TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 00:19 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:14
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5.0
Baujahr: 1997
PLZ: 0
Meine Herren*, liebe TVR-Freunde,

auch ich möchte es natürlich nicht versäumen, mich Euch kurz als Forums- und TVR-Novize vorzustellen und freue mich auf einen regen (anfangs mglw. eher einseitigen) Austausch und viele nette Kontakte: mein Name ist Niklas (35), ich lebe in Düsseldorf und hatte bis letzten Montag ehrlich gesagt eigentlich noch nie ein richtiges eigenes Auto. Dafür habe ich aber jetzt mal richtig zugelangt: ich bin's, der von Forumsmitglied und nun (sicher nur vorübergehendem?) Nicht-TVR'ler „Alpenfreak“ Martin den „Yellow Griff“, einen ´97er TVR Griffith 500 in Camel Yellow mit grauem half hide und schwarzem Verdeck und natürlich RHD, übernommen hat – ein absolut sauber da stehendes, sehr schönes Auto mit vielen Extras, das mir (und meiner langsam, aber sicher begeisterteren Frau) hoffentlich viel Freude machen wird und das viele von Euch ja vielleicht sogar live und in (umwerfender) Farbe kennen. Fotos liefere ich nach.

Da Martin und ich uns auf Anhieb gut verstanden haben und er mir das Forum wärmstens empfohlen hat, bin ich überzeugt, dass wir ebenfalls gut miteinander auskommen werden. Lieber Martin, auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die nette, offene und reibungslose Abwicklung – es hat wirklich Spaß gemacht! Vom Querlesen des Forums habe ich den Eindruck, dass es nicht nur ich mich sehr freuen würde, wenn Du der TVR-Gemeinde trotz Umstieg auf Deine kleine (sorry!) Nipponschüssel verbunden bleibst!

Und wie kommt's jetzt auf einmal dazu? Von klein auf schon hatte ich eine besondere Schwäche für englische und italienische Autos und irgendwie hat mich auch immer schon das Ungewöhnliche angesprochen: AC 289, Austin-Healey 3000, Sunbeam Tiger, Ginetta G4, Jaguar XK150, Morgan +8, Lotus Super 7 und und und. Aber als ich – übrigens ganz genau wie Martin und sicher viele andere hier – Anfang der 90er auf der Essen Motor Show zum ersten Mal den TVR Griffith gesehen habe, da war ich wirklich restlos begeistert! Die Einmaligkeit dieses Wagens und seine vielen unbestreitbaren Vorzüge sind vielerorts schon wesentlich kompetenter beschrieben worden, als ich das je könnte und vielen hier sowieso hinlänglich bekannt. Kurz und gut: wenn ich spätestens seit 1992 fünf Autos hätte nennen müssen, die ich gern einmal mein Eigen nennen würde, wäre der Griffith immer dabei gewesen. Immer mal wieder habe ich mich über die Jahre umgeschaut und mich (auch hier im Forum) mal mehr, mal weniger intensiv informiert. Und dann habe ich – nachdem ich erst gerade wieder zwei so Dinger beim Goodwood FoS auf der Wiese habe stehen sehen – jetzt einfach spontan kurzen Prozess gemacht ("QuickNick" hat nur bedingt mit der Fahrweise zu tun, s.u. 8-) ) und jetzt fahre ich seit einer Woche einen Griffith und freue mich darüber „wie ein Schneekönig“. Aber keine Sorge: ich glaube, ich weiß recht genau, worauf ich mich eingelassen habe...

Was bin ich für ein Auto-Typ? Wirklich sehr autobegeistert, aber eher in emotionaler als in technischer Hinsicht, und mit viel Sinn für quirkiness. Ich weiß m.E. auch eine ganze Menge und kenne recht viele, auch eher abseitige Fahrzeuge aller Epochen. Von der Technik habe ich allerdings leider eher weniger Ahnung, noch weniger von Elektrik – an sich, wie ich mittlerweile verstanden habe, eigentlich ja wahrscheinlich keine idealen Voraussetzungen, um mit Blackpool's Finest zurecht zu kommen. Ich freue mich aber darauf, mich näher damit auseinanderzusetzen, worum ja ohnehin kein Weg zu führen scheint. Zu meinen Gunsten könnte sich dabei auswirken, dass ich handwerklich recht geschickt und unerschrocken bin und „Fummelarbeiten“ wirklich mag – sie mögen mir trotzdem möglichst lange erspart bleiben! Denn meine ganze Freizeit möchte ich nun auch nicht in der Grube verbringen. Ich mag definitiv das Fahren lieber - nicht besonders schnell, aber couragiert und druckvoll, vllt. trifft Power Cruising es ganz gut. Der Griffith scheint jedenfalls nach den ersten 200 Meilen erwartungsgemäß ideal dazu zu passen!

