TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Herford
BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020, 21:50 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Fazit: Die Anzeigenbilder sind alt.....das Auto hat gelitten (Standschäden)...ergo: mal mit 7.5k anfahngen und für 9k mitnehmen...wenn Rahmen ok.

oder doch Import:

https://www.pistonheads.com/classifieds ... 0/10422191


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Herford
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
micha.m hat geschrieben:
Fazit: Die Anzeigenbilder sind alt.....das Auto hat gelitten (Standschäden)...ergo: mal mit 7.5k anfahngen und für 9k mitnehmen...wenn Rahmen ok.

oder doch Import:

https://www.pistonheads.com/classifieds ... 0/10422191


Ein seeehr interessanter TVR!
Anmailen, telefonieren, Bilder schicken lassen, telefonieren!
Zwei Nächte drüber schlafen, anschauen und evtl. mitnehmen!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Herford
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Nachdem was Kai geschrieben hat kannste den gelben vergessen es sei denn der ist richtig billig.
Das ist die übliche runtergerockte Karre mit der die ganzen letzten Besitzer nur eins hatten Spass.....gemacht haben die wohl nix und das hast du dann an den Hacken.
Wenn du schraubig bist und Spass an sowas hast und auch gewillt bist dich kundig zu machen kann man das angehen
Beim Kauf eines TVR ist es immer die bessere Wahl das bessere Auto zu nehm weils unterm Strich in der Regel der bessere Deal ist und auch in Summe billiger ist von den Nervenzusammenbrüchen rede ich garnicht :lol:
Ich hatte ja geschrieben das ich 2 Jahre Griff500 gefahren habe....Griff würde ich wieder nehmen aber niemals wieder einen 5 Liter. Der Motor geht wie Dreck aber er geht kaputt die haben den Bogen einfach überspannt.Die anderen Rovermotore sind OK und kann man gut fahren soweit man sich um die Probleme kümmert und im Blick behält.
Probleme sind die Nockenwelle der Steppermotor(dieses elende Scheissding!) die super Englische Elektrik und Gammel am Rahmen
Speedsix hatte ich auch auffem Schirm hatte aber Schiss wegen dem Motor(ich bin nicht in der Lage immer 10k auffe seite zu legen damit ich den reparieren kann)
Die hätten den Speedsix durch einen Chevy LS Motor ersetzten sollen dann würde die Bude noch exitieren und sie würde die verticken wie geschnitten Brot
Nichtsdestotrotz ist ein TVR ein geiles Auto was wenn es löppt unsagbar Spass macht in allen Belangen du bekommst also das grinsen ins gesicht aber du mußt auch leidensfähig sein ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Herford
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Feb 2020, 12:49
Beiträge: 7
welcher TVR: noch Keiner, aber Typ: Corvette C5 Schalter
Motor: 5,7 LS1
Baujahr: 1999
PLZ: 32139
Erstmal vielen Dank an Euch alle für die vielen Tipps. Der Gelbe macht wohl keinen Sinn, wenn der da schon so lange im Regen vor sich hin gegammelt ist. Für den Preis kann man natürlich kein Topauto erwarten, aber der wird ja auch nach diversen Reparaturen nicht wesentlich mehr wert sein als er jetzt inseriert ist. Auch gute Chimaera 400 rhd bringen nicht über 20k oder? Das sinnvollste wird sein wenn ich mich mal bei einem Eurer Treffen sehen lasse und mir die Autos mit ihren Problemzonen etwas zeigen lasse. Ein vielleicht interessantes Angebot für ein Fahrzeug aus dem Forum habe ich auch schon bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Herford
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 16:00 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ein durchsanierter...wirklich durchsanierter 400er chim, evtl. auch 430er bekommst in UK für 16k pound....ist ne menge geld für das volumenmodell chimaera...und das geld wirst du mit sicherheit in den nächsten jahren bei nem verkauf nie rausbekommen...aber entweder bist du schrauber, dann kannst du auch mit 8-9k invest einen chim in uk bekommen, der im wesnetlichen gut da steht, inkl. ner zuvorigen rahmensanierung oder rahmentausch...aber hier und da noch hand anlegen braucht...bzw. bei dem du halt auch nicht aufpassen musst ob du mal hier nen steinschlag bekommst, ob ma ne tür beim öffnen irgendwo anstösst....oder du bist jemand der kaufen und ruhe haben möchte, mit dem background dass du hn in den nächsten jahren nicht verkaufen möchtest...dann ist sowas "teures" evtl. die bessere wahl....wenn aber teuer, dann muss er aber auch tip-top sein....es gibt genügend die dir für das geld auch ne möhre versuchen anzudrehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Herford
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 04:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

also sooooo schlecht finde ich den Wagen jetzt nicht.

