TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Macallan
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Ich möchte mich in meiner Eigenschaft als Administrator des Forums einmal vorstellen.

Als ich das alte Forum vor 4 Jahren ins Leben gerufen habe geschah es weil ich mit der Internetpräsenz des Clubs nicht einverstanden war. Es wurden keine Termine aktualisiert, die Seiten waren immer noch die "aktuellen" wie die letzten Jahre zuvor...
So entstand die Idee eines deutschsprachigen TVR-Forums, welches zwar keine Konkurrenz zum Club sein sollte, aber all die TVR-Interessierten sammeln sollte die am Club in dieser Form kein Interesse hatten. Ehrlich gesagt war ich damals auch der Meinung das die meisten Clubmitglieder das Internet nur vom Hörensagen kannten.
Der Erfolg war mässig, was eigentlich auch nicht verwunderlich war, schliesslich fahren und interessieren wir uns für die etwas selteneren Sportwagen auf dieser Welt.
Bis dann Eckhard, der damalige Clubkoordinator, anrief und mich fragte ob ich etwas dagegen hätte wenn Clubmitglieder das Forum ebenfalls nutzen würden. Keinesfalls, war meine Antwort, nur war und bin ich der Meinung dass das Forum offen sein soll für alle die sich für die Marke TVR interessieren. Dieses wurde mir zugesichert. Die sehr konstruktiven Gespräche zwischen Eckhard und mir setzten sich fort und irgendwann überzeugte er mich davon wieder dem Club beizutreten.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Eckhard bedanken, ohne ihn wäre ich wohl immer noch kein Clubmitglied, bewahre mir aber immer noch einen letzten Rest Unabhängigkeit mit diesem Forum ;)
Ich war Clubmitglied seit 1987 und wurde Mitte der 90er ohne weitere Aufforderung von der Clubliste gestrichen weil ich vergessen hatte den Clubbeitrag zu bezahlen. Dieser wurde damals auch sehr unregelmässig erhoben (die Alteingesessenen werden sich erinnern).

Zu meiner Person:
ich bin 49 Jahre alt, Systemtechniker (also alles was mit PCs, allgemeiner Software, Windows usw. zu tun hat), fahre seit fast 20 Jahren TVR und interessiere mich für sog. Youngtimer da ich mit modernen Autos (bis auf eine Ausnahme) nicht allzuviel anfangen kann. Diese Ausnahme ist der 8er BMW....
Wir fahren noch einen Porsche 924 (mittlerweile 26 Jahre alt und im Fahrverhalten einem TVR sehr ähnlich) sowie einen VW Caddy der 23 Jahre auf seinem nicht mehr vorhandenen Buckel hat. Beide Fahrzeuge sind fahrwerksmässig leicht umgebaut :mrgreen: und machen einen Wahnsinnsspass.
Mit meinem 3000M kenne ich mich ganz gut aus, auch wenn ich bedingt durch die lange Clubabstinenz einiges an sinnvollen Upgrades verpasst habe.
Die Einspritzanlage auf dem alten V6 ist selbstgebaut und sorgte schon in einem Ford-Autohaus in der näheren Umgebung für einen längeren Stillstand der Werkstatt :D
So, das wars erst mal, ich denke die eine oder andere Ergänzung wird bei einem Treffen und einem Glas Bier/Cola vorgenommen.

Grüsse

Joachim

PS: der Name Macallan stammt übrigens wie unschwer zu erraten ist von einem goldenen, leicht alkoholhaltigem Wässerchen aus Schottland, genauer vom Speyside :D

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de