TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 22:32 
Offline

Registriert: So 11. Jan 2009, 19:15
Beiträge: 6
Hallo

Ich wollte mich mal outen .....
Ich bin 51 Jahre jung und bin auf der suche....
Es sollte etwas mit Dach und Türen sein ,die Zeit von Seven und Co ist gesundheitsbedingt für mich leider zu Ende.
Es sollte aber fahrdynamisch schon zur Sache gehen :-)
aus diesem Grund wenig Gewicht und ein hervorglänzendes Fahrwerk sind mir wichtig....
ein fetter Motor hingegen nicht.... :-)
So bin ich unter anderm ( ?? :-)) bei TVR gelandet

wenn also jemand von wem gehört hat der was gehöt hat...... wäre ich für Tipps dankbar
bis die Tage Paul


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Paul,

willst du ein Coupé (Pre80) oder ein Cabrio (Post79) fahren? LHD oder RHD? Und gefällt dir ein Wedge?

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 18:00 
Offline

Registriert: So 11. Jan 2009, 19:15
Beiträge: 6
Hmmm.... Ich hätte gerne ein Coupe aber is kein eisernes Muss.Es sollte ein Vierzylinder seinb
Am liebsten wäre mir ein Pre M mit verschraubter Karosse ,aber einen M würde ich auch nehmen.
Ein Keil is nich so meins... die späteren Autos sind mir auch innen zu überladen und damit zu schwer.
Ich denke der X-Flow ist schon das was mir an Motor so vorschwebt.Es soll ein Auto zum Landstrassen räubern sein,deswegen ist ein Sechsender nix für mich.....zu frontlastig .
Aber ich lass mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen denn all das basiert nur auf meinen Erfahrungen mit anderen Autos.
Wenn es denn ein moderneres Auto sein sollte dann würde ich was mit einem modereren Konzept vor ziehen, also vieleicht mit ner hinten eingebauten Frontantriebseinheit ,zum Bleistift GTM Libra, Sylva Spectreoder sowas.....nur mit Türen und Dach LoL.
Naja ich war schon immer etwas anders.... :o)
Bis die Tage Paul


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Paul,

mit den Vorgaben bleibt nur ein Modell übrig, ein Vixen:

http://www.carandclassic.com/car/C68223

Klein, leicht, wendig und wenigstens halbswegs vergleichbar mit einem Seven.
Das Angebot an M und erst recht an Pre-M-Modellen ist aber mehr als überschaubar.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 23:06 
Offline

Registriert: So 11. Jan 2009, 19:15
Beiträge: 6
Hallo Axel ,
Danke für dein posting....
Ich hatte mir auch gedacht das es wohl ein Vixen oder ein 1600 M sein sollte......
aber bei der derzeitigen Ebbe in meinem Geldbeutel werde ich wohl warten müssen bis das Pfund bei minus 30 Euro steht....
aber man muss sich vorbereiten für den Tag X :o)
Bis die Tage Paul


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 11:55 
Offline

Registriert: So 11. Jan 2009, 19:15
Beiträge: 6
Hallo Stephan,
joo ich werde wohl erst mal nur schauen müssen..... :0)
aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen ....hoff ich wenigstens.
Muss mir wohl so eine Bauvorlage suchen wie das Orange Teil das in Bad Homburg in der Ausstellung steht.
Wenns mich mal in deine Nähe verschlägt würde ich gern auf dein Angebot zum schauen (und vielleicht nen kurzen Spin) zurück kommen .
aber was anderes .....das Teil in deinem Atavar is das ein Landar????
sieht jedenfalls grell aus.
schöne Grüsse aus den Taunus
bis die Tage Paul


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Paul,

der Stephan ist auf jeden Fall die beste Adresse für alle Pre-M-Fragen. Die "Bauvorlage" ist ein 2500M, also mit 6-Zylinder vom TR6. Das kann man natürlich beim Aufbauen auch ändern und was anderes reinstecken wenn man das möchte. Das gute Stück ist übrigens zu verkaufen, wenn du Fragen dazu hast meld dich mal, Rufnummer und Mailadresse findest du im Impressum.
Der Vorschlag von Stephan ist da auf jeden Fall gut, du kannst dir mit so einem Projekt das Auto nach deinen Wünschen aufbauen und auch je nach vorhandenem Geld. Wenn man sich das Schrauben selber zutraut spart man auch einiges an Kosten.

@Stephan:
Schön wieder mal von dir zu lesen hier im Forum, ist ja auch seit langem mal wieder ein Thema um die älteren Modelle, viele Grüße nach Tölz

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de