nachdem ich schon ein bischen im Forum gepostet habe, möchte ich mich doch noch offiziell vorstellen:
Ich bin ein Mittvierziger (wie sich das anhört...), mit Kind und Frau und Haus und Hund - und seit 1 Woche mit ´nem ´74 Scimitar Se 5A. Vor einigen Jahren bin ich von Köln nach Nordspanien gezogen, habe für eine Firma gearbeitet, die Lenkräder und Airbags baut und bin seit ca 2 Jahren für eine deutsche Firma als "resident" tätig.
Den Wagen habe ich trotz einiger Bedenken letzten Samstag in der Gegend von Nottingham ungesehen abgeholt, ein bisschen gecheckt (der Rahmen ist sehr gut, der Aufbau ohne Risse und von Innen ein bischen verwohnt) und dann 2300 Km heim gefahren. Ohne jedes Problem! Einzig der Zoll in Frankreich hat mich am Sonntagmorgen angehalten, allerdings mehr aus Neugierde am Wagen, denn aus Pflichterfüllung.
Jetzt will ich mal sehen, wie ich das DIng durch die technische Abnahme bekomme, auf der AHK finde ich keine Prüfzeichen, in den "Papieren" steht nichts drin, der Frontspoiler muß weg und auch die hinteren Reifen (215/70/14) werde ich wohl wechseln müssen.
Dann habe ich auch noch zwei Fragen:
Vorne sind EIN Nebelseinwerfer und EIN Fernlicht zusätzlich montiert - was soll das??? Wenn das in UK so üblich ist, hat vielleicht jemand ein ähnliches Unpaar zum tauschen. Sie sind oval, verchromt und ein Foto kommt, wenn meine Kamera wieder funktioniert.
Außerdem würde ich gerne wissen, von welchem Modell die Lenksäule stammt, bzw mit welchem Modell die Verzahnung identisch ist, da ich ein etwas kleineres (nardi) lenkrad einbauen möchte. Ach ja, und dann suche ich noch ein vorderes Blinkerglas.
Wenn jemand Literatur sucht, habe ich einen ganzen Stapel Clubzeitschriften und einige Reparaturhandbücher dazubekommen.
Auf einen regen Informationsaustausch!
|