TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu und auch noch ohne TVR
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 21:19 
Offline

Registriert: Mi 18. Apr 2018, 08:20
Beiträge: 14
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hi,

war schon öfter als Gast hier unterwegs und habe mich jetzt aber doch entschlossen mich anzumelden. Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden und bin momentan noch ohne ganz TVR unterwegs.

Ich bin auf der Suche nach einem Auto vor einiger Zeit beim neuen Griffith hängengeblieben und habe nach näherer Beschäftigung mit der Materie seitdem sämtliche möglichen Alternativen erstmal ad acta gelegt. Der Ansatz, den Les Edgar mit dem neuen Wagen verfolgt, entspricht exakt meiner Philosophie. Ich hätte mich mit keiner der Alternativen zu 100% wohl gefühlt, was man bereits an der Bandbreite sehen relativ leicht sehen kann: Corvette C7, Mustang, Lotus Exige.

Tja, und jetzt warte ich und harre der Dinge, die da kommen.


Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und auch noch ohne TVR
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 09:16
Beiträge: 55
welcher TVR: Typ: T350c Red Rose
Motor: speed six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Wilkommen Frank!
Neuer Griffith ist vielversprechend, finde ich. Bis er kommt könnte ich mir vorstellen die zeit mit ner corvette c6 oder c7 zu überbrücken oder, die downsizing variante, mit einem lotus exige.
Oder mit nem feinen v8 cerbera!

Jedenfalls viel Spaß hier im Forum!

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und auch noch ohne TVR
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 11:07 
Offline

Registriert: Mi 18. Apr 2018, 08:20
Beiträge: 14
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Bernhard hat geschrieben:
Wilkommen Frank!
Neuer Griffith ist vielversprechend, finde ich. Bis er kommt könnte ich mir vorstellen die zeit mit ner corvette c6 oder c7 zu überbrücken oder, die downsizing variante, mit einem lotus exige.
Oder mit nem feinen v8 cerbera!

Jedenfalls viel Spaß hier im Forum!

Bernhard


Hallo Bernhard,

vielen Dank. Ich hatte bisher noch nicht viel, genau genommen gar nichts, mit TVR zu tun. Auf der Suche nach nem Auto dachte ich mir "schaust du doch mal bei den üblichen englischen Verdächtigen vorbei". Da hab ich dann die Bilder von der London Motor Show gesehen, allerdings noch unter Tuch. Die Form hat mich sofort gepackt. Als ich dann von den Plänen gelesen hatte, gehört dass Gordon Murray die Technik macht und Interviews zur Philosophie gelesen hatte, war klar, dass das mein Auto wird.

Seitdem verfolge ich das sehr intensiv und war auch in England beim Reveal. In Goodwood oder danach habe ich ihn leider noch nicht gesehen, hoffe aber, dass ich das im Laufe des Jahres noch hinbekomme.

Würde mich sehr interessieren, ob es hier im Forum noch weitere Interessenten gibt.

Was die Alternativen angeht, weiss ich nicht ob ich mir das zwischendrin noch antun werde. Ich gehe davon aus, dass in nächster Zeit Infos zur Terminplanung rauskommen werden und werde das dann entscheiden. Allerdings rechne ich nicht vor Ende 2019 mit den Links-Lenkern.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und auch noch ohne TVR
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3192
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Hallo Frank,

besorg dir mal die Mai-Ausgabe der Zeitschrift Top Gear, englische Ausgabe

https://magsdirect.co.uk/magazine/bbc-t ... -may-2018/

Ein sehr ausführlicher Bericht mit vielen Fotos.

Gruss
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und auch noch ohne TVR
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 07:48 
Offline

Registriert: Mi 18. Apr 2018, 08:20
Beiträge: 14
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Vixen V8 hat geschrieben:
Hallo Frank,

besorg dir mal die Mai-Ausgabe der Zeitschrift Top Gear, englische Ausgabe

https://magsdirect.co.uk/magazine/bbc-t ... -may-2018/

Ein sehr ausführlicher Bericht mit vielen Fotos.

Gruss
Axel


Vielen Dank. Hatte ich schon von gehört, aber bisher noch nicht in die Finger bekommen. Mein Bahnhofskiosk hat noch die Vormonats-Ausgabe da, werde ich aber nochmal nachhaken.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de