TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Höllenhund soll´s werden!
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 20:20 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
Ich behaupte mal, es definitiv keiner...

http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... mid=387093

In dem Thread kann man den "Unterschied" zwischen GTs, 4.5s und RR und echten LW lesen. Der Besitzer wäre ein ganz schöner Dussel wenn ihm nicht aufgefallen ist, dass er einen RR besitzt...

Um ein Facelift von einem pre 2000er zu unterscheiden, ist es wohl am einfachsten auf die Fahrgestellnummer zu schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Höllenhund soll´s werden!
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 22:19 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Na ja, ein 2001er Modell wird es schon sein. Einzelne Rückleuchten, Tuscan Sitze, Front...
Und der PH Thread. So viele Meinungen...lustig.
Der Preis bleibt heiß, wie ich schrieb, egal ob LW oder nicht!

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Höllenhund soll´s werden!
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
quentin hat geschrieben:
Na ja, ein 2001er Modell wird es schon sein. Einzelne Rückleuchten, Tuscan Sitze, Front...
Und der PH Thread. So viele Meinungen...lustig.
Der Preis bleibt heiß, wie ich schrieb, egal ob LW oder nicht!

BTW... beim gezeigten Fahrzeug passt die Front NICHT zum Baujahr ;)
Wird in UK auch gern mal als Upgrade beim Instandsetzen eines Unfallschadens umgesetzt :?

Ein Blick auf die Fahrgestellnummer kann sicher nicht schaden 8-)
Augen auf beim TVR Kauf :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Höllenhund soll´s werden!
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 08:06 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
"BTW... beim gezeigten Fahrzeug passt die Front NICHT zum Baujahr"

Exakt..

Was ich sagen wollte, für mich bedeutet LW eigentlich die Variante MKII (wahrscheinlich ausschließlich RRs) mit der "dünnen" Motorhaube und Kofferraumdeckel. Davon gab es 6? Zumindest nicht viele.

Für meinen Geschmack falsch aber gebräuchlich wird jeder MKII als LW bezeichnet. Wie soll ich dann aber den echten LW bezeichnen? Wie man weiß gibt es ja keinen LW S6, aber MKII S6.

Zu dem 2001er Modell...
Ich habe nun, erst ein Jahr, immer wieder nach den angebotenen Cerberas geschaut und eigentlich würde ich folgende Unterscheidung machen:
beim V8:
-99 hatten bislang alle die einfachen Scheinwerfer
00-01 hauptsächlich Tuscan Lights als Pod (Spalt um den Scheinwerfer), aber trotzdem MKII
Ende 00-04 alle Tuscan Lights ohne Spalt.

Beim S6:
eigentlich gleich, aber mit dem Unterschied, dass es die einfachen Scheinwerfer zusätzlich jederzeit gab.

Deswegen würde ich Chris in dem Punkt, dass die Scheinwerfer nicht zum Wagen passen, definitiv recht geben.

Mein Vorschlag ist also folgender, kann man der Einfachheit wegen nicht einfach Mk I und MkII schreiben? Die Bezeichnung 01er Modell; LW finde ich beide irgendwie unpassend. Was meint Ihr?

Quroll

.. ich habe natürlich vergessen warum das ganze... mein Gedanke dahinter ist, dass User xy, der sich über einen Cerbera informiert, mit dieser Information feststellen kann, ob es sich um ein Originalfahrzeug oder um einen möglichen Unfallwagen handelt. Da wir von einem Unfallwagen sprachen, kam ich hier rauf :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Höllenhund soll´s werden!
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:21 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Quroll hat geschrieben:
00-01 hauptsächlich Tuscan Lights als Pod (Spalt um den Scheinwerfer), aber trotzdem MKII
Ende 00-04 alle Tuscan Lights ohne Spalt.


Wie passt das zusammen? Das widerspricht doch dem gezeigten Fahrzeug nicht. Wir kenne die EZ des Fahrzeugs nicht, aber Ende 2000, da könnte er doch bereits die vollständig laminierten Leuchten haben, oder nicht? Und ansonsten, ein Frontschaden ist ja dokumentiert, ob nun POD oder laminiert, finde ich persönlich erstmal egal.
MKI und MKII ist natürlich korrekt, ich habe mit LW auch nicht MKII gemeint.
Aber nochmal, wenn der technisch irgendwie in Ordnung ist, finde ich den Preis, zumal bei netter Farbkombination, völlig in Ordnung.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Höllenhund soll´s werden!
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:42 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
quentin hat geschrieben:
00-01 hauptsächlich Tuscan Lights als Pod (Spalt um den Scheinwerfer), aber trotzdem MKII
Ende 00-04 alle Tuscan Lights ohne Spalt.


Wie passt das zusammen? Das widerspricht doch dem gezeigten Fahrzeug nicht. Wir kenne die EZ des Fahrzeugs nicht, aber Ende 2000, da könnte er doch bereits die vollständig laminierten Leuchten haben, oder nicht? Und ansonsten, ein Frontschaden ist ja dokumentiert, ob nun POD oder laminiert, finde ich persönlich erstmal egal.


Ja zu deiner 2. Aussage und ich habe mich verschrieben...
Ich habe 01er mit Pod gesehen aber noch keinen 00 ohne Pod also:

00-01 hauptsächlich Tuscan Lights als Pod (Spalt um den Scheinwerfer), aber trotzdem MKII
01-04 hauptsächlich alle Tuscan Lights ohne Spalt.

Quroll hat geschrieben:
MKI und MKII ist natürlich korrekt, ich habe mit LW auch nicht MKII gemeint.


Dann sind wir uns einig und verbannen vielleicht einfach den Ausdruck 01er Modell? Denn ich wollte eigentlich nur eine Aussage treffen, wann es sich um ein nicht originales Fahrzeug handeln kann... z.b. 99er mit Tuscan Lights

quentin hat geschrieben:
Worth a look:
http://www.pistonheads.com/classifieds/ ... 0/1637930#

Die CatD Einstufung wird erklärt, ist sicher irgendwie nachvollziehbar. Das wäre mir bei dem Preis und der Laufleistung bei einem Lightweight (wenn es einer ist erst recht, wenn nicht bei dem Preis auch egal) egal.


Diese Aussage fand ich etwas verwirrend...

Jetzt habe ich noch einmal eine Frage; gab es eigentlich von Haus aus Tuscan Lights (POD und ohne POD) ohne Positionslichter?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de