TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dr. Fön
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 00:18 
Offline

Registriert: So 16. Nov 2008, 23:48
Beiträge: 2
Hallo Leute,

bin der Tom, 25 und komm aus Rosenheim - ca. 50km südlich von München am Alpenrand.
Ich studier derzeit noch Facility Management (Diplom-Studiengang) in Österreich.

Seit über zwei Jahren fahr ich im Sommer einen e38 7er BMW 6.0 Liter V12 von Alpina sowie eine Ducati 916.


Mein Grund für meine Anmeldung hier ist zunächst, mich etwas besser über den Tuscan zu informieren, der mir bisher doch schon sehr zusagt. Und diesmal bin ich auf die Idee gekommen, mich mal VOR dem Kauf in einem einschlägigen Internetforum über diverse Schwachstellen zu informieren.


Und ja, wer weiß - vielleicht wird das nächstes Jahr tatsächlich was und ihr bekommt Zuwachs in Form eines weiteren Tuscan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Fön
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Hallo Tom,

wilkommen.. ich habe mich auch über der Tuscan infomiert bevor der kauf, aber eins muss du schon im vorfeld wissen.. Ein TVR is kein Serien fahrzeug, d.h. erwarte kein BMW Qualität oder ähnliches.

Mein Tuscan ist jetzt mein dritte TVR, voher ein Griffith und ein Cerbie. der Tuscan hat schwachstellen wie fast jeder post '90 TVR; Elektrische Probleme und manchmal auch Motorische.. der SP6 (verbaut in 5 modelle Cerbera, Tamora, Tuscan, T350 und Sagaris) ist ein sehr gute Motor, allerdings braucht es eine liebevoller Füss auf der Gas Pedal. Ins besondere beim Warmfahren.

Es gibt ein Schwachstelle die meist bestritten ist; das Ventiltrieb ist sehr anfällig (laut allgemeine Meinung); gute Forschungsseiten sind:-

http://www.pistonheads.com
http://www.mytuscan.co.uk/

und Natürlich hier gibt es Woki!!

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de