TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2010, 22:55
Beiträge: 107
Ich danke euch für die konstruktiven Beiträge!
Wahrscheinlich hat Thorsten recht und ein Vergleich mit einem anderen 400er bringt genauen Aufschluss.

Nicht zu unterschätzen ist bei so etwas ja auch der Faktor des subjektiven Empfindens. Der Z4 hat zwar keinen Turbo-Motor, dürfte aber doch eine andere Leistungsentfaltung haben.
Ein Freund von mir fuhr den Wagen gestern und ist mal mit schmackes losgefahren (ich stand daneben). Das sah echt verdammt schnell aus und war dem "Z4-Start" recht ähnlich.

Vielleicht hat ja beim Treffen am 25.9. jemand einen 400er, dann könnten wir das mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 08:27 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo,
noch eine letzte Anmerkung zum Thema BMW contra TVR: ich hatte mal die Möglichkeit, ein Z4 M Coupe ausgiebig Probe zu fahren und mit meinem 430er zu vergleichen. Die Leistungsentfaltung des Griff kam mir wesentlich brutaler vor, subjektiv wirkte der V8 deutlich stärker. Das kann daran liegen, das er "für alles" etwa 2000 U/min weniger als der Reihensechser des BMW braucht und viel leichter ist. Objektiv sind die Fahrleistungen vielleicht in etwa gleich, außer das die Höchstgeschwindigkeit beim BMW abgeregelt ist. Letzteres ist für mich übrigens schon Grund genug, mir niemals einen deutschen Sportwagen zu kaufen.
Gruß

Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
da.ko hat geschrieben:
Vielleicht hat ja beim Treffen am 25.9. jemand einen 400er, dann könnten wir das mal ausprobieren.

Macht's doch einfach wie die Schweden ;)
http://www.youtube.com/watch?v=D2MaL6zEqQc

(Man beachte, dass die meisten dieser Gefährte tatsächlich mit Kennzeichen rumfahren :shock:

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Gritho hat geschrieben:
da.ko hat geschrieben:
Vielleicht hat ja beim Treffen am 25.9. jemand einen 400er, dann könnten wir das mal ausprobieren.

Macht's doch einfach wie die Schweden ;)
http://www.youtube.com/watch?v=D2MaL6zEqQc

(Man beachte, dass die meisten dieser Gefährte tatsächlich mit Kennzeichen rumfahren :shock:


Wenn das nicht abgefahren ist!

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Die jungs da oben sind völlig schmerzbefreit,nicht nur was fahrzeuge angeht auch "partys" haben dort eine andere qualität.die wissen jedenfalls wie das geht.
Wenn die ihre fuhren nach monatelanger dunkelheit ausser werke fahren kann man nur staunen und natürlich alles vom feinsten auch was eigenarbeit angeht...die sind aber auch super ausgestattet.Ich kenne das hauptsächlich von den Harleyjungs und das geilste die sind einfach super drauf,keinen neid mega hilfsbereit und eh man sich versieht hatt man den urlaub in deren clubhaus verbracht obwohl man ganz woanders hinwollte :mrgreen: 8-)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Jupp, sehr nettes Volk. Freundlich & hilfsbereit, gemütlich & locker ... und total Auto-/V8-verrückt.
Mein Griff wurde standesgemäß vom 'nem böse blubbernden 70er Jahre Abschleppwagen an den Haken genommen :D

(sowas in der Art: http://www.remarkablecars.com/ppads/dat ... cker-1.jpg)

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de