TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T 350 C im Rheinland
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mönchengladbach und Le Mans
welcher TVR: Keinen mehr...

Ansonsten: Rochdale Olympic
Phase 1 und 2
Baujahr: 1966
PLZ: 41238
Tach Zusammen,

ein wenig Forum Erfahrung habe ich durch 8 Jahre Porsche 993 Forum.
Mein Name ist Achim, 47 Jahre und wohnhaft in Mönchengladbach.
Ein TVR stand immer schon auf meiner automobilen Wunschliste.
Im letzten Jahr habe ich dann über 1 Stunde in Le Mans beim TVR Clubstand und Treffen im Rahmen der Le Mans Classic verbracht.
Dort habe ich "gelernt", das Porsche was für Mädchen ist.... :D - so ein Aufkleber auf einem TVR.

Die Verbindung zu Porsche besteht zwar noch immer, denn nach 8 Jahren in einem Forum entstehen ja auch Freundschaften, die eigendlich nix mit einem Fahrzeug verbunden sind.
Im Februar habe ich mir einen T 350 C in gelb metallic zugelegt. Der TVR ist von 2003, innen schwarz gelb.
Standort war Süddeutschland, die Abholung per Anhänger mit insgesamt 1300 km Fahrt erfolgte an einem verregneten Sonntag.
Seitdem zieht jedesmal ein Grinsen auf, wenn ich den TVR in der Halle besuche.

Dabei steht auch als Kontrastprogramm ein Reliant Regal von 1967 sowie ein paar andere Spielzeuge - denn das Leben ist nach eigenen scherzlichen Erfahrungen oft zu kurz. Auch zu kurz, um langweile Autos zu fahren.

Ich würde mich freuen, auf diesem Weg den Einen oder Anderen Gleichgesinnten kennen zu lernen.
In Le Mans bin ich übrigens jedes Jahr, da wir (meine Frau und 2 Töchter) dort seit einiger Zeit einen 2. Wohnsitz haben.
Sollte mal jemand in der Nähe sein - ruhig vorher mal melden. Bis zur Rennstrecke fahre ich ne gute halbe Stunde.

So, das wäre erst einmal meine Vorstellung.

Gruß Achim

_________________
Das Leben ist zu kurz für langweile Autos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T 350 C im Rheinland
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Willkommen im Forum !

Und obwohl ich meine, mich mit Autos einigermaßen auszukennen, den Reliant Regal musste ich erst mal googlen. Ist dann ja wohl ein ziemlicher Kontrast. :mrgreen:

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T 350 C im Rheinland
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 16:28 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Hallo Achim,

willkommen bei uns ... Hier ist es schön und lustig und ein wenig verrückt ;-)

Auch herzlichen Glückwunsch zu Deinem T350 -ich selbst besitze seit wenigen Tagen einen Tamora.

Wäre schön sich mal persönlich kennen zu lernen - Mönchengladach und Bedburg sind nicht wirklich weit voneinander entfernt ;-) ... darüber hinaus treffen wir uns köstlich an wechselnden Standorten zu einem Sammtisch!

LG

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T 350 C im Rheinland
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 202
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Hallo Achim !

Und schon wieder einer aus Mönchengladbach ,,, smile ,,, 8-)

Herzlich Willkommen in der TVR - Gemeinde !

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug und allzeit gute Fahrt .

Schönen Gruss ,,, :mrgreen:

OTTI

_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T 350 C im Rheinland
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Willkommen im Club der .......etwas verrückten ;)
Wir würden uns freuen dich und deinen T350 mal beim Stammtisch begrüßen zu dürfen.
Wie du möglicherweise schon gemerkt hast befindest du dich in einer TVR Hochburg hier im Westen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem TVR.
CU
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T 350 C im Rheinland
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 06:01 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Achim,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den etwas Verrückten, denn das nuss man wohl sein, um sich so ein Auto anzutun. :lol:
Um so schöner, wenn man immer wieder schöne Stunden erlebt, nachdem das eine oder andere Mal kleine Überraschungen hervor kamen :o

Viele Grüße
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T 350 C im Rheinland
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mönchengladbach und Le Mans
welcher TVR: Keinen mehr...

Ansonsten: Rochdale Olympic
Phase 1 und 2
Baujahr: 1966
PLZ: 41238
@All,

Danke für die Begrüßung.
Das ich leidensfähig bin, hat vor Jahren meine Laverda SFC Sammlung oder auch eine GT 40 Replica gezeigt.
Aber so wird es auch nie langweilig - und ich lerne immer noch was dazu!

Ne Bühne und ne kleine Werkstatt ist daher auch schon da.

Gruß Achim ;)

_________________
Das Leben ist zu kurz für langweile Autos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T 350 C im Rheinland
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mönchengladbach und Le Mans
welcher TVR: Keinen mehr...

Ansonsten: Rochdale Olympic
Phase 1 und 2
Baujahr: 1966
PLZ: 41238
Ein PS im FREUMODUS: :lol:

Gerade ist per Post aus England der org. Prospekt des T 350 angekommen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Achim

_________________
Das Leben ist zu kurz für langweile Autos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T 350 C im Rheinland
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 12:53 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Achim,
die besten Vorausetzungen um allen Eventualitäten und Ereignissen gelassen entgegen zu sehen. ;)

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T 350 C im Rheinland
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
SFC Fahrer? Dann kennst du bestimmt Roger Viehl und Piet Hermann von OCT.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de