TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 19:57 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:49
Beiträge: 10
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Jochen und ich komme aus dem Großraum von München. Ich möchte mir in den nächsten Tagen/Wochen gern einen TVR zulegen und hab da nur noch ein kleines Problem...
Zwar habe ich bis jetzt fleissig das Forum gelesen (vielen Dank), doch fehlt mir noch das Live-Erlebnis, das Auto zu sehen...
TVR gibt es eben nicht so viele in Deutschland und so konnte ich mich noch immer nicht entscheiden, welche Bilder (wie gesagt, ein live Erlebnis hatte ich noch nicht), ich nun toller finde:
Tuscan oder Chimaera.
Beide haben ja durchaus rational was für sich. Der Tuscan ist vom design sicher einmalig und von den Fahrleistungen sicher auch. Angeblich gibt es ja auch weniger Probleme bei Regen, dass Scheiben beschlagen, etc. Andererseits wirkt das Interieur auf den Photos doch sehr modern, während ich das klassiche Amaturenbrett des Chimaera einfach wunderschön finde.
Ihr merkt schon, ich habe keinen eindeutigen Stil bei Autos und so fälle ich die Entscheidung meistens dann, wenn ich in einem Auto sitze, dann aber emotional und mit ganzer Kraft. (bisher geklappt bei BMW M3 Cabrio, Audi RS/2, Maserati quattroporte, Lexus RX 300, Jaguar XJR ). Nur das Angebot an TVR ist in Deutschland derzeit echt mau und in England riesig (ca. 15 brauchbare Fahrzeuge allein bei pistonhead).
Zur Zeit bin ich bis Mittwoch für zwei Tage nördlich von Ulm und werde mir morgen einen Tuscan ansehen. Chimaera ist aber keiner in der Nähe zu verkaufen, oder hat einer von Euch ein Fahrzeug in der Nähe, das ich mal bewundern (nicht fahren, nicht kaufen !) könnte ?
Ich weiß, das ist eine ungewöhnliche bitte und vielleicht bin ich jetzt gleich im Forum verschrien, aber Neugierde und Faszination für Autos bringen mich eben auch zu ungewöhnlichen Anfragen.
Wer mehr über mich wissen will, fragt einfach
Wer mir noch Tipps geben will, immer gerne !!!
Wer einfach hallo sagen mag, sehr gerne...
und wer tatsächlich eine Besichtigung seines Autos anbieten will...PN
Na dann noch eine schöne Zeit und ich meld mich spätestens, wenn ich das Fahrzeug habe und sag Euch, was es geworden ist...

bis bald

Jochen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 21:20 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Jochen.

Wenn Du dich nicht für einen der beiden entscheiden kannst, machs so wie ich und nimm einfach beide.
Spass beiseite. Aber die Babies sind vom Charakter so grundverschieden.
Die Chimaera ist meiner Meinung nach ein grundverlässlicher Kumpel ohne Zicken.
Der Tuscan ist eine hassgeliebte Diva die Dich oft zum Wahnsinn treibt.
Spass machen sie alle beide. Es liegt an Dir. Verlässlichkeit oder Hassliebe ??

mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
@Jochen,

Im Großraum München gibts doch seid Jahren im Angebot diesen Chimaera:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=11537526&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24500&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Fahr hin, fahr ihn Probe und du wirst dich für einen Chimaera entscheiden (vielleicht nicht diesen, aber auf jeden Fall einen TVR!!!!!!!)
Also, wenn du dir nicht gaaaaaanz sicher bist, mach besser KEINE Probefahrt :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 08:03 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Hallo Jochen

KOmm doch mal beim Stammtisch nächsten Mittwoch vorbei!

Stammtisch - Sektion Süd
um 18:00 Uhr "Fürstenrieder Einkehr zur Schwaige", München, Forstkastenallee 114

Organisator: Sektion Süd
Bärbel und Stefan Kiessling , eMail: Sektion_Sued_M @tvrcarclub.de

Da gibts eigentlich immer den ein oder anderen Chim und nette Leute.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 22:46 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:49
Beiträge: 10
Hallo zusammen,
besten Dank für Eure Antworten und die Infos im Forum.
ich habe mich inzwischen in den Speed Six verguckt und so ist die Entscheidung wohl gefallen. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob ich es wirklich riskieren will, mir ein Fahrzeug aus UK zu importieren. Die Zulassung ist ja wohl doch sehr erschwert. Ich muss und will aber- wie wir eigentlich alle- einen wasserdichten, ganz legalen Weg gehen. Das Fahrzeugangebot in Deutschland ist ja leider sehr gering und auch ein TVR- Importeur hat mir jetzt geraten, doch selbst ein Auto in UK zu kaufen. Außerdem ist es doch schön, wieder ein Fahrzeug, das in UK Rost ansetzt, hier in meine lieben Hände zu holen, die es hegen und pflegen und damit erhalten (nicht meine Frau lesen lassen?...grins)
Wenn Ihr außer den vielen Artikeln hier im Forum noch Erfahrungen habt, wo man zum Beispiel ein Abgasgutachten für einen Speed Six herbekommt oder auch Vergleichsgutachten, so bin ich über Rückmeldungen dankbar. Ich glaube fest daran, dass man innerhalb der EU ein Auto, dass in GB zugelassen ist doch auch in Deutschland ganz seriös zulassen können sollte (das ist hoffentlich nicht naiv, sondern eigentlich Grundlage der Harmonisierungsbemühungen innerhalb der EU) und werde nun versuchen das vor einem Kauf definitiv abzuklären. Viele von Euch haben das ja auch geschafft. Da ich aber Neuling in der TVR-Szene bin und ja nicht jeder das Rad wieder neu erfinden muss, wäre ich eben für Eure Hilfe, z.B. auch welche TVR-Werkstatt oder welchen Importeur man hier (natürlich auch kostenpflichtig) guten Gewissens hinzuziehen kann, sehr dankbar.

Mit den besten Grüßen

Jochen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 14:58 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 22:04
Beiträge: 165
PLZ: 27751
Jochen hat geschrieben:
Ich glaube fest daran, dass man innerhalb der EU ein Auto, dass in GB zugelassen ist doch auch in Deutschland ganz seriös zulassen können sollte (das ist hoffentlich nicht naiv, sondern eigentlich Grundlage der Harmonisierungsbemühungen innerhalb der EU)
Jochen



Hallo Jochen,

lies dir mal diesen Beitrag durch und informiere dich bei TÜV oder Dekra was für Unterlagen du beibringen musst.

http://www.razyboard.com/system/morethread-vorsicht-bei-importfahrzeugen-aus-uk-und-kitcar-importeuren-ralf_buecken-1109807-5647113-0.html



grüße
micha


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de