TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein Krefelder
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 18:52 
Offline

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 11:09
Beiträge: 1
Wohnort: Krefeld
PLZ: 47803
Hallo zusammen,

ich heiße Thilo, bin 47 Jahre alt und komme aus Krefeld. Schon seit längerer Zeit liebäugele ich mit dem Kauf eines TVR (Griffith oder Chimaera). Zugegeben, ursprünglich wollte ich eine Lotus Elise fahren, aber nachdem ich mal versucht habe, bei geschlossenem Verdeck in so ein Gefährt einzusteigen, habe ich beschlossen, es für immer zu lassen.

Irgendwann später durfte ich dann in einer Chimaera sitzen und das war etwas ganz anderes. Warum, brauche ich hier wohl nicht zu erklären.

Wie auch immer, seitdem bin ich am TVR-Fieber "erkrankt" hadere aber mit mir, ob ich mich in dieses Abenteuer stürzen soll. Obwohl handwerklich geschickt, bin ich von Beruf Softwareentwickler, was nicht viel mit Autoschrauben zu tun hat. Und wenn ich mir so durchlese, was einem mit so einem Gefährt alles widerfahren kann (neben den vielen schönen Dingen natürlich) ...

Überdies habe ich mir in letzter Zeit zwei Chimaeren angesehen. Die eine war sofort weg, noch bevor ich darüber nachdenken konnte, die andere steht noch heute zum Verkauf. Allerdings hielt ich bereits beim Probesitzen ohne viel Zutun plötzlich das gesamte Armaturenbrett in der Hand mit einem Haufen Kabel dran, kurz: an der Kiste war so ziemlich alles verbastelt oder kaputt, was man sich vorstellen kann. Der Verkäufer meinte dazu, das wäre bei englischen Autos immer so.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass das so nicht ganz richtig ist. Wenn ich mir z.B. im Forum unter "Kauf- und Verkaufsangebote" den Griffith 4.0 in British Racing Green anschaue, dann könnte ich schon auf die Idee kommen, die Fahrt nach Münster in Kauf zu nehmen wenn ich wüsste, dass es sich diesmal lohnt oder der Anbieter bekannt ist. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Thilo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Krefelder
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 07:01
Beiträge: 1
Wohnort: GB
PLZ: 0
Guten Tag Thilo, kann man(n) etwa in Deinen Obbel Speedster besser einsteigen als in eine Elise :lol:

Greez der schorsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Krefelder
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 12:02 
Offline

Registriert: Di 6. Jul 2010, 06:21
Beiträge: 26
Wohnort: Krefeld mittendrin
PLZ: 47798
Erst einmal Hallo Herr Krefelder,

ich habe übrigens in den Beiträgen gesehen, dass es auch noch mindestens einen Krefelder TVR-BESITZER gibt. Überhaupt scheint ja der Niederrhein hier im Forum gut vertreten zu sein... :D

Zum Thema Speedster und Elise...mit meinen 1,87 (und zugegeben kurzen Beinen und langem Oberkörper) passe ich in eine Elise NUR mit einem noch flacheren Sportsitz, sonst keine Chance. Und mein Probesitzen im Speedster brachte noch schlechtere Ergebnisse. Beides keine echten Wohlfühlautos für Menschen ab 1,90, meiner Meinung nach. Aber immer noch RIESIG im Vergleich zu einem Lotus Europa. Hatte vor x Jahren mal die Hand an nem schönen John Player Special... zum Glück hat niemand Fotos gemacht, ich passte nicht mal wirklich rein (nur mit schrägem Kopf und verrenktem Oberkörper)...

Gruß
Anzi

_________________
Wenn ich nur wüsste, was ich wirklich will...bis dahin bleibe ich erst mal ohne TVR :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de