TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jan 2021, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR in OWL
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mai 2020, 16:10
Beiträge: 2
welcher TVR: 1960 TVR Grantura MKI mit 1340cc Ford Pre-Crossflow
PLZ: 32
Hallo liebe TVR Gemeinde,

ich heiße Chris und habe schon seit Kindertagen eine große Leidenschaft für britische Sportwagen und Oldtimer, insbesondere die Marke TVR hat es mir schon immer angetan.

Nach vielem Träumen und Überlegen bin ich nun auch seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines TVR. Auch wenn ich mich bisher noch nicht hier im Forum oder im Club vorgestellt habe, hat es mein TVR fotografisch bereits auf die Seite geschafft. Es handelt sich nämlich um den 1960 gebauten Grantura MKI in der Farbe „Roman Purple“, der in dem Knowledgebase Artikel zum Grantura auf der TVRCCde Homepage abgebildet ist.

Ich habe den TVR Ende September 2019 in England besichtigt (was war das eine schöne Zeit, als es noch kein Corona gab), im Oktober nach Deutschland geholt und im März 2020 endlich in Deutschland zulassen können. Seit September lebe ich in OWL und würde mich freuen auch hier in der Region weitere Besitzer und Enthusiasten der Marke TVR sowie anderer britischer Sportwagen und Oldtimer anzutreffen. Nachdem letztes Jahr die meisten Veranstaltungen und Treffen leider ausgefallen sind, hoffe ich, dass diesen Sommer vielleicht auch mal wieder Veranstaltungen und Treffen möglich sein werden.

Viele Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in OWL
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1195
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

EX Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Chris,

OWL ist ganz gut mit TVR-Fahrern ausgestattet, da werden sich sicher einige Kontakte ergeben. Ich selbst wohne in Löhne an der Ortsgrenze zu Bad Oeynhausen, wie Du in meinem Profil sehen kannst. Allerdings fahre ich einen "neumodischen" S3c, der in diesem Jahr erst 30 wird...

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in OWL
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1673
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Vielleicht wäre dieses Treffen etwas für Dich und Deinen Grantura MK1?
viewtopic.php?f=3&t=10931

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in OWL
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 18:32 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:45
Beiträge: 52
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1998
PLZ: 38162
Hallo Chris,

Wir sind schon einige Male nach Porta gefahren zum OWL Stammtisch.
Vielleicht hast du ja Interesse, Mal nach Braunschweig zu kommen. Wir treffen uns hier hin und wieder für kleine Ausfahrten.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in OWL
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:25
Beiträge: 116
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:.2.9
Baujahr:1990
PLZ: 32602
Moin Chris,

ebenso wie Frank, bin ich in OWL mit einem S3 unterwegs.
Zum Benzingespräch können wir uns bei mir in gemütlicher Runde gerne mal treffen.
Sobald die bleierne Zeit vorbei ist. :(
Da stehen auch noch andere Engländer ;)

In Porta findet regelmäßig unregelmäßig ein Stammtisch statt, der hier auch angekündigt wird.
Da sind viele Lotus unterwegs, aber auch der ein od. andere TVR.
Von dort aus haben wir schon diverse Ausfahrten unternommen. Mal spontan, mal mit Ankündigung.

In der Hoffnung, dass es bald wieder losgeht

Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in OWL
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2021, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mai 2020, 16:10
Beiträge: 2
welcher TVR: 1960 TVR Grantura MKI mit 1340cc Ford Pre-Crossflow
PLZ: 32
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Das hört sich ja wirklich sehr gut an. Schön, dass es hier in OWL eine aktive Fangemeinde gibt!
Beim Stammtisch in Porta werde ich auf jeden Fall vorbeischauen, sobald dieser wieder stattfinden kann. Und auf Dein Angebot, Maik, werde ich früher oder später sehr gerne zurückkommen. Wie eingangs erwähnt, schaue ich mir sehr gerne auch andere Engländer an ;)

Das Treffen in Bremen im September klingt gut, das werde ich mir vormerken. Da mein Grantura ist nur sehr eingeschränkt langstreckentauglich ist, muss ich für eine Fahrt nach Bremen oder Braunschweig allerdings in der richtigen Stimmung sein. ;)
Nachdem ich den Grantura im Rahmen meines Umzugs letzten Sommer bei 35 Grad über 300 km quer durch Deutschland gefahren habe (um dann 200 Meter vorm Ziel liegenzubleiben – kein Witz!), wusste ich die Vorzüge meines modernen Alltagsautos erst richtig zu schätzen. :lol:

Viele Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in OWL
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 203
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Hallo Chris,

herzlich willkommen. Schön, dass es in der Gegend einen weiteren TVR gibt. Und einen Grantura habe ich beim Stammtsich in Porta noch nicht gesehen! Freue mich drauf und hoffe, das es bald wieder los geht.

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de