TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer TVR Fahrer
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 14:01 
Offline

Registriert: So 8. Mär 2020, 19:44
Beiträge: 9
Wohnort: 47906
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0
Baujahr: 1995
PLZ: 0
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag soll einer kurzen Vorstellung dienen.

Mein Name ist Jens, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Kempen, am linken Niederrhein.

Seit ungefähr zwei Jahren lese ich still mit und habe mich vor einigen Wochen dann angemeldet.

Seit Anfang März 2020 bin ich stolzer Besitzer eines RHD Griffith 500 in schwarz.
Den ersten Kontakt zu TVR hatte ich mit knapp 16 Jahren. Es war das erste Mal, dass ich für wenige Minuten in dem Griffith, welchen ich heute mein Eigen nenne, mitfahren durfte. Ein guter Freund meines Vaters hatte schon immer eine Schwäche für englische Sportwagen mit V8. Er war es wohl, der meinen Vater ebenfalls ansteckte - es sollte zwar nicht TVR sein, sondern es ging Richtung Jaguar (XK8 Carbrio, Coupe und S Type).
Nach der erste und letzten damaligen Mitfahrt war mir sofort bewusst: "den muss ich irgendwann mal haben".

Es vergingen etliche Jahre in denen die Prioritäten mit Anfang / Mitte 20 wie üblich andere waren. Die Ausbildung, Beruf, Eigentum usw. standen zu der Zeit an erste Stelle - zumal das passende Kleingeld ebenfalls fehlte und an anderer Stelle investiert wurde.

Wie schon erwähnt war es dann vor zwei Jahren soweit, dass ich mich immer wieder an die damalige Fahrt erinnerte. Ich war auf der Suche an einem Zweitwagen, offen sollte er sein, ausreichend Leistung, wertstabil und wenn möglich nicht an jeder Straßenecke stehen. Somit vielen 99% aller Fabrikate und Modelle aus dem Raster.

Soll es der TVR Griffith werden oder eventuell doch ein Porsche 964? Die Preise für gute 964 sind bekanntlich in den letzten Jahren in die Höhe geschossen. Auch kaufe ich dort ein stückweit die Katze im Sack - wie weit sind die Vorbesitzer, Historie etc. bekannt?
Oder doch der TVR des Bekannten mit einer lückenlosen Historie, keinem Wartungstau und dem noch puristischeren, selteren Fahrzeug?

Was es schlussendlich geworden ist, wisst ihr :D
Bisher habe ich keine Sekunde bereut auch wenn es, besonders bei dem Thema Felgen, noch einige offene Fragen gibt bzw. der Markt für TVR leider nicht viel hergibt.

VG Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer TVR Fahrer
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 202
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Hallo Jens.

Na dann zuerst einmal:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spaßgerät
und willkommen hier im Forum.

Wirst bestimmt viel Spaß mit Deinem
Griffith haben. An ein Dauergrinsen in Deinem Gesicht wirst Du Dich wohl demnächst gewöhnen müssen.

Hier im Westen der Republik ist die
TVR Dichte recht groß.

Lasse Dich doch einfach mal auf einem
Stammtisch West hier in unserer Ecke blicken.
Der ist eigentlich immer recht gut besucht und Du lernst dann auch noch
nette Gleichgesinnte kennen.

Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.
Vielleicht sieht man sich ja mal demnächst
auf einem Treffen oder einer gemeinsamen Ausfahrt.

Bis dahin schöne Grüße,,,,,,,
Marcus.

_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer TVR Fahrer
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 09:43 
Offline

Registriert: So 8. Mär 2020, 19:44
Beiträge: 9
Wohnort: 47906
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0
Baujahr: 1995
PLZ: 0
Hallo Marcus,

Vielen Dank!

Die Ausfahrt hier im Westen vorletzte Woche Sonntag bzw. den Stammtisch West am Sonntag habe ich leider verpasst.

Werden regelmäßig Ausfahrten im Westen geplant?

VG Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer TVR Fahrer
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 502
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Jens,

da im Westen die meisten TVR fahren, ist es auch dort ziemlich rege: Region West

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer TVR Fahrer
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Jens.

Glückwunsch zum neuen Spielzeug und willkommen beim TVR Verrückten.

Schade das Du es am Sonntag nicht geschaft hast, war wieder ein schönes Treffen mit einer

anschließenden schönen Ausfahrt ;) :P

Hoffe Du schaffst es beim nächsten Mal.


Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de