TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
wenn du sowieso auch GB in Erwägung ziehst schau auch mal nach Alternativen zur "Massenware" Chimaera:

https://www.ebay.co.uk/itm/1992-TVR-400 ... 4464369240

Wenn ich nicht schon einen hätte ....

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 16:33 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Marco hat geschrieben:
Hallo Micha,

ich habe bisher 2 Autos angesehen und bin im Moment
überrascht in welchem Pflegezustand sich Liebhaberautos befinden.
Ich war der Meinung das grade im Bereich dieses Exoten man tip
top gepflegte Autos sieht. Natürlich fehlt mir aber auch die Erfahrung wie die Preise einzuordnen sind.
Ich ziehe tatsächlich in Erwägung mal in England zu schauen was man für sein Geld bekommt. Ich erwarte kein restauriertes Auto aber eben auch ein wenig mehr als ich bisher gesehen habe.
Ich hatte zuletzt einen 24 Jahre alten Porsche der zwar absolut langweilig war, aber trotz seines Leben als Dailiy Driver einer älteren Dame, wie geleckt aussah.
An linksgelenkten Autos habe ich auf Grund der Kosten kein Interesse. Außerdem ist bei einem englischen Sportwagen das Lenkrad eben rechts.

Gruß Marco


verabschiede dich im bereich TVR und Lotus vom finish und der robusheit eines porsche

diese englischen sportwagen sind, ums mal etwas übertrieben polemisch zu sagen: in ner hinterhofbuhde zusammengschustert. alles kleinserie und handarbeit....mit enstprechend großen toleranzen und "niedriger" qualtität diverser komponenten.

die fahrzeuge sind mittlerweile fast 30j alt.....und selbst gepflegte unrestaurierte fahrzeuge befinden sich max. in zustand 3.

UK musst du ebenfalls aufpassen. ein engländer fährt viel, aber putzt nicht. lieber lackiert man das auto und macht neue innenaustattung rein damits wieder hübsch aussieht...aber drunter wohnt ein komplett verrottetes chassis "impossible, the car has a fresh MOT" den engl. tüv kannst dir in die haare schmieren....bei den zustandsbeschriebungen ist der engländer auch etwas abweichend dem hiesigen verständniss. "showroom condition" kann heissen: das ding fährt grad noch.


aber man fndet auch gute autos, welche schon mal body-off waren und alles erneuert wurde.

ich würde dir sowieso nur solch ein fahrzeug empfehlen....minimumanforderung: das chassis muss erneuert oder überholt worden sein...und zwar BODY-OFF!!!

die 16k für den 400er Keil find ich ebenfalls übertrieben......nur wegen dem Aufkleber "Lynx"

lass dir mal von dem chassisfotos mailen:

https://www.ebay.co.uk/itm/1997-TVR-Chi ... Sw7JtfZt3-

hier was ganz besonderes....aber halt ein coupé

https://www.ebay.co.uk/itm/TVR-Cerbera- ... SwU4lfdf7Y


habe irgendwie das gefühl dass grade alle chimaeras in UK teuer sind.....obwohl wegen Saisonende und Covid die preise eher fallen müssten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 17:57 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Moin Marco,
ich habe lange nach einem M gesucht, und auch gesehen, dass die Preise in England deutlich höher sind, als bei vergleichbaren Fahrzeugen hier.
Gucke doch hier unten oder im tvrcarclub nach Angeboten. Da ist dann eine nachverfolgbare Historie dabei und man kann sich die Wagen vorher deutlich ansehen und fahren.
Im Gegensatz zu anderen Engländern, superseven oder so, sitzt du im TVR ganz weit außen, d.h. bei einem Überholversuch ist schon die ganze Kiste auf der Gegenfahrbahn, bevor du links vorbeigucken kannst ...... die größten Margen gingen sowieso als Linkslenker in die USA ..... von wegen Engländer und Orginalität..... ich habe einen Linkslenker gekauft.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 19:10 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
@Carl: M Modelle sind preislich nicht verlgeichbar (RHD zu LHD)....hier kommt es in der tad dazu dass man fast das gleiche zahlt für nen LHD wie für nen RHD

es lohnt z.b. auch nicht nen triumph spitfire oder TR6 aus UK zu importieren...oder nen Rover P6....es kommt immer aufs den hersteller UND das jeweilige modell an

bei den modellen ab Chimeara sind die preisunterschiede RHD - LHD doch sehr groß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 19:39 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-1975

den schon mal angeschaut?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
micha.m hat geschrieben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tvr-chimaera/1529818622-216-1975

den schon mal angeschaut?


micha.... da ist kein einziges Rahmenfoto dabei, warum sollte der jetzt nicht die typische verrostetet Bude sein vor der du immer warnst? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
micha.m hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:
Hallo Micha,

ich habe bisher 2 Autos angesehen und bin im Moment
überrascht in welchem Pflegezustand sich Liebhaberautos befinden.
Ich war der Meinung das grade im Bereich dieses Exoten man tip
top gepflegte Autos sieht. Natürlich fehlt mir aber auch die Erfahrung wie die Preise einzuordnen sind.
Ich ziehe tatsächlich in Erwägung mal in England zu schauen was man für sein Geld bekommt. Ich erwarte kein restauriertes Auto aber eben auch ein wenig mehr als ich bisher gesehen habe.
Ich hatte zuletzt einen 24 Jahre alten Porsche der zwar absolut langweilig war, aber trotz seines Leben als Dailiy Driver einer älteren Dame, wie geleckt aussah.
An linksgelenkten Autos habe ich auf Grund der Kosten kein Interesse. Außerdem ist bei einem englischen Sportwagen das Lenkrad eben rechts.

Gruß Marco


verabschiede dich im bereich TVR und Lotus vom finish und der robusheit eines porsche

diese englischen sportwagen sind, ums mal etwas übertrieben polemisch zu sagen: in ner hinterhofbuhde zusammengschustert. alles kleinserie und handarbeit....mit enstprechend großen toleranzen und "niedriger" qualtität diverser komponenten.

die fahrzeuge sind mittlerweile fast 30j alt.....und selbst gepflegte unrestaurierte fahrzeuge befinden sich max. in zustand 3.

UK musst du ebenfalls aufpassen. ein engländer fährt viel, aber putzt nicht. lieber lackiert man das auto und macht neue innenaustattung rein damits wieder hübsch aussieht...aber drunter wohnt ein komplett verrottetes chassis "impossible, the car has a fresh MOT" den engl. tüv kannst dir in die haare schmieren....bei den zustandsbeschriebungen ist der engländer auch etwas abweichend dem hiesigen verständniss. "showroom condition" kann heissen: das ding fährt grad noch.


aber man fndet auch gute autos, welche schon mal body-off waren und alles erneuert wurde.

ich würde dir sowieso nur solch ein fahrzeug empfehlen....minimumanforderung: das chassis muss erneuert oder überholt worden sein...und zwar BODY-OFF!!!

die 16k für den 400er Keil find ich ebenfalls übertrieben......nur wegen dem Aufkleber "Lynx"

lass dir mal von dem chassisfotos mailen:

https://www.ebay.co.uk/itm/1997-TVR-Chi ... Sw7JtfZt3-

hier was ganz besonderes....aber halt ein coupé

https://www.ebay.co.uk/itm/TVR-Cerbera- ... SwU4lfdf7Y


habe irgendwie das gefühl dass grade alle chimaeras in UK teuer sind.....obwohl wegen Saisonende und Covid die preise eher fallen müssten



Aufpassen beim Chassis ist wichtig,da kann man tatsächlich perfekten Lack, super Leder und einen schönen Motorraum vorfinden und beim Griff unter die Gürtellinie bröselt es, hab ich selbst schon mehrfach erlebt. Dennoch ist nicht generell mit heftigem Rost am Rahmen zu rechnen und aufwändige Reparatur im schlimmsten Fall mit body off ist kein Muss bei der Auswahl des gewünschten Fahrzeugs.

Auf gar keinen Fall würde ich persönlich aber dann noch zu den üblichen Qualitäts- und Rostproblemen einen TVR mit eigenentwickeltem Motor packen wie AJP oder Speed Six. Da ist die Wahrscheinlichkeit eines frühzeitigen Scheiterns mit dem Abenteuer TVR nahe 100%.

Der Blick auch Richtung Keil und im Speziellen 400SE ist da schon eher angebracht. Die für den schwarzen aufgerufenen 16k sind natürlich an der absoluten Obergrenze, ist aber erst mal nur ein Wunschpreis. Der Zustand des Fahrzeugs sieht auf den in dem Fall durchaus aussagekräftigen Fotos aber sehr gut aus. Das Angebot an 400ern ist sehr übersichtlich und man kann bei den "günstigen" sehr schnell nochmal die gleiche Summe investieren.
Die Zeiten wo man sowas für deutlich unter 10k bekommen konnte sind eindeutig lange vorbei, in D und in UK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 10:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Vixen V8 hat geschrieben:
micha.m hat geschrieben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tvr-chimaera/1529818622-216-1975

den schon mal angeschaut?


micha.... da ist kein einziges Rahmenfoto dabei, warum sollte der jetzt nicht die typische verrostetet Bude sein vor der du immer warnst? ;)



man könnte ja erstmal weitere bilder anfragen bevor man sich auf reisen begibt.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Vixen V8 hat geschrieben:
wenn du sowieso auch GB in Erwägung ziehst schau auch mal nach Alternativen zur "Massenware" Chimaera:

https://www.ebay.co.uk/itm/1992-TVR-400 ... 4464369240

Wenn ich nicht schon einen hätte ....

Gruß
Axel


Wer einen 400 SE sucht sollte sich den anschauen :o !!
Der ist für eine Reise gut!

Micha: Was müßte denn der Wagen noch mitbringen um den Preis zu rechtfertigen :?:
Man lernt ja immer gerne noch dazu: Geb doch mal Anschauungsunterricht für mich, was hast Du denn in GB gekauft was geliefert werden soll!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 08:11 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
nochmal zu dem keil:

mit EZ1992 und 4L Hubraum ist eigentlich in D ohne KAT keine zulassung möglich....

was müsste das fahrzeug mitbringen?

ganz einfach: das ding ist einfach zu teuer....es ist zwar restauriert und der rahmen schaut top aus...aber keile haben nun mal keinen hohen wert....ich kann in nen Opel kadett B 20.000 Euro versenken...aber es wird dadurch kein Ascona 400....

und er kommt halt von nem händler.....und der muss gewinn machen....alleine das ist (für mich persönich) ein grund sowas nicht zu kaufen...und ob das teil nun den lynx aufkleber hat oder nicht....naja, wenn interssiert sowas?

was ich n UK gekauft habe? "nur" nen V6-Keil als cabrio.

im februar zugesagt...dann kam corona mit lockdown usw......dann kamen die lockerungen und just in dem moment als ich den hänger angekuppelt hatte und losfahren wollte hat england einreisebestimmungen erlassen (10 tage selbstquarantäne)...dann gings wieder 2 monate...und nun per spedition....mittlerweile wäre es mir recht wenn das ganze geplatzt wäre, da ich mir nen Cerbera kaufen möchte.

aus diesem grund würde ich nun auch meinen Chimaera hergeben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de