TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3000 S im Raum Düsseldorf-Köln
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Hallo Zusammen,

bin seit einigen Wochen freudiger Eigentümer eines 3000 S, EZ 1980 mit 128.000 km.

In meinen jungen Jahren habe ich viele sportliche Autos aus den 60er und 70er Jahren gefahren, vornehmlich italienischer Herkunft. Engländer fand ich zwar immer gut, aus irgendwelchen Gründen ist aber nur bei einen frühen Lotus Esprit zu einer 'Beziehung' gekommen. Danach habe ich mich viele Jahre mit Motorrädern beschäftigt, meist Triumph, Ducati und umgebauten Harleys. Habe mich dabei intensiv auf Rennstrecken ausgetobt, diese aber nicht ganz ungefährliche Art der Fortbewegung nun vor 2 Jahren aufgegeben. Besitze noch eine alte Ducati und eine zum Scrambler umgebaute Harley, komme aber mangels Zeit so gut wir gar nicht mehr zum Fahren.

TVR fand ich schon immer gut, insbesondere die 3000er Serie habe ich öfter mal im Blickwinkel gehabt. Der 3000 S hat mir dabei optisch besonders gut gefallen. Mehr aus einer Laune heraus und weil ich mein Alltagsgefährt (weil zu perfekt) satt hatte, bin ich auf die Idee gekommen mir einen 3000 S als 'Daily Driver' anzuschaffen.

Gesagt getan, Auto gekauft und die Langeweile beim Autofahren ist schlagartig vergessen. Dem guten Wetter und meinen Parkmöglichkeiten zum Dank, fahre ich nun seit Wochen ununterbrochen offen, kleinere Schauer werden mit Beharrlichkeit ignoriert und 'durchfahren'. Minimale Unzulänglichkeiten wie auslaufendes Benzin, nicht einzulegender Rückwärtsgang, stotternder Motor, Ölverlust etc werden von mir ertragen und unter dem Punkt Abenteuer abgebucht.

Insgesamt bin ich sehr happy mit dem Auto, er ist einfach nur kernig, genau das was ich brauche und zu mir passt ;-)

Freue mich auf gelegentlichen Austausch in dieser Runde


Mit besten Grüßen
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 S im Raum Düsseldorf-Köln
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Sehr schöne Geschichte und willkommen in der Gemeinde.
Die Region Düsseldorf-Köln ist traditionell gut mit TVR`s bestückt, da wirst du sicherlich nette Kontakte finden.
Am besten besuchst du mal einen der Stammtische der Region West https://tvrcarclub.de/der_club/regionen/region-west/

Grüße
Andreas
(Region Mitte)

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 S im Raum Düsseldorf-Köln
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Michael Glückwunsch zu dem 3000 S
und herzlich willkommen beim Verrückten .

Ich hoffe der Spass wird noch lange anhalten.
Die kleinen Unzulänglichkeiten an unseren Schätzchen gehören sicherlich dazu,
wenn man sich aber ein wenig um seinen TVR kümmert halten sich die Wehwehchen eigentlich im Rahmen.

Fahre meinen Griff eigentlich auch zu jeder denkbaren Möglichkeit und erfreue mich
bei jeder Fahrt an dem Sound, Stil und an allem anderen auch 8-)

Nächstes Treffen ist nächste Woche beim OGP, werden sicherlich einige TVR zusammen kommen
Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust und kommst spontan vorbei.

Schöne Grüße aus Essen, Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 S im Raum Düsseldorf-Köln
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Leider muss ich dieses WE arbeiten sodass ich nicht zum OGP kommen kann. Wird sich aber bestimmt mal eine andere Gelegenheit ergeben den/die einen oder anderen mal kennen zu lernen.

Bis dahin
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 S im Raum Düsseldorf-Köln
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 10:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen bei den Verrückten.

Nicht einzulegender Rückwärtsgang - das kenne ich von meinem. Fahrzeug stoppen, bei getretener Kupplung Leerlauf einlegen, ein paar Sekunden warten, dann den zweiten Gang einlegen und dann langsam in den Rückwärtsgang wechseln. Meiner legt (bei zu schneller Abfolge und direktem Einlegen des Rückwärtsgangs) zwei Gänge gleichzeitig ein, nämlich den vorher eingelegten Vorwärtsgang (meist der erste) UND den Rückwärtsgang. Dann kann man erst mal minutenlang Hin- und Herschalten bis es irgendwann "klack" macht und das Getriebe wieder frei ist. Lt. eines alten Kenners des Getriebes fehlt an meinem eine kleine Kugel an der Sperre für den Rückwärtsgang. Irgendwann werde ich das mal beheben :)

Viel Spaß mit deinem S! Und was sage ich meiner Frau immer: Regen ist nur erhöhte Luftfeuchtigkeit und kein Grund das Verdeck zu schließen :)

Gruß aus Heinsberg

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 S im Raum Düsseldorf-Köln
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 17:32 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Hallo Michael,

Herzlich willkommen. Habe auch einen 3000S, ein paar KM weiter westlich.
Ich lege immer kurz den 3. Gang ein, dann den Rückwärtsgang. Klappt gut.

Viel Spass mit dem Roadster!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3000 S im Raum Düsseldorf-Köln
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 04:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 202
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Hallo Michael.

Auch von mir ein
Herzliches Willkommen hier im Forum.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem 3000S
und viele stressfreie Kilometer mit Deinem
TVR.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem ein
oder anderen Treffen hier in unserer Region.

Schöne Grüße,
Marcus 8-)

_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de