TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 16:41 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2013, 13:17
Beiträge: 36
Wohnort: 90765 Fürth
welcher TVR: Typ:TVR Tuscan
Motor: Speed Six 360 PS
Baujahr:12/2000
gestern angeschaut
PLZ: 90765
Hallo Hans,

wir sind am WE vom Urlaub zurückgekommen und lese hier nur noch Tuscan....! :D
Da Du vom SweetSix nur schlechtes hörst, wollte ich nur mal so einfließen lassen: ;)

Ich bin seit April 2013, ca. 10.000km mit dem Tuscan gefahren, außer Benzin (10,5 bis 15,00L/100km) und Öl (0,75 bis 1,0L/1.000km) hat der Motor nichts gebraucht und ist einwandfrei gelaufen. :) ;)
Da die Schaltblitzlichter doch oft gebraucht werden, wird der Motor auch hoch beansprucht.
Bis auf das Ruckeln und Zuckeln, ab ca. 5.500 U/min, was er schon immer machte, läuft alles rund.
Um das besagte Ruckeln.., habe ich mich bis jetzt aber auch noch nicht gekümmert.
Da kann der Motor also auch nichts dafür.

Ich finde den Motor und das ganze Fahrzeug, immer noch super genial und habe immer Spaß beim Fahren. :D

Vor einigen Wochen, hat sich eine KTM 690 mit dem Tuscan angelegt, nach 2 Ampelstarts, hatte der Biker keine Lust mehr. Eine 3. Niederlage wollte Er nicht kassieren. Er war trotzdem noch guter Laune und hob den Daumen.

Grüße

Karl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 17:50 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hi Karl, erst mal vielen Dank für deine Anmeldung zum England-Treffen.

Bezüglich Tuscan, ich glaub du musst beim Treffen mal mit meiner besseren Hälfte reden, der erste Vorstoss heute ging glaub ich sauber daneben... :cry:

1. Wir wollen beide auf keinen Fall den S3C verkaufen, u.a. bekommt das Auto meine Enkeltochter Emily mal geschenkt, sofern er bis dahin noch leben sollte.
Sind noch 12 Jahre.
2. Am 3000 M hänge ich mittlerweile genau so wie am S3C, ich finde den als RHD einfach klasse.

So gesehen ist aber ein dritter TVR nicht drin. :roll: Bin ja nicht der Rockefeller, leider. :shock:

Was nun ???

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 22:03
Beiträge: 118
Wohnort: Maßbach
welcher TVR: Typ:Tuscan MK2
Motor:3,6
Baujahr:2004
PLZ: 97711
TVRhans hat geschrieben:
...... leck mich in die Täsch, da ist auch noch eine Sportauspuffanlage montiert und mir wäre fast der Schädel weggeflogen, der Hammer das Gerät!
Das Ding rotzt hinten raus das es eine wahre Freude ist ! :lol:



Das mit der Sportauspuffanlage habe ich auf den Bildern schon
erkannt. Da kann ich nur noch mal wiederholen: "viel Spaß bei der Zulassung"!

Hoffentlich kennt sich der aaS nicht so gut mit dem Fahrzeugtyp aus und
macht dir den §21 so wie er dasteht der Wagen.

Gruß Frank

_________________
_________________________________________________
C
A __________THIS CAR IS LIMITED TO
U
T _____________180 mph
I
O _____________PLEASE OVERTAKE
N
_________________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 65
Wohnort: Fürth
welcher TVR: Seit 08/13
Typ: Tuscan Mk I
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
Farbe: Estoril Blue
PLZ: 90
Frankiboy68 hat geschrieben:
TVRhans hat geschrieben:
...... leck mich in die Täsch, da ist auch noch eine Sportauspuffanlage montiert und mir wäre fast der Schädel weggeflogen, der Hammer das Gerät!
Das Ding rotzt hinten raus das es eine wahre Freude ist ! :lol:



Das mit der Sportauspuffanlage habe ich auf den Bildern schon
erkannt. Da kann ich nur noch mal wiederholen: "viel Spaß bei der Zulassung"!

Hoffentlich kennt sich der aaS nicht so gut mit dem Fahrzeugtyp aus und
macht dir den §21 so wie er dasteht der Wagen.

Gruß Frank


Ja da schau mer mal. Hab ja auch noch die originalen Carbon mitbekommen