TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erst lesen, dann kaufen ...
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Moin,

da ich gerade meinen ersten Post verfasst habe, kann ich mich ja kurz vorstellen.
Ich heiß' Thorsten, komme aus Niedersachsen (mittig zwischen Hannover & Hamburg) und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen TVR zuzulegen. So lese ich hier schon seit ein, zwei Jahren mit ... habe mich aber erst vor kurzem angemeldet.

Hauptsächlich war ich die letzten Jahre zuviel unterwegs, um mich sinnvoll mit dem Thema "Zweitwagen" zu befassen ... bringt mir ja auch nichts, wenn der sich in der Garage kaputtsteht. Das sollte sich aber demnächst ändern, also muss ich mich mal so langsam auf die Suche machen.

Ich hoffe hier bin ich richtig ... und hoffentlich werde ich mit eurer Hilfe fündig ;)

Gruß
Thorsten

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erst lesen, dann kaufen ...
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 16:36 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2009, 23:19
Beiträge: 16
PLZ: 22179
Hallo Thorsten,

schön das du da bist! Ich bin Tim und komme aus Hamburg! Ich habe mir mit meinem Vater zusammen 2007 einen TVR Chimaera 400 LHD gekauft! War ein Frustkauf, der mich und meinen Vater sehr glücklich gemacht hat - wenn er läuft..... Momentan hat er ein paar Wehwehchen, wird sich gerade drum gekümmert - mit dem Auswechseln der Pelais nächste Woche wird dann endlich Alles gemacht sein! Unsere Mutter in Hause findet den Wagen überflüssig, aber so ist das mit den meisten Frauen....

TVR - Fahren wird zur Sucht - lass dir das gesagt sein! Durch das knackige Fahrgefühl und durch den tollen Sound wird es schwer den Wagen bei schönen Tagen aber auch bei Sommerregen in der Garage stehen zu lassen! Wir haben unseren 2007 mit 70000 km gekauft, mittlerweile hat er 105000km auf der Uhr.....

Wir haben unseren darmals im Hamburger Abendblatt entdeckt, eigentlich sollte es ein Triumph TR6 sein. Durch lange Telefonate mit Eckhard Pohlmann (ACS-Pro) haben wir uns dann zum TVR entschieden und nichts bereuht! Aber eines muss dir klar sein: Ein TVR ist English und gehört sogar zu den Oberengländern! Reparaturen und neue Teile fallen immer mal an! Bei TVR eventuell etwas häufiger! Und wenn du nicht die richtige Werkstatt hast oder findest - wird das unter Umständen sehr teuer!

Aber ich will dir keine Angst machen, denn so oder so ist ein TVR eine gute Investition - zumindest in die Laune beim Fahren!
Wenn du magst, dann können wir uns gerne treffen und wir fahren mal eine Runde! Bin in 2 Wochen das nächste Mal in HH, da ich in Kopenhagen studiere....

Willst du einen RHD oder LHD? LHD's kannst du gut in der Schweiz oder auch in Skandinavien finden! RHD bei Pistonheads oder auch Mobile.de - Am Besten ist natürlich ein Clubwagen vom TVR Car Club, wenn es einen zum Verkauf geben sollte.....

Wichtig ist dennoch meistens: Den Wagen anschauen, testen und vor allem Rahmen überprüfen - die Meilen oder KM Stände sind nebensächlich, den Motor klein zu kriegen ist schwer...... Ein Kumpel hat einen alten Landy, mit ähnlichem Hubraum und Motor - der hat fast 550000km auf der Uhr.....

Hoffe das Alles kann dir helfen!

Grüße Tim


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erst lesen, dann kaufen ...
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Hallo Thorsten...willkommen bei den verrückten :mrgreen:
Was suchst du denn für ein modell,bei TVR kann man ja seine vorlieben total ausleben es gibt von klassisch bis modern und von mild bis wild.Wie Tim schon schrieb sollte man aber eine gewisse leidensfähigkeit mitbringen und wenigstens kleinere sachen selbst erledigen können sonst ist das konto ewig leer.Das soll nicht heissen das diese autos generelle bastelbuden sind,eins ist aber sicher die dinger machen einfach höllenspass und befriedigen in jeder hinsicht allerdings sollte man sich bei den "wilden" auch im griff haben sonst endet das schnell inner planke oder im graben.
Ich wünsche dir viel spass hier im forum und glück bei der suche ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erst lesen, dann kaufen ...
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Willkommen!!
Am Samstag kannst du einen Haufen von den verrückten mit ihren Wägelchen bei Bornemann in Braunschweig sehen und wissensdurst befriedigen wenn du magst.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erst lesen, dann kaufen ...
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Jau, Bornemann hatte ich mir schon im Kalender markiert und wäre auch sicher vorbeigekommen, wenn ich zu Hause gewesen wäre (ca. 100km). Bin aber gerade beruflich in Frankfurt und das ist dann doch ein ganz schönes Stück zu fahren. Bei gutem Wetter vielleicht doch ne Alternative, einzig das 11-15h irritiert mich. Sind dann um 15 Uhr die Schotten dicht? Oder wie lassen die TVRler den Tag ausklingen?

Zum Wunsch-TVR und Dingen wie Zuverlässigkeit etc.:
Ich denke mir einfach ... so schlimm kann es schon nicht werden. :D Mein letzter Alfa Romeo hatte für einen kilometerfressenden "Erstwagen" unverschämt viele Macken, hat mich nicht nur einmal im Stich gelassen ... und mir meine bedingungslose Liebe mit einem Motorschaden bei VMax auf der Autobahn gedankt. Trotzdem hätte ich mir wieder einen gekauft, wenn die ein vernünftiges aktuelles Cabrio im Programm gehabt hätten. Wenn der Zweitwagen dann mal mit irgendwelchen Macken in der Garage steht ... wird er halt an den Wochenenden wieder zusammengeflickt. Also gegen Zicken habe ich nichts und ich würde mich überraschen lassen.

Ich wollte mich eigentlich in Richtung einer günstigen Einstiegs-Chimaera umschauen. 400er reicht, gerne auch RHD und muss nicht in perfektem Zustand sein. Der Rahmen sollte halt so gut erhalten sein, dass man sich nicht direkt nach dem Kauf schon um die Restauration Gedanken machen muss. Ebenso die Technik und Elektrik ... dafür sind mir Meilen, Lack und Innenraum nicht sooo wichtig. Servo sollte schon sein, dafür brauch ich eigentlich keine Klima.

Ich denke mir halt wenn ich dann Feuer und Flamme für die Marke werde, kann ich ja immer noch "upgraden" und mir was langfristigeres und hochwertigeres zulegen und/oder da dann noch was reinstecken. Im Moment geht es mir eher ums Erfahrung sammeln und halbwegs guten Zustand erhalten, nicht ums Perfektionieren. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

@Tim:
Treffen und mal schauen wäre natürlich klasse. Hatte schon überlegt im Chim-Forum nach TVRs im Frankfurter Raum zu fragen, da ich momentan halt dort bin. Aber wenn ich wieder in Niedersachsen weile, komme ich darauf bestimmt mal zurück. Komme übrigens aus Walsrode ... sollte jedem A7-Fahrer ein Begriff sein.

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erst lesen, dann kaufen ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo Thorsten,
dich Veranstaltung dauert schon was länger, keine Ahnung wo du die Zeit her hast.
Solltest du doch fahren würde ich an deiner Stelle, auch wenn es mir sehr gefällt, ein anderes Shirt anziehen, könnte was frisch werden! :lol: :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erst lesen, dann kaufen ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 10:25 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 16:44
Beiträge: 70
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Thorsten,

als Ergänzung zu dem von TVR-Tim Gesagten:

in Holland/Belgien findest Du auch eine größere Anzahl linksgelenkter TVR (www.tvrcarclub.nl; "advertenties").

Gehören i.d.R. zur "oberen" Preisklasse, sind aber oftmals im Top-Zustand - und einige sind schon geraume Zeit inseriert.....

Natürlich kann man sich an die TVR-Macken "gewöhnen". Aber mal ehrlich: wenn man an einem schönen Sommertag eine Ausfahrt machen will, dann soll der Wagen auch entsprechend "fahren".

Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Grüsse, Jörg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erst lesen, dann kaufen ...
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 12:14 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2009, 23:19
Beiträge: 16
PLZ: 22179
Hallo Thorsten,

wenn du im Raum Frankfurt a.M. dann würde ich unbedingt bei Eckhard Pohlmann vorsprechen! Das ist der Profi bezüglich TVR! Hatte auch großen Einfluss beim Kauf und der Innenraumrestauration von unserem....

Eckhard hat einen vom feinsten erhaltenen Chimaera 500 mit allen upgrades und Besonderheiten - habe mir den Wagen mal ansehen dürfen, als ich Teile abgeholt habe - wirklich ein Traum - auch die Farbgebung! Besonderes Rot mit Schwarzem Leder und super Wurzelholz Lenkrad! - Traumhaft!

Eckhard macht auch ACS-Pro, den Teilehandel in Deutschland - für mich immer die erste Adresse, wenn es FRagen oder Probleme gibt!
Einfach mal bei ACS-Pro.de nachschauen!

Und wenn du in Niedersachsen bist, sag bescheid! Dann komme ich mal runtergebrettert! ist ja eine Traumstrecke bis Walsrode!

Grüße Tim


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erst lesen, dann kaufen ...
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Danke nochmal für die Ratschläge. Gibts zu ACS-Pro auch einen Nick hier im Forum? Ich bin mir sicher den dazugehörigen User schonmal gelesen zu haben, kann mich aber gerade nicht erinnern. Gerade das Lenkrad würde bei den meisten Wagen, die ich bisher gesehen habe, wohl als erstes rausfliegen :D

Zum hochpreisigen Segment bin ich etwas zwiegespalten ... wenn ich sehe, dass die Preisspanne von 10 bis vielleicht 30, 35 T€ bei den Chims reicht, bin ich echt eher gewillt einen 10er zu kaufen und dann nochmal das gleiche in eine Restauration zu stecken, da weiß ich dann wenigstens, was gemacht wurde. Aber wie schon erwähnt muss der erste nicht gleich einen perfekten Zustand haben, mir wäre ein mittelmäßiges aber dafür günstiges Exemplar zum "Probieren und Studieren" lieber ... da kann man dann auch mal basteln, ohne gleich Todesängste zu leiden weil man irgendwas kaputt machen könnte.

@ Tim:
Ich bin dieses Wochenende und das Pfingstwochenende zu Hause. Danach weiß ich noch nicht.
Wäre echt prima, wenn wir das hinbekommen ... oder irgendwann im Sommer mal. Ich würde auch rumkommen, musst also nicht den weiten Weg ins Niemandsland machen. Aber wenn du Lust dazu hast, natürlich um so besser :)
Ich schreib die nachher oder morgen mal ne PN ...

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de