Kommt halt auf den Anspruch an, den man hat.

Was gut ist:

Hat bereits deutsche Zulassung und noch über ein Jahr TÜV, von daher kann man gleich in die Saison starten.

Und Kai hat ihn sich angeschaut, das ist doch alles nicht wirklich dramatisch:

"Der Chimaera steht seit einem halben Jahr im Freien"

Mein 350er stand ein Vierteljahr im Schwarzwald unter Schnee begraben, hab ihn trotzdem gekauft...:-)

"Eine Probefahrt wäre so einfach nicht möglich gewesen, da er von diversen Fahrzeugen eingeparkt ist. Die Batterie war leider tot und der Wagen nicht einmal zu öffnen."

Batterie bringt man dem armen Händler mit, eine Probefahrt läßt sich dann bestimmt einrichten, gibt alles einen guten Verhandlungsspielraum

"Der Lack ist in keinem guten Zustand, vorne natürlich viele Steinschläge, hinten um die Rückleuchten und den Kofferraumdeckel aber auch sehr heftige Macken. Dauerhaft definitiv Neulack erforderlich."

Kommt auf den Anspruch an, meiner bräuchte auch seit meinem Kauf 1997 Neulack. Kriegt er aber nicht, weil lohnt sich nicht. Und beim Fahren seh ichs nicht.

"Das Verdeck ist seitlich defekt und muss auch neu."

Kommt auf den Anspruch an, meiner bräuchte auch seit meinem Kauf 1997 ein neues Verdeck. Kriegt er aber nicht, weil lohnt sich nicht. Und beim Fahren seh ichs nicht.

"Der Teppich im Fußraum fehlt komplett, da muss auch was neues her."

Auf einem der Bilder liegt der Teppich hinten im Fußraum. Sollte von daher noch vorhanden sein.

"Die Bremsen waren sehr verrostet, ich würde die rundrum inkl. Sätteln neu machen."

Scheiben und Beläge kosten grob 200 Euro komplett. Sättel sind auch Ford Standardware, vielleicht 400 Euro alle vier - da haben wir wieder Verhandlungsspielraum.

"Ein Aussenspiegel hin auf Halbmast und war mit einer Spaxschraube "befestigt".

Pfff, Kleinkram...:-)

"Der Rahmen sah, was ich so als Laie sehen konnte, ganz ok aus, hätte ich schlimmer erwartet (vielleicht konnte ich die schlimmen Stellen auch nicht sehen)."

Also das ist doch schon mal ne Basis... Ist ja wohl auch so, daß mal jemand genau diesen Wagen aus UK importiert hat und somit vorher für gut befunden hat.

"Über einen Nockenwellenwechsel wusste man nix, auch nix über sonstige Wartungen."

Nicht verrückt machen lassen, wenn die Karre jetzt läuft, vorwärts und rückwärts fährt und TÜV hat, dann hat man eine ganz gute Chance.

Runterhandeln, irgendwo zwischen 10000 und 12000 Euro mitnehmen und die Saison genießen. Und nicht groß investieren, vor allem nicht in Optik.

Man muß natürlich wissen, was man möchte. Wenn man offen fahren möchte, ein wenig den Sound genießen, das kann unabhängig von Verdeck- und Lackzustand klappen.

Wenn man natürlich vorhat, den Wagen "schön" zu machen, dann sollte man diesen vielleicht eher nicht kaufen.

Mit dem grünen Engländer verglichen:

8500 Pfund sind auch knapp 10000 Euro.

Bis das Kerlchen von der schottischen Grenze nach hier überführt ist, gehen auch grob 1000 Euro drauf.

Dann der Kampf um die deutsche Zulassung - kann 500 Euro kosten, kann aber auch deutlich mehr kosten, je nachdem was der TÜV alles gerne möchte.

