TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es kommt ein neuer Tuscan nach NRW
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Okt 2009, 20:41
Beiträge: 43
Wohnort: Bergkamen
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0
Baujahr:2000
PLZ: 59192
Hallo Forum..
mein Name ist Stefan bin 39 Jahre alt und komme aus Bergkamen in NRW.
Nach langem hin und her hab ich mir endlich einen Traum erfüllt und mir ein Tuscan mk1 gekauft.
Ist Baujahr 2000 und hat 380 PS
Er steht noch in UK , werde aber am nächsten WE mit Hänger abholen.
Beim betrachten der Bilder sind mir die unterschiedlichen Reifenquerschnitte aufgefallen. Nun meine Fragen : Was für eine Reifengröße hat den ein Tuscan normal und für die Zulassung bräuchte Ich natürlich ein paar Unterlagen.Besten Dank im vorraus.Hänge ein paar Bilder hinten dran
Wäre schön mal ein paar aus der Umgebung NRW zu treffen um Erfahrungen mit TVR auszutauschen und einfach Gleichgesinnte zu treffen.

Gruss Stefan


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Moin Stefan,erstmal viel spass hier im forum und natürlich glückwunsch zum neuen auto...erfüllte träume sind gute träume :D
Hoffentlich zickt der neue nicht so viel rum.Zu deiner reifenfrage kann ich dir nix sagen da ich einen griff habe aber es wird sich bestimmt ein tuscanbesitzer dazu melden ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 694
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Hallo Stefan,
und Glückwunsch zu Deinem Tuscan.
Bei mir sind folgende Größen angegeben: VA 255/35R 18 HA 255/35/R18
oder aber auf der VA 225/40R18

Bei Zulassungsproblemen melde Dich doch bitte mal per PM

Gruss, Wolfgang

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo Stefan,

auch von mir Glückwünsche zu deiner Entscheidung. Lass uns wissen, wie es mit der Überführung und Anmeldung vorangeht. Wenn du bei der Anmeldung Hilfe brauchst: ich habe auch einen 2000er MK 1, im Frühjahr geholt und angemeldet.

Schöne Grüße

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Moien Stefan,

willkommen, alles Gute und viel Spass mit Deinem Tuscan Tivi :mrgreen:

Den Fotos nach ist es ein "normaler" Tuscan mit nachträglich angebrachtem Heckbürzel und Frontspoilerlippe (in Wagenfarbe lackiert sieht die auch gut aus 8-). Demnach müsste er normalerweise ab Werk hinten 245/35/18 und vorne 235/40/18 montiert haben.
Bei den britischen Vorbesitzern wird das mit den passenden Durchmessern aber eher nicht so eng gesehen wie beim deutschen technischen Ueberwachungsverein ...

PS: Warum "mit dem Hänger abholen" :?: Fahren ist die Devise :mrgreen:

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de