TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maat et joot ...
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Als ich 2011 meinen ersten TVR, eine Tamora in Tahiti blue pearl, in England ergatterte, betrat ich in jeder Hinsicht absolutes Neuland.
Nicht nur das Auto und die Marke faszinierten mich, sondern insbesondere die Eigner dieser besonderen Fahrzeuge entpuppten sich als sehr offene und ausgesprochen hilfsbereite Zeitgenossen. Dazu gesellte sich gerade zu der Zeit eine deutlich spürbare Euphorie und Aufbruchstimmung, die sich durch viele Neuzugänge in der TVR-Scene dokumentierte.
Nicht wenige wurden zu einem festen Bestandteil meines Bekannten- und Freundeskreises.

Schnell stellte ich für mich fest, daß das Fahren mit Gleichgesinnten die Freude an diesem Hobby noch potenzierte. Bereits als Teenager entdeckte ich meine Passion für winklige Sträßchen und war mit dem Zweirad oft stundenlang in meinem Bergischen Umland unterwegs. Was lag also näher, als diesen Fundus mit anderen zu teilen und die ein oder andere Tour ins Bergische übers Forum anzustoßen.

Mit der Zeit nahm die Teilnehmerzahl zu, was mich darin befeuerte das Einzugsgebiet zu erweitern. Immer wieder war ich auf´s Neue überrascht, wie viele unerwartet schöne Ecken sich auftaten. Sowohl das ausbaldowern neuer Strecken, als auch das Kurvenräubern mit Unterstützung hochmotivierter TVRider war immer eine Riesengaudi.

Wie immer im Leben ändern sich Dinge. Deutlich weniger Zeit, keine vernünftige Werkstatt in der Nähe und verschiedene Umstände rückten plötzlich anderes in den Focus. Eine Alternative japanischer Provinienz eröffnete mir ganz neue Möglichkeiten und Horizonte ...

Was soll ich sagen. Trotz des Verkaufs meines Griffiths, der zu meiner Freude in gute Hände gegangen ist, fühl ich mich pudelwohl mit meiner Entscheidung und hab ein großes lachendes aber auch kleines weinendes Auge. Das Erlebte mit vielen tollen Treffen und Events aber vor allem lebenslustigen und zugewandten Menschen bleibt. Eine besondere Zeit, die ich nicht missen möchte.

Ich wünsche Euch Verrückten weiterhin viel Spaß an Eurem außergewöhnlichen Hobby.
Wenn es meine Zeit erlaubt, möchte ich im Herbst das Dutzend gerne noch voll machen und mich mit einer letzten Tour ins Bergische empfehlen. Jeder, der sich nicht davon abschrecken läßt, von einer Reisschüssel an der Nase herumgeführt zu werden, ist herzlich willkommen ;)

Beste Grüße und bis denne
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maat et joot ...
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 281
Ja, dank Martin haben wir das Bergische Land detailliert kennengelernt. Schön, wenn du noch das Dutzemd schaffen würdest.

Zitat:
Jeder, der sich nicht davon abschrecken läßt, von einer Reisschüssel an der Nase herumgeführt zu werden, ist herzlich willkommen

Du darfst nur nicht zu schnell fahren. Unsere englischen Diven sind schon älter.

Ich hoffe wir sehen uns noch, damit wir uns für dein Engagement persönlich bedanken können.

Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maat et joot ...
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine schönen Ausfahrten ins bergische!!
So, ich bin dabei und werde dann in Bochum bei meiner Schwester Nächtigen!!!!!
So ein Kalender zum Ende wäre natürlich Klasse für Deine Abschieds-Jubiläumstour ;) !!

Herzlichen Dank Dir, wir sehen uns!!
Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maat et joot ...
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Ausfahrten, die immer mit bestem Wetter und freien Straßen gesegnet waren.
Aber Du könntest ja ruhig mal sagen, welches Fahrzeug aus dem japanischen Lager Du Dir gekauft hast ! Eher älter oder eher neuer ?
Mit Turbo ? Allrad ?
Mach doch mal ein Ratespiel draus :-)

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maat et joot ...
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
EvoOlli hat geschrieben:
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Ausfahrten, die immer mit bestem Wetter und freien Straßen gesegnet waren.
Aber Du könntest ja ruhig mal sagen, welches Fahrzeug aus dem japanischen Lager Du Dir gekauft hast ! Eher älter oder eher neuer ?
Mit Turbo ? Allrad ?
Mach doch mal ein Ratespiel draus :-)


Klein offen mit 2 dicken Endrohren :?: !

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maat et joot ...
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 202
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Hallo Martin.

Wenn man Deine Zeilen so liest, merkt man ,
wie sehr Du Dich doch diesen schönen Autos
verschworen hast.
Du hast Recht, wenn Du sagst, das sich im Leben
manchmal andere Wege auftun und die
Prioritäten neu gesetzt werden müssen.

Ich kam 2009 zu meinem ersten TVR.
Habe meine Chimaera 8 Jahre lang gefahren und bin
in der Szene (Stammtisch West) nett aufgenommen
worden.
Gemeinsame Treffen und auch die schönen, gemeinsamen
Ausfahrten haben immer sehr viel Spaß gemacht.

Wie Du schon gesagt hast, sind die Eigner der Fahrzeuge schon eine spezielle Klientel. Smile.
Aber durch die Bank,,,,,,,
Alle, die ich bisher kennenlernte durfte, waren eigentlich
sehr nette,
sympathische Zeitgenossen mit denen man
viel Spaß gemeinsam haben konnte.

Dann bin ich ja quasi auf den Lotus gekommen.
Die Zeit mit dem TVR war eine sehr schöne Zeit.
Und als ich dann mit meinem Lotus weiterhin an den Treffen
teilgenommen habe, hatte ich auf jeden Fall nicht das
Gefühl mit einem anderen Fabrikat in Eurer Runde nicht gern
Willkommen gewesen zu sein.

Wenn ich in eine nette Clique komme und über Jahre hinweg diese entstandene Freundschaft pflege, kann es nicht sein, dass ich dann nur wegen eines Fahrzeugverkaufs nicht mehr
dort gern gesehen sein sollte.

Ob jetzt Reisschüssel, Britisches Kulturgut oder Deutsche
Mobile Wertarbeit ,,,,,,,

Der Fahrer hinterm Steuer bleibt derselbe.

Klar ist es schön wenn zu einem Treffen die Leute mit
einem TVR anreisen. (aber zweitrangig).

An erster Stelle steht für mich der Mensch, den ich an diesen Tagen wiedersehe, mich austausche und einen vermeintlich schönen Samstag oder Sonntag gemeinsam verbringe.

*Meine Meinung* !

Und darum bin ich, wenn ich es zeitlich einrichten kann,
auf jeden Fall bei Deiner 12. Tour durchs
Bergische mit von der Partie.

Egal welches Fabrikat die Kolonne vorne anführen wird!

Du sprichst von einer letzten Tour,,,,,

Ich hoffe doch, Du meinst dies nur bezogen auf
das diesjährige Kalenderjahr.

In diesem Sinne wünsche ich
ALLEN TVR - Begeisterten noch eine
Tolle Open-Air-Saison 2019 .

Schöne Grüße und vielleicht bis zum
nächsten Treffen,,,,,,,

Martin ,,,,,,, ich mag Dich als Mensch/ Freund - egal ob mit
TVR oder mit dem Copen !

LOTUS - Grüsse von
Marcus


_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maat et joot ...
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Bernd's Anmerkungen kann ich noch folgendes hinzufügen:

Auf die Turbo-Version habe ich verzichtet! Ich habe mich für den "Big Block" entschieden :lol: . Doppelter Hubraum und ca. 30 % mehr Leistung :!: :D

Er ist der kleinste seiner Art und ein angehender Klassiker aus dem letzten Jahrzehnt.

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de