Ich werde das Geschehen hier auf jeden Fall regelmäßig verfolgen und v.a. in nächsten Wochen sicher immer wieder mit Fragen an Euch heran treten - die Suchfunktion habe ich aber auch schon länger entdeckt :) . Ich hoffe auf Eure Unterstützung, Verständnis und Erfahrung – ich werde meine künftig auch sehr gern teilen, denn davon lebt so ein Forum ja. Vor allem freue ich mich auf gelegentliche Treffen und ein persönliches Kennenlernen beim Stammtisch West oder bei sonstigen Gelegenheiten. Falls wer mal in Düsseldorf ist, immer gern melden – Kaffee oder Mittagessen passt eigentlich immer rein. Wer den Yellow Griff sieht - ansprechen.

In diesem Sinne – auf bald!

Viele Grüße
Niklas

PS: sorry, so "kurz" war das jetzt wirklich nicht.

*Wenn's hier auch Damen geben sollte, die ich bislang übersehen habe, fühlen diese sich ebenfalls herzlich gegrüßt und angesprochen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 165
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Hallo Niklas - Willkommen hier im Forum !

An Deinen geschriebenen Zeilen kann man sofort
herauslesen, das es Dich schon irgendwie erwischt hat.
Smile :D
Der TVR-Virus hat mal wieder zugeschlagen. ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen
V8 - Blubbergerät.

Da hast Du Dir was schönes Neues gegönnt.
Übrigens finde ich die Farbe echt super-geil.
Ich kenne das Auto.
Daumen hoch.

Dann wünsche ich Dir Allzeit Gute Fahrt mit
Deinem neuen Spassmobil.

Und das schöne ist, die TVR - Dichte hier im Westen
der Nation bleibt gleich. Grinsss.

Wir werden uns mit Sicherheit wohl auch mal
kennenlernen, auf dem einen oder anderen Treffen.

Bis dahin, noch eine schöne Eingewöhnungsphase
und viel Spaß
mit Deinem Yellow Griff.

Schöne Grüße,
Marcus


_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 09:18 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:14
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5.0
Baujahr: 1997
PLZ: 0
Lieber Marcus, vielen Dank für Deine netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.

Das hast völlig Recht: wer auch nur das Mindeste für Autos übrig hat und so ein Auto auf der Straße sieht, der muss sich einfach freuen. ;)

Viele Grüße
Niklas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 745
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998

Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Niklas.

Herzlich willkommen bei den verrückten TVR'lern.

Denke Du wirst es so schnell nicht berreuen :P

Hast den Wagen aus einer sehr guten Hand gekauft, Martin ist ein ganz feiner Kerl
Und der Wagen steht toll da. Alles richtig gemacht ;)

Freu mich drauf dich beim nächsten möglichen Stammtisch kennen zu lernen.

Bis dahin viel Spaß und viel Gripp unter den Sohlen 8-)

Gruss Manni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 489
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey
PLZ: 53
Hallo Niklas,

auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen im Kreise der Gehandicapten. Du wirst sehen, Du befindest Dich in bester Gesellschaft.

Noch ein Wort zur Nipponschüssel.
Nippon geht natürlich in Ordnung aber wir reden da definitiv nicht von einer Schüssel, eher von einem Eierbecher ;)

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:39
Beiträge: 20
Wohnort: Brokdorf
welcher TVR: Typ: 350i
Motor: V8
Baujahr: 1987
PLZ: 25576
Herzlich willkommen in der TVR Gemeinde Niklas :)

vielleicht Parken wir unsere Gelben (Mango) mal nebeneinander und noch besser wir Fahren gemeinsam auf einem Clubtreffen :)

lg Blocki


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 09:25 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:14
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5.0
Baujahr: 1997
PLZ: 0
Lieber Manni, lieber Blocki, herzlichen Dank für Euer herzliches Willkommen. @Blocki: Klar, Mangos und Kamele gehören für mich absolut zusammen... ;)

Lieber Martin, Du hast natürlich absolut recht. Der "Schüssel"-Teil ist damit vorbehaltlos zurückgenommen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:35
Beiträge: 191
Wohnort: Remagen
welcher TVR: Chimaera 500
Crimson Starmist
PLZ: 53424
Hi Niklas,
auch von mir Glückwunsch zum Yellow Griff, ist wirklich ein schönes Teil. Kenne den Wagen auch, weil Martin und ich den zusammen in Hexham zur Probe gefahren haben. War insgesamt eine schöne Tour bis an die nordenglische Grenze.

Gruß
Guido


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 810
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Moinsen Niklas

ja,ja so ist das, irgendwann landen die meisten "Gehandicapten" bei TVR :) !!

Da hast Du Dir einen schönen Griff gegriffen. Kenne den Wagen von einer Ausfahrt ins Bergische.
Gute Fahrt und viel Vergnügen Dir mit dem Boliden!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 12:53 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:14
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5.0
Baujahr: 1997
PLZ: 0
Herzlichen Dank, lieber Guido, lieber Bernd! @Bernd: die Story höre ich mir gern demnächst noch mal an. :)

Ergibt sich bestimmt bald mal die Gelegenheit!

Viele Grüße
Niklas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de