TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Cerbera an der Nordseeküste!
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 17:36
Beiträge: 22
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 0
Moin!

Als ich im zarten Alter von 14 Jahren einige Zeit in England (in Appleby, in der Cumbria) verbracht habe, schleifte mich unser Gastvater zu einer Truckshow in der Nähe von Manchseter. Die fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, viele alte LKWs und so. Was jedoch aufregend war, die Truckshow war in einem Innfield einer kleinen Rennstrecke. Und so hörte ich zum ersten Mal den Klang von TVRs. Das hat auf mich so viel Eindruck gemacht, dass ich die Geschichte dieseer kleinen Manufaktur in Blackpool immer verfolgt habe.

In der letzten Jahren habe ich dann ernsthaft nach einem TVR gesucht. Erst habe ich mit einem Tuscan geliebäugelt, aber zum Schluß stand fest: Es muß ein Cerbera sein! Und zwar ein 4.5! Und dieses Jahr habe ich mich getraut: In der Automeile in Düsseldorf stand ein 1998 Cerbera 4.5. Hingefahren, gesehen, angehört (was ein Wahnsinn) und eine Woche später war ich breit-grinsender TVR Besitzer!

Bild

Hier ein Bild meiner "Knatterbüchse" (das Bild stammt vom Händler)

MfG Mike


Zuletzt geändert von Mike79 am Mi 13. Nov 2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 05:23 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Mike,
dann mal herzlich willkommen hier bei den "Verrückten" ;)
Ein wunderschönes Auto und all die kleinen Wehwehchen eines TVR's sind doch das was es ausmacht so ein Auto zu "beherrschen"

Wünsche dir viel Glück, Spaß und immer kontrollierten Reifenkontakt zur Straße. Diese Autos sind einfach ehrlich. Sie verzeihen keinen Fehler ;)

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Zuletzt geändert von Lao Ma am Di 20. Aug 2013, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 08:55 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
180° Nockenwelle, der ist gut :-)...

Aber Glückwunsch zu einem optisch sehr schönen Exemplar, gefällt mir...

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Schönes Auto, schöne Farbkombi, super Bild.

Was sind denn das für 18 Zoll-Felgen?

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Gratuliere zur 180° Nockenwelle :D ... oder war es vielleicht doch eher 180° Kurbelwelle :lol: ...???

@Granturadriver
Es müsste sich hier um den Cerbera von Bratke aus der Classic Remise Düsseldorf handeln.
Es sollten die originalen RL7 Felgen vom Werk sein, 17" Standard - 18" gab's gegen Aufpreis :shock:

Was sonst noch auf den ersten Blick auffällt:
Nachträglich durchgeführtes Scheinwerfer-Upgrade zum LW-Look, leider ohne die kleinen Positionsleuchten :oops:

Have Fun :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Glückwunsch zum Cerbera. Sehr schöner Wagen !

Bezügl. der Elektrik: Mal auf das betreffende Relais geklopft bzw. mal gezogen ? Wäre nicht das erste mal, dass die Dinger "hängen".


Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Meinen Glückwunsch zum Cerbera, eine gute Wahl!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 12:54 
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 08:15
Beiträge: 73
Wohnort: Bei Basel, Schweiz
welcher TVR: Cerbera AJP8RR
PLZ: 4000
Herzlichen Glückwunsch! :)

Gruss
Elvis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Glückwunsch, der Wagen sieht toll aus auf dem Bild!

Ich würde gerne noch mehr Bilder sehen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 17:36
Beiträge: 22
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 0
:o oh, kurbelwelle :D

danke für den netten empfang. werde mich mal an die relais' machen. danke für den tip.

_________________
"If everything seems under control, you're not going fast enough." (Mario Andretti)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de