Dann ist man auch schnell bei mindestens 12000 Euro, hat Aufwand, die erste Saison verbringt man mit Zulassungskram und hat dazu noch einen Unfallwagen.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Herford
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können Wolfgang ;)
Wenn man den gelben für um die 10.000 Euro bekommen kann ist doch die Welt in Ordnung. Das Risiko eines Kaufs in GB halte ich für ungefähr genauso groß in der Preisklasse, gibt keinen Grund den Aufwand dafür in Kauf zu nehmen zumal ich das keinem Neuling in Sachen TVR allein empfehlen würde.
Frage ist jetzt nur ob selbst Hand angelegt werden soll für die "Verschönerungsarbeiten" oder ob man lieber die doppelte Summe investiert und einen deutlich besseren kauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Herford
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 08:04 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-6457

UK Zulassung, aber steht in Bayern...hingehen, 10k hinlegen...wenn VK nicht einverstanden...stehen lassen.

oder der her:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-4570

steht schon gefühlt 2 jahre im Netz....anschauen, Angebot machen (mal mit 10k starten)...und schauen was passiert....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Herford
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 12:38 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Hallo Micha.m
Was machst Du da für eine Verkaufsveranstalltung!
10000 hinlegen ,sonst weg???? Für einen Tasmin evtl.?
Mein Chimaera wird auch dieses Jahr verkauft,aber nicht für 10000 €, und auch nicht für 15000 €
Ich bin davon überzeugt ,das der Käufer für sich sprechen,und denken kann !!
Wie kommst Du auf diese Zahlen? Bist Du Autoeinkäufer? Mein Schwager hat ein E. Fahrrad für das Geld!
So,jetzt Du wieder ??.....
VG
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Herford
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 10:55 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ganz einfach....inseratspreise sind zu 99% wunschdenken....gerade bei exoten oder oldtimern.

nach dem motto: "ich habe meinen chimaera / oldtimer / klassiker für 10k gekauft, dann import und tüv 2000,-€, dann 4 neue reifen 400,-€, die nockenwelle habe ich auch machen lassen 800,-€, nen leckenden kühler musst ich reparieren 200,-€, der leerlauf war nicht stabil -->werkstattbesuche+teile in summe von 1000,-€...die kupplung ist auch neu 1200,-€, die bremsen lies auch auch neu machen 600,-€....plus die ganzen eingenleistungs-stunden am auto"

"deshalb möchte ich 17.000,-€"

mit NICHTEN....das sind "normale" betriebskosten und bis auf den import-tüv KEINE davon wertsteigernd....das fahrzeug bleibt vom gesamtzustand nachwievor der typische UK import, der da drübern für 7-8k pound vor sich hin-wegetiert.

der typische low-budget chimaera , so wie oben beschrieben, ist im kern ne bastelbude...er läuft, man kann damit spass haben...aber an allen ecken und enden sind dinge nicht ok...weil eben alt und verbraucht.

aufgrund des immer noch recht geringen wertes und die ausreichende verfügbarkeit, gerade beim volumenmodell chim400, lohnt es sich finanziell (noch) NICHT ein auto wirklich durch zu sanieren.

und glaub mir, die mehrheit der nutzer und eigner des fahrzeuges erhoffen sich, dass sie nach 2-3 jahren TVR spass mit ner schwarzen Null aus dem ganzen raus kommen....daher investiert auch keiner wirklich.

bzw. wenn ein gewisses invest erreicht ist, wird das auto inseriert. der VK merkt dass er da endlos geld hineinbuttert...aber am ende des tages ists nur symptombekämpfung anstatt finaler lösung. daher muss das auto dann weg, bevor er da mit noch mehr verlust rausgeht.

der typische chimaera im low budget segment...UK oder D.... braucht am ende des tages, nüchtern betrachtet, ne kernsanierung.

und wenn man dies beim kauf reinrechnet...müsste man die kisten eigentlich stehen lassen....weil für den preis einer kernsanierung, bekommt man nen durchsanierten ohne das man sich um ne sanierung kümmern muss....der ist zwar teuer, steht auch nicht an jeder ecke, farbwünsche darf man auch keine äussern....aber dafür ist das auto gut....
das problem ist: die mehrheit ist nicht bereit für nen 400er Chim soviel geld hinzulegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de