TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 339
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Wie ich nach ca. drei Wochen stoebern und mitlesen in diesem Forum gelernt habe, gehoert hier zum guten Ton, dass man sich erstmal vorstellt.

Also gut: Mein Name ist Christoph, ich bin 38 Jahre alt und wohne im suedlichen Landkreis Osnabrueck. In meiner Freizeit bin ich oft im Automuseum Melle anzutreffen, wo ich freiwillig mithelfe und so die ein oder andere interessante Aufgabe erledigen kann.

Bisher besitze ich noch keinen "Klassiker" und eigentlich war ich auch bisher eher "italienisch orientiert", aber nachdem wir im Museum eine Sonderausstellung mit britischen Sportwagen und Roadstern hatten, habe ich mich auch in dieser Richtung mehr informiert und bin ueber die Marke und Fahrzeuge von TVR gestolpert...

Besonders interessiere ich mich fuer den "350i" und seine Derivate. Ich denke, dass man hier fuer wenig Geld ein faszinierendes Auto mit einem guten (und geschichtlich interessanten) Motor bekommt, mit Gitterrohrrahmen und Kunststoffkarosserie, oder?

Wie sagt der Englaender so schoen: "It's the thin End of the Wedge!" (So faengt es immer an!). In diesem Sinne freue ich mich auf eine interessante Zeit und nette, sicherlich auch hilfreiche Bekanntschaften und Anregungen in und aus diesem Forum.

Kind regards und bis dahin
viele Gruesse,
Christoph

PS: Meinen Benutzernamen habe ich in Erinnerung an den legendaeren Formel-1-Piloten Gilles Villeneuve gewaehlt...

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
http://www.automuseum-melle.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: V8S LHD, T350C
Motor: 400S, 4ltr. Speed Six
Baujahr:1992, 2004
Silber-Metallic, Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo Christoph,
herzlich willkommen im Forum, Freunde des Keils gibt es hier eine ganze Menge, Du mußt Dich nur ein wenig umschauen. Der ein oder andere wird Dir sicher helfen Deine Wahl einzuschränken.
Viel Glück bei der weiteren Suche ganz aus dem Süden,
Marco

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1644
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22089
@Christoph,

der wäre meine Empfehlung: www.pistonheads.com/sales/3066379.htm

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 09:09 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2279
welcher TVR: 42
PLZ: 0
...der ist aber leider schon verkauft :D .

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1467
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
PLZ: 65239
wird der nicht grad wieder bei Ebay angeboten ......?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

english cars are like english girls - always a little wet downstairs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 11:32 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2279
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Nein.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1184
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Hallo Christoph,willkommen hier im forum und glück bei der suche nach deinem schätzchen ;)
Wenn du am ersten sonntag im monat(ganzjährig)langeweile hast komm einfach mal zum stammtisch OWL...lauter verrückte da :mrgreen:

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 339
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

@Patrick: Danke für den Tipp!

@Quentin: Das ist sehr schade! Das Auto hat mir so vom ersten Ansehen auch gefallen. Obwohl ich ja eigentlich ein Convertible suche. Aber ich hatte mich gerade in Gedanken mit einem Coupé angefreundet...

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
http://www.automuseum-melle.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 339
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Ich hab's getan! Was für ein Abenteuer! Gestern bin ich von Hannover nach Birmingham geflogen und habe mir einen Wedge gekauft! Und schön auf eigener Achse zurück. Hat genau 24 Stunden gedauert, bin um 5:30 aus dem Haus zum Bahnhof gegangen und war heute Morgen um 5:30 ohne Probleme wieder da.

Leider hat es 100 km vor dem Ziel im Münsterland stark geregnet und die Nässe ist durch den hinteren Türspalt in den Innenraum gedrungen, so dass meine Jacke und der Teppich nass wurden. Dass ich nur über die Autobahn geschlichen bin brauche ich wohl nicht weiter zu erklären. Ansonsten ist das Auto ein Traum, technisch okay, in vornehmen lhasagrün mit Vollleder in magnolia, Holzlenkrad, Servolenkung, alle Hölzer innen makellos, ein richtiger Rolls-Roadster 8-)

Vorläufig habe ich den Wagen im Automuseum in Melle untergebracht. Er steht dort im näheren Umfeld einer Ginetta G4, zwei Lotus Elite von Anfang der 60er mit Coventry-Climax-Motor und einem Lotus Eclat 2.2, der ja auch von Oliver Winterbottom designt wurde; zwischen einem Porsche 928 GTS und einem Bitter CD. Besonders der Porsche wirkt gegen den Wedge plötzlich richtig kompakt :o

Besonders danken möchte ich Olaf (Mr.Nut) für seine Unterstützung, Tipps und Ratschläge. Jetzt fehlt nur noch die Zulassung, aber das sollte ja kein Problem sein ;)

So, jetzt heißt es erstmal ausschlafen und auf die nächste Woche freuen :lol:

Kind regards,
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
http://www.automuseum-melle.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 07:27 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2279
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Glückwunsch Christoph und viel Spaß mit dem Wedge. Tolle Farbe im Übrigen.

Wir werden uns ja dann sicher auf einem der kommenden OWL Stammtische sehen.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de