TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 13:24 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 11:23
Beiträge: 168
Wohnort: Essen
PLZ: 45357
Ich darf mich kurz vorstellen: Andreas, seit 3 Wochen Besitzer eines Chimaera 500, erworben mit leichtem Unfallschaden bei Target Cars in Eindhoven.

Technisch und fachlich bin ich recht fit, nur die Materie TVR ist Neuland und u.a. deshalb bin ich jetzt hier. Darüber hinaus bin ich ein geschwätziger Typ, der mit netten Gleichgesinnten gern mal die eine oder andere Hopfenkaltschale wegdrückt und dabei Lebensweisheiten kundtut.

Nein, Spaß beiseite. Am Stammtisch in der Dampfe hier in Essen werdet Ihr mich kennenlernen. Keine Drohung !

Übrigens, ich habe einige negative Aussagen über Target gelesen, die ich in keiner Weise bestätigen kann. Bei Interesse
gebe ich meine Erfahrung gern weiter.

Bis dann,

Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Andreas,

Glückwunsch zum "neuen".
Du mußt aber nicht bis zum Stammtisch Essen warten, vorher ist ja noch Monheim im März angesagt ;) ;) ;)
Und Infos kann man nicht früh genug kriegen.... :lol: :lol:
Ich kenne den Wagen nur von Fotos, wie ist denn letztendlich der Zustand? Speziell Rahmen, Fahrwerk, Innenausstattung???

Du bist übrigens nicht der einzige der seinen TVR bei Target gekauft hat und auch soweit damit zufrieden ist.... Vielleicht meldet sich der ein oder andere..

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 17:15 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 11:23
Beiträge: 168
Wohnort: Essen
PLZ: 45357
Hallo Uwe,

ob ich es nach Monheim schaffe muss sich kurzfristig zeigen, ich jongliere momentan auf einem schmalen Grat zwischen
Arbeit und Vergnügen und Vergnügen heisst aktuell Chimaera zusammenkleben. Man wird sehen... .

Die Nummer mit Target war an sich anders geplant. Eigentlich sollte ein wedge 350i die Garage füllen und ich bekam die Gelegenheit ganz in der Nähe einen Probe zu sitzen. Der fiel aber durch wegen schlechtem Zustand, anspringen wollte er nicht, Kat gibts keinen und drin sitzen konnte ich auch nicht.

Also dann auf nach Eindhoven. Ich hatte vorab einige Vorraussetzungen geprüft und mit Target abgesprochen. Die Leute waren sehr freundlich und entgegenkommend, das Auto wurde ruckzuck fremdgestartet und auf eine Hebebühne gefahren.
Auch dort schwärmte der Mitarbeiter vom guten Zustand des TVR und spätestens nach einem Blick auf und vor allem unter einen anderen Chimaera wusste ich auch warum. Es gibt dort natürlich auch Möhren, aber es zwingt einen niemand zum Kauf. Ich jedenfalls habe gekauft und bin jeden Tag aufs neue begeistert. Und das obwohl ich noch gar nicht gefahren bin.

Zuhause habe ich im Fach hinterm Fahrersitz das komplette Bordbuch gefunden, mit Servicenachweis bis zuletzt vor 4 Tmls
bei Fernhurst. Fast das gesamte Alu-Zubehör ist verbaut und auch sonst ist der Wagen augenscheinlich gepflegt worden.

Die vorderen Reifen sind zwar flammneu aber VR statt ZR, das scheint auf der Insel gängig zu sein. Vom Eckhard erfuhr ich
vom Lieferengpass bei den Wunder-Hankook.

Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit 17 Zoll Umbau ?

Bis dann,

Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de