TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Hallo Zusammen,

mein Name ist Ralf, ich bin 33 Jahre alt, arbeite im IT-Qualitätsmanagement, Fehlersuche ist quasi mein Job :lol: , und liebe klassische Autos.
Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf das Schrauben an meinem Golf 1 Cabrio, Engländer sind also ein absolutes Neuland für mich, reizen aber umso mehr, da man Sie nicht an jeder Ecke sieht.

An TVRs mag ich besonders die völlig unkonvetionellen Karosserieformen, und natürlich den Sound der Motoren.
Ich habe mich hier angemeldet um mein gefährliches Halbwissen zu verfeinern und einen Überblick über diese Autos zu bekommen, da ich plane im nächsten Jahr so ein zickiges Biest als Drittfahrzeug anzuschaffen.

In die nähere Auswahl kämen der Cerbera, mit seiner langen flachen eher schicken Karosse und der perfekten Anordnung der Instrumente, der Chimaera wenn es doch ein Cabrio werden sollte, oder ein Tuscan der einfach völlig anders ist als alles andere auf der Straße.
Ob Speed Six oder V8 ist noch nicht raus da ich dazu noch am Anfang meiner Nachforschungen in Bezug auf Haltbarkeit, Kinderkrankheiten, generelle Vor uns Nachteile bin.

Beste Grüße

Ralf


Zuletzt geändert von Bladerunner am Sa 1. Sep 2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Südhessen
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 08:11 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Ralf,
dann mal herzlich willkommen bei den "Verrückten".
Wie auch immer deine Entscheidung aussieht, für die Einen hier ist es genau die Richtige, für die Anderen hast du dich für das Falsche entschieden.
Mach dein Ding, Hilfe bekommst du hier auf jeden Fall.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Südhessen
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 08:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo Ralf,

willkommen im Forum und gib schön Acht auf das Erdbeerkörbchen :mrgreen:
Du bist nicht zufällig auch im Golf Cabrio-Forum unterwegs?

Gruß

Joachim (Golf 1 Cabrio Acapulco darkburgundy perleffekt)

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Südhessen
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Willkommen!

Grundsätzlich kann man bei einer Entscheidung für den Cerbera nichts falsch machen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Südhessen
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Hallo Ralf.
Dann auch von mir ein Willkommen! Da du aus Südhessen bist kannst du gerne auch mal bei einem unserer TVR Mitte Stammtische reinschnuppern. Eine bequeme Art die TVR Leute und natürlich die diversen TVRs besser kennen zu lernen. Probesitzen bestimmt und ggf. mal Probemitfahren sind nach Absprache durchaus auch möglich. Aber Vorsicht: TVR Virus Infektionsgefahr! Der nächste anstehende Termin ist am Sonntag 15. Juli 2012 ab 15:00 Uhr ein Kaffee-Stammtisch im Rheingau auf Schloss Vollrads.
Grüße
Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Südhessen
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Hallo Zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme im Kreis der Verrückten.
Meine Freundin hat mir das auch schon bescheinigt, also scheine ich hier richtig.

Es gibt wie ich merke viel zu lesen.

@Macallan:

Selbstverständlich bin ich im Cabrioforum unterwegs und auf das Erdbeerkörbchen (roter Sport Line) wird auch gut aufgepasst.

@Andreas R.:

Danke für die Einladung, ich behalte es mal im Hinterkopf, doch genau an diesem Wochenende bin ich mit Freunden im Allgäu die Berge unsicher machen. Zu schade, denn dort hätte ich sicher mehr Informationen über diese zickigen Biester bekommen als hier in 2 Wochen lesen :D

Naja mal sehn vielleicht findet sich ja jemand in meiner Nähe bei dem ich sein Gefährt mal näher ansehen darf.

Beste Grüße

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Südhessen
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo,
auch aus Westthüringen ein herzliches Willkommen !

Leider kann ich bei den genannten TiVi - Typen nicht wirklich helfen, sollte die S-Serie interessanter werden, kann ich gerne ein paar Tipps geben.

Schade, ich hab gerade deine PLZ mal verglichen, wieder kein neuer in meiner Nähe... :)

Aber lass dich ruhig mal bei den Stammtischen sehen, ist ne Super Truppe, ich bin erst seit 1Jahr dabei, hab bisher nur nette Typen kennengelernt.

Doch jetzt erstmal viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen TVR !!

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Südhessen
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 18:26
Beiträge: 207
welcher TVR: Typ: Griffith 500 SE LHD

Motor:V8

Baujahr:2001
PLZ: 55257
Hallo Ralf

auch von mir ein Hallo, willkommen bei den "Abgedrehten" oder besser gesagt, lass uns den
Sprit verbrennen, bevor ihn der Chinese bekommt!

Schreib mir ne PN , falls du Interesse an der Einsteigerklasse von TVR hast. Ich hab da noch
ein Schnuckelchen in der Garage stehen... Steffen hat ihn bereits gesehen.....
Gruss
Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Südhessen
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Die ersten Schritte sind getan, ich habe mir am Samstag und gestern bereits ein paar Fahrzeuge angesehen und nette Kontakte geknüpft.
Vielen vielen Dank an Andrej und Chris für Eure Zeit und die Erläuterungen und Eurte offene Art diese Schmuckstücke ohne Berührungsängste zu präsentieren.

Der Kreis wird immer enger, und der Tuscan ist leider aus der engeren Wahl rausgefallen, da ich die Lösung mit der Motorhaubenabdeckung nicht optimal finde. Es scheint mir zu schwierig bis unmöglich das Ding ohne Schäden am Lack zu verursachen alleine zu öffnen und man weiß ja nie ob man nicht doch mal ran muss weil die Diva wieder Zicken macht.
Schade da der Tuscan ein wirklich toller Wagen ist.

Also werde ich meine Recherchen nun Richtung Cerbera und Chimaera konzentrieren.
Der Cerbera gefällt mir sowieso am Besten und der Speed Six Motor geht ja wie die Hölle und klingt noch infernalischer als gedacht.

Meine bessere Hälfte kann mit den Autos nun auch so langsam was anfangen und findet den Cerbera auch schön.
Die ist also auch nicht immun gegen den Virus, Ihr Immunsystem knack ich schon noch. :lol:

Es bleibt weiter spannend, ich glaube 2013 wird schnell und laut. :mrgreen:

Beste Grüße

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Südhessen
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Hallo Andrej,

ja ich hatte ein klein wenig Spaß. :mrgreen:
Das Grinsen steht mir jetzt noch im Gesicht.

Klar würde ich mir auch gerne Deinen Chimaera noch ansehen.

Gruß

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de