TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer mit TVR 400SE
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 19:14 
Offline

Registriert: Mo 21. Okt 2019, 15:22
Beiträge: 17
Wohnort: SH
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 91
PLZ: 21
Moin zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen. Komme aus dem Süd-östlichsten Teil von SH und bin seit ein paar Tagen Besitzer eines TVR 400SE, der seit geraumer Zeit in nicht allzu weiter Entfernung von meinem Wohnort angeboten wurde.
Das Exemplar war auch hier im Forum schon kurz Thema:
viewtopic.php?f=27&t=10580&p=94789#p94789

Nach zweimaliger Besichtigung bin ich zum Schluss gekommen, das man das Gefährt retten kann und ich Lust habe mich der Herausforderung der Restauration zu stellen. Es wird wohl ein bis zwei Jahre, oder auch länger dauern, bis er wieder auf der Straße ist. Bist dahin habe ich sicher eine Menge Fragen und würde mich sehr über tatkräftige Unterstützung freuen.

Das Auto war übrigens auch schon früher mal im Netzt präsent:
https://www.pistonheads.com/news/ph-bri ... build/8041

Soweit erstmal

VG
Lutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer mit TVR 400SE
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Moin Lutz und herzlich willkommen in der TVR Szene.
Wünsche dir viel Erfolg beim Restaurieren!
Hier hat es einige Keilfahrer im Forum.
Gruß,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer mit TVR 400SE
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Lutz,
herzlich willkommen im Kreis der Verrückten. Mit dem 400SE hast du eine gute Wahl getroffen. Den Bildern nach ist die Substanz ganz ordentlich. Wenn Fragen aufkommen immer raus damit, hier sind viele die gern helfen wenn sie können.
Gruss aus der Mitte des Landes
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer mit TVR 400SE
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin Lutz!

Herzlich willkommen hier im Forum! Die Keiler-Familie freut sich immer über Zuwachs. Gerade für den 400er solltest du hier Antworten auf alle deine Fragen bekommen, denn deren Besitzer sind echte Experten. Einer hat meinen 350er gerade wieder ans Laufen gebracht. Danke nochmal, Olaf...

Viel Spaß mit deinem Wedge und viel Erfolg bei der Arbeit die noch vor dir liegt.

Keil regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer mit TVR 400SE
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 16:23 
Offline

Registriert: Mo 21. Okt 2019, 15:22
Beiträge: 17
Wohnort: SH
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 91
PLZ: 21
vielen Dank für die nette Begrüßung. Bestimmt werde ich in kürze von den ersten Maßnahmen berichten.

VG
Lutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer mit TVR 400SE
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Lutz,

auch von mir Glückwunsch zum TVR und gutes Gelingen bei den anstehenden Arbeiten.

Sei Dir sicher, Du wirst wenn der Keil läuft für deine Mühe fürstlich belohnt ;) 8-)


Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer mit TVR 400SE
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Lutz

dann mal viel Spaß die nächste Zeit.
Hatte mich schon gefragt, wer den 400ter gekauft hat. Hatte auch schon mit dem Gedanke gespielt, mir einen Teileträger zu besorgen. Aber ist vielleicht auch besser , das du dem Wagen das überleben ermöglichst.
Wenn fragen auftauchen, dann raus damit.

Keile Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer mit TVR 400SE
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 10:18 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 23:04
Beiträge: 375
Wohnort: Dörnscheid
welcher TVR: Typ: 400SE LHD/350i LHD /Chimaera 4,0 LHD/ Chimaera 450 RHD/Tamora/Tuscan MK1 4,0/Cerbera 4,2
Motor:Rover V8/Rover V8 Rover V8/Rover V8/Speed Six 3,6/Speed Six 4,0/AJP 4,2
Baujahr:90/86/98/98/2002/2001/1997
PLZ: 0
Hallo Lutz,

schön das der 400er restauriert wird :D
Ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich!
Und mit Axel und Olaf hast du 2 wirkliche Keilexperten im Forum :!:

Gruß, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer mit TVR 400SE
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2019, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 183
Wohnort: Wanderup
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i 1988
Griffith 400 rot 1992
Neu im Pool Tuscan MkI 4.0
PLZ: 24997
Moin Lutz
Der Stammtisch Nord trifft sich einmal im Monat in Rendsburg in der Hauptwache. Immer am letzten Mittwoch im Monat um 19:00h.

Komm doch mal vorbei!
4L V8 sind mir die Liebsten! 8-)

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer mit TVR 400SE
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2019, 15:07 
Offline

Registriert: Mo 21. Okt 2019, 15:22
Beiträge: 17
Wohnort: SH
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 91
PLZ: 21
Hallo Frank,

vielen herzlichen Dank für die Einladung. Leiter hat der 3,9er noch keinen Muks getan. Aber das wird schon :)

VG
Lutz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de