TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR jetzt auch in Rodgau (Hessen)
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 14:54 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:35
Beiträge: 20
Wohnort: Rodgau
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor:4.3 L
Baujahr:09/2000
3000 M
Baujahr 1973
PLZ: 63110
Hallo zusammen,
habe jetzt mein Tuscan (Bj. 20000) seit 17 Monaten, habe ihn im Oktober 2019 gekauft, da ich keine Ahnung von diesem Auto hätte, musste ich mir Kaufberatung holen in der Form von Joe, habe nach dem Kauf gleich von Joe den Wagen überholen lassen und dann pünktlich zum Covid 19 Beginn abgeholt (also keine Treffen, keine gemeinsame Ausfahrten, Technicktratsch,... )
Bin nur im Dorf im Keis gefahren (hatt aber viel Spaß gemacht )
Nachdem ich jetzt im Club auch im Forum bin, hätte ich genug Zeit mich über die Marke TVR schlau zu machen
Und werde mir vielleicht noch einen Kaufen aber ein alten Vixen ab S2, 3000 M oder Taimar mit der alten Technick kenne ich mich besser aus. (habe mal ein Alfa GTV Bertone Bj. 1976 komplett Restauriert )
Bin eigentlich ein Alfaristi, wenn ich aber TVR mit Alfa vergleiche ( speziell 70er und 80er Jahre) ist TVR schon beeindruckend was die auf die Beine gestellt haben.
Die Entscheidungen noch ein TVR anstatt ein alten Alfa zu kaufen war einfach die Alfas rosten dir einfach weg (die Motoren sind aber top speziell den 1600 und der 2000), da ist mir ein Rohrrahm und Kunststoffkarosari doch lieber.


Gruß aus Hessen
Robert

_________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

Gruß aus Hessen
Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Robert,
willkommen bei den "Gehandicapten". Schön zu lesen dass noch ein Tivi in Frage kommt.
Ja, TVR macht viel Freude und ist überall gern gesehen.
Warst Du in 2019 auf dem letzten Stammtisch mit Toni und Peter als Neuer ( mit Fiat Spider neues Modell).

Rost ist bei Alfa und Anderen alten Wagen leider ein Thema. Fritz W. Busch schrieb dereinst "Meide Dramen wähle Rahmen"!
Viel Erfolg bei der Jagd nach einem Pre Tivi!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 17:29 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:35
Beiträge: 20
Wohnort: Rodgau
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor:4.3 L
Baujahr:09/2000
3000 M
Baujahr 1973
PLZ: 63110
Hallo,
ja ich war einmal bei einen Treffen (Mitte) wir waren vier Personen irgendwo in der Nähe von Hofheim
Aber mit der neuen Giulia (ein bisschen Alfaristi steckt immer noch in mir drin )

Gruß
Robert

_________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

Gruß aus Hessen
Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Dann war ich der Vierte!!

Na, da hab ich Dir einen Fiat unterstellt :o
werd halt alt ;)

Bleib Gesund und

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 19:00 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:35
Beiträge: 20
Wohnort: Rodgau
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor:4.3 L
Baujahr:09/2000
3000 M
Baujahr 1973
PLZ: 63110
Beim nächsten Treffen bin ich dabei mit dem TVR oder Alfa kommt immer darauf an zu welcher Jahreszeit das wieder erlaubt ist.

Gruß
Robert

_________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

Gruß aus Hessen
Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 09:29 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
mein "Auto" Hobby fing auch mit alten Alfas an....GT/Junior und diverse Giulias.....dann der Schwenk auf die britische Insel....

da du mit nem Taimar liebäugelst (also die M-Serie)...falls du mal nen M restaurieren möchtest...nur mal so als Idee: die gab´s als 4-Zylinder Modelle...und ich könnte mir , anstatt dem 1600er Ford Kent Motor, ganz gut so nen leichten voll-Alu 2L Alfa Doppelnockenweller, incl. seinem 5-Gang Getriebe drin vorstellen.

Die Puristen schlagen jetzt bestimmt die Hände übern Kopf....aber sind wir ehrlich...TVR hat auch nur Kompoenten diverser Hersteller in seiner Fabrik "verheiratet".
Apropos Alfa-TVR:

https://barnfinds.com/alfa-powered-1972-tvr-vixen-2500/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 11:14 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:35
Beiträge: 20
Wohnort: Rodgau
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor:4.3 L
Baujahr:09/2000
3000 M
Baujahr 1973
PLZ: 63110
Das ist ja ein Dingens,
ja der 2 Liter mit steiler Nockenwelle und größerem Einlässen bei den Webervergasern ruckzug haste 158 PS das sind aber italienische PS (das geht gut ab).
Habe noch ein alten Freund der hat noch drei Motoren im Keller liegen
Aber nee ich versuche die Fahrzeuge so Original zu halten wie sie mal ausgeliefert wurden.
Ich hab schon einen gesehen Taimar Turbo (Peter Wheelers erster TVR) steht seit 2014 zum Verkauf (kann aber auch eine Datenleiche sein, den gibt es vielleicht gar nicht mehr) ist aber zu teurer, gibt schon welche um die 10.000 Pfund fahrbereit, muss man halt noch etwas investieren (bastel macht ja auch Spass ),
Gugst du
Classiccarshq.co.uk

Gruß
Robert

_________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

Gruß aus Hessen
Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
einen Pre80s TVR zu finden ist inzwischen richtig schwierig geworden, die Preise sind deutlich höher als noch vor ein paar Jahren. Selbst Projekte mit Arbeit für mehr als ein Wochenende sind nicht günstig zu bekommen wie z.B.

https://www.ebay.co.uk/itm/TVR-3000M-19 ... SwrnhgGDIp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Hallo Robert.
Da sind wir ja garnicht weit weg voneinander, sowohl geografisch (HU-Steinheim) als auch von der Historie her da ich ebenfalls aus der Alfisti Ecke komme, div. Bertones, Gulia, Spider Montreal...,nun seit 10 Jahren den V8S.
So einen angesprochenen Motor swap finde ich wenn er gut gemacht gemacht ist durchaus reizvoll. Und apropos Montreal...irgendwo in D in einer Scheune steht ein Vixen mit Montreal V8 (gell Axel:-)) der auf seine (Wieder-)Entdeckung harrt...wenn er noch existent ist, so genau weiß das keiner glaube ich. Hatte den mal vor vielen Jahren (25?) auf dem OGP gesehen, fand den toll!
Grüße Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Andreas R. hat geschrieben:
Hallo Robert.
Da sind wir ja garnicht weit weg voneinander, sowohl geografisch (HU-Steinheim) als auch von der Historie her da ich ebenfalls aus der Alfisti Ecke komme, div. Bertones, Gulia, Spider Montreal...,nun seit 10 Jahren den V8S.
So einen angesprochenen Motor swap finde ich wenn er gut gemacht gemacht ist durchaus reizvoll. Und apropos Montreal...irgendwo in D in einer Scheune steht ein Vixen mit Montreal V8 (gell Axel:-)) der auf seine (Wieder-)Entdeckung harrt...wenn er noch existent ist, so genau weiß das keiner glaube ich. Hatte den mal vor vielen Jahren (25?) auf dem OGP gesehen, fand den toll!
Grüße Andreas



HASI ?????

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de