderes Konzept M vs. Taimar sowie 3L Vergaser vs. 3,2L Einspritzung. Der Wagen hat eine andere Motor Charakteristik als der originale 3L Essex Motor und ist extremer in der Leistung. Aber auch hier ist es erneut eine reine Geschmackssache welches Motor Konzept man bevorzugt. 

Zur generellen Dokumentation der technischen Arbeiten kann ich wenig Auskunft geben (dazu kann Jens von der Garage 11 sicher etwas sagen) außer, dass Tim diverse Arbeiten (Dämpfer Heckklappe, Elektrik und Tank überarbeitet, neue Teppiche und Felgen) ausgeführt hat. Der Taimar ist auch patiniert und somit weder besser noch schlechter vom Lack als der M.

 Daher kann ich auch keine seriöse Kaufempfehlung abgeben, da ich weder meine Freunde Tim und Jens noch die beiden Fahrzeuge schlechtmachen möchte.

Anbei noch ein Video zu dem Taimar: http://tvrpre80s.de/roughcut-from-dpp



Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und Du findest für Dich den richtigen TVR. Ich bin mit meinem Taimar jetzt seit 20 Jahre glücklich.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Neuer
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1648
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22089
In der Auto Bild Klassik, Ausgabe 7/2019 ist ein Artikel über den 3000M in der Rubrik "Probe gefahren".

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Neuer
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 298
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
Bild
Quelle: AutoBild Klassik 7/2019 Probe gefahren TVR 3000M

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de     ·     www.tvr-ig-sued.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de