TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 37
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
Servus! Ich bin der Jens, habe gerade die 40 voll gemacht und wohne in Weilheim in Oberbayern am Alpenrand.

Nachdem ich schon seit einigen Jahren aktiv auf jeden TVR in Pistonheads und anderen Portalen schiele, habe ich den Pakt mit dem englischen Teufel geschlossen und mir einen Cerbera gekauft. Es ist ein 2001er 4.5 AJP Lightweight als LHD Umbau von TGE in Knallgelb :twisted: Quasi der Zwilling vom Bornemann LHD Cerbera. Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr einen von der Insel importieren, aber mit dem Brexit wird es zunehmend sinnfreier. So kam der LHD Cerbera mit deutscher Zulassung spontan dazwischen :? Aktuell restauriere ich noch ein englisches Kit Car mit allen technischen Macken und notwendigen Optimierungen. Da ich da immernoch Spaß dran habe, kann ein TVR den nicht mehr verderben! Und was soll ich sagen..der Virus hat mich gepackt! Was für ein irres Fahrgefühl. Dazu sogar familientauglich. Meine Kids lieben den Cerbera.

Ich hoffe, dass auch mal wieder Treffen in der Münchner Community möglich sind. Bis bald!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Jens und Glückwunsch zum Erwerb.

Und dann noch einer der wenigen umgebauten LHD´s.....wäre auch mein Favorit, aber immer zu teuer gewesen...
Mittlerweile sind die Kinder groß, fahren eh nicht mehr mit, also, egal..
Viel Spass damit und Pannenfreie Fahrt.

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Servus Jens!

Ich bin nicht informiert worden, als der Teufel zugelassen worden ist. Normalerweise meldet man mir das in das 2. OG, wenn aussergewöhnliche Autos vorfahren.

Und das ganze noch als LHD - Glückwunsch.

Kennst Du oldtimerverein-pfaffenwinkel.de? Wärest zwar Aussenseiter mit >400 PS

Grüße DaAlpine aus 82398


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 37
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
Nachdem ich über 3 Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle gewartet habe, bin ich früh rein und ganz schnell wieder raus :lol:

Und ich dachte, als TVR Owner ist man zwangsläufig Insider. Und PS kann man nie genug haben.
Zu wenig Gewicht auch nicht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Unikat 2001er 4.5 AJP LW LHD.
Nach meiner Information steht das LW nicht für Lightweight - sondern für LargeWindow.
Der Bügel um die Frontscheibe ist bei den späteren Modellen flacher geformt, somit ist die Aussicht durch die Frontscheibe besser bzw. großer... .

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 37
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
Classicvita hat geschrieben:
Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Unikat 2001er 4.5 AJP LW LHD.
Nach meiner Information steht das LW nicht für Lightweight - sondern für LargeWindow.
Der Bügel um die Frontscheibe ist bei den späteren Modellen flacher geformt, somit ist die Aussicht durch die Frontscheibe besser bzw. großer... .


Danke Classicvita!
Das mit dem Lightweight/LW ist so eine Sache. Da sind sich TVR Enthusiasten auch nicht einig.
Der Wagen ist im TVR Cerbera Lightweight Register bildlich abgelichtet. Noch VOR dem LHD Umbau.
https://www.tvrblog.com/register-of-tvr-cerbera-mk2-4500-lightweight/ Die Nummer 17 in dem Link.

Bild

Es ist aber kein echter Lightweight. Motorhaube und Kofferraum sind Standard.
Das Fenster ist bei allen MK2 größer. Aber es fehlen Sonnenblenden, hintere Kopfstützen und es sind bereits die Tuscan Sitze verbaut.

Ähnlich ist es bei den GT Versionen. Keiner weiß wirklich, was anders ist.
TVR Mystery :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 221
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Jens,

schön, dass die TVR-Gemeinde im Süden weiteren Zuwachs bekommen hat!
Herzlich willkommen!
Ich freue mich schon, deinen außergewöhnlichen TVR mal bei einem Münchner Stammtischtreffen (evtl. im Juni???) begutachten zu können! :)

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Meiner ist ein echter Lightweight.

Fährt allerdings nur 100 km/h.

Gruß DaAlpine


Dateianhänge:
Landy.jpg
Landy.jpg [ 26.89 KiB | 7128-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 37
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
DaAlpine hat geschrieben:
Meiner ist ein echter Lightweight.

Fährt allerdings nur 100 km/h.

Gruß DaAlpine


Stimmt! :lol:

Aber dafür hat der Cerb Frontscheibenheizung :mrgreen:

In hiesigen Gefilden vielleicht sogar mal sinnvoll


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de