TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Tamora (und Besitzer)
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Dez 2009, 18:05
Beiträge: 25
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 76669
Hallo,

ich heiße Jess bin 45 Jahre alt , komme aus England aber wohne seit etlichen Jahren in Deutschland in der Nähe von Bruchsal

Zwischen 1996 und 2004 war ich schon ein TVR Fahrer aber aus verschiedenden Gründen habe ich eine Pause gemacht bis 2010.
Jetzt freue ich mich wieder einen TVR Tamora fahren zu dürfen.
Das Bild ist von Abholtag in England bei Jason(Str8six)

Ich habe schon sehr nette E-Mail Kontakt mit Quentin/Florian und freue mich auf gelegentliche Treffen und freundschaftlichen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße
Jess


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
We´re flying high we´re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down on the ground


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tamora (und Besitzer)
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 14:17 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Willkommen Jess.

Freut mich sehr, dass es endlich geklappt hat. Sieht sehr, sehr schön aus die Kombination. Viel Spaß damit,
bis hoffentlich demnächst am Nürburgring (So. 04.07.2010 ???),
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tamora (und Besitzer)
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Jess,

sehr schöner Wagen.

Am ersten Juli Wochenende (4.7.) kann ich leider nicht dabei sein, Chris-Willy wollte da noch was im Großraum Freiburg/Offenburg machen. Info kommt bestimmt noch.
Am 1.8. und 5.9. wäre ich dabei. Mal sehen wer was organisiert. Ansonsten könne wir auch gerne noch mal was in Baden-Baden machen. Aber Treffen Rhein-Neckar Delta oder Raum Pforzheim/Stuttgart wäre auch sehr schön.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tamora (und Besitzer)
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
4.7. ? Was liegt an?
Willkommen Jess, hier findest du einen ganzen Haufen netter verrückter!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tamora (und Besitzer)
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 12:55 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Ich hatte mit ein paar Bekannten den 04.07. als potentiellen Nürburgrin-Termin ausgemacht zum freien Fahren.

Leider...tief einatmen...wackelt der Termin aus "verschiedenen" Gründen für mich und "The Beast".

Ausweichtermin wird wahrscheinlich der 11.07. oder 25.07. sein.

Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tamora (und Besitzer)
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 15:24 
Offline

Registriert: Fr 20. Aug 2010, 15:09
Beiträge: 3
Hey Leute,

ich bin seit einiger Zeit infiziert.. Nachdem ich dann auch noch das Buch TVR "ever the extrovert" gelesen habe, jucken die Finger.

Momentan fahre ich einen Maserati Biturbo Spyder 2,8 von 1992. Dieses - ebenfalls misskannte Fahrzeug verrichtet seit 7 Jahre treue Dienste - mit Ausnahme einer defekten Kupplung bin ich nie stehen geblieben. Klar, jedes Jahr musst Du mit €1000-€1500 rechnen, auch wenn die nicht anfallen- dann ein Jahr später das doppelte- Logo, sind ja keine Käfer und auch nicht neu. Dafür (so gut wie) keinen Wertverlust und ein echter Exote der nicht an jeder Straßenecke steht.

Wie schon gesagt, 7 Jahre ist schon ne ordentliche Zeit, viele Ehen halten nicht so lange.. Gegen mehr Leistung und weniger Gewicht kann niemand etwas einwenden, also..
Einen TVR der Speed Six Reihe könnte es werden, meine neue Liebe. Da ich nur offen fahren will, gibt es nur 1 (1/2 ;) ) Möglichkeiten den Tamora oder den Tuscan.

Frage: wie sieht es aus, kriegt man so ein Auto noch zugelassen- da gibt es unterschiedliche Statements. Nur bis 2004 habe ich gehört, nur mit OBD war ne andere Meinung.

Schönes WE

Etienne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tamora (und Besitzer)
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Etienne,

nur interessehalber:

Handelt es sich bei den von Dir für den Biturbo angegebenen 1000 - 1500 Euro pro Jahr um Kosten, die bei Wartung des Fahrzeugs in einer Werkstatt anfallen, oder sind es Kosten, die bei weitgehender "Selbstschrauberei" anfallen?

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tamora (und Besitzer)
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:59
Beiträge: 180
Wohnort: Pfinztal
PLZ: 76327
grigiotitanio hat geschrieben:
Hallo,

ich heiße Jess bin 45 Jahre alt , komme aus England aber wohne seit etlichen Jahren in Deutschland in der Nähe von Bruchsal

Zwischen 1996 und 2004 war ich schon ein TVR Fahrer aber aus verschiedenden Gründen habe ich eine Pause gemacht bis 2010.
Jetzt freue ich mich wieder einen TVR Tamora fahren zu dürfen.
Das Bild ist von Abholtag in England bei Jason(Str8six)

Ich habe schon sehr nette E-Mail Kontakt mit Quentin/Florian und freue mich auf gelegentliche Treffen und freundschaftlichen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße
Jess


Hi Jess,
bin auf deinen Beitrag erst heute gestoßen. Ein Tamora in Bruchsal, aha sehr schön. Wohne bei KA, können uns gern mal treffen. Bruchsal hat ja auch eine schöne Eisdiele, habe bis 2003 auch 10 Jahre in Bruchsal gewohnt.
5.9. Treffen in Mannheim bei Andrej, Lust :?: :?:
Ach ja, Tamora schon zugelassen, in Dtschl. versteht sich :?: :?:

_________________
Gruß aus Pfinztal/KA, Markus
God save the - spleen - Bild .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tamora (und Besitzer)
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 09:28 
Offline

Registriert: Fr 20. Aug 2010, 15:09
Beiträge: 3
Hi Wolfgang,

ich habe ne gute und bezahlbare Werkstatt gefunden. Die von mir angegebenen Kosten sind "ohne eigene Handanlegung" : in meinem Fall auch wichtig, sonst würde es viiiiiel teurer werden :D

Ciao


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de