TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu mit 3000m
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Apr 2010, 15:08
Beiträge: 40
Hallo TVR Gemeinde,

ich habe es geschafft und mir einen TVR 3000m gekauft, steht noch in England, werde aber in den nächsten Wochen durchstarten und mit Grenzkennzeichen abholen.
Braucht noch Reparaturen, neuen Lack und noch den Segen des Tüv und wenn es geht ein H Kennzeichen.
Hab auch direkt Fragen:

Was für Streuscheiben oder Scheinwerfer kann ich nehmen und zu welchem Tüv fahre ich am besten?

Der Herr vom Tüv Wuppertal kannte nicht einmal die Marke TVR und fragte am Telefon ob es ein Selbstbau wäre, ich glaube da könnte es dann schwerer werden.

Wäre schön was von Euch zu lesen,

Grüße aus Haan

Roland


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu mit 3000m
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo Roland oder soll ich sagen Nachbar,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum (und hoffentlich bald auch im Club) und Gratulation zur Entscheidung einen TVR zu kaufen.

Was deine Zulassung angeht, würde dir eine andere TÜV-Adresse empfehlen.

Sende mir doch mal deine Kontaktdaten per PN, dann können wir mal telefonieren.


Viele Grüße

Christian aus Haan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu mit 3000m
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 19:20
Beiträge: 139
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ 3000 S
Motor: Essex 3,1
Baujahr: 1978

Typ: S3C, LHD
Motor: Cologne 2,9i
Baujahr: 1991
PLZ: 57
Hallo Roland!
Erstmal Herzlich Willkommen im Club der "M-Klasse"!
Wenn du Teile für dein Fahrzeug brauchst, kannst du dich an Wolfgang Löffelsender wenden.
Komplett Scheinwerfersatz für unter 40,- €!
Er sitzt mit seinem Laden im Düsseldorfer Meilenwerk und wird dir eine große Hilfe sein in ganz speziellen Fragen zu klassischen TVRs. Wolfgang hat mindestens 35 Jahre Erfahrung mit den alten Tivis. Bin selber seit ca. 20 Jahren Kunde und immer 100%ig zufrieden.
Z. Bsp. hat er letztes Jahr - nachdem ich mich, auf der aussichtslosen Suche nach der orig. Farbe meines 3000S,
( Colour Code ist bei den alten TVR nicht identisch mit der Farbnummer! ) schon mit dem Gedanken an eine Umlackierung auseinandergesetzt hatte - anhand der Fgst.-Nr. innerhalb von zwei Tagen die Originalfarbe recherchiert!
Sehr gute Schrauberarbeiten kannst du bei Karl-Heinz Kamm, der wie Wolfgang Löffelsender über viele Jahre TVR-Erfahrung verfügt, bekommen. Hier die Webadresse: http://www.kamm-melcher.
Falls du noch mehr Fragen hast ( und die werden bei der Restauration eines 3000er sicher noch kommen :roll: !!! ) kannst du dich gerne per PN bei mir melden! Habe auch einen pflegeleichten TÜV Prüfer an der Hand, der schon Oldtimergutachten für M-Serien gemacht hat. Das für meinen übrigens auch ;) !!!
Viele Grüße und viel Spaß bei der Überfahrt, für die du noch keine neuen Scheinwerfer benötigst ( man kann auf der Fähre kleine Streuscheibenaufkleber für Rechtsverkehr bekommen ),
wünscht
Andreas

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu mit 3000m
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Roland,glückwunsch zum neuen untersatz und viel spass hier im forum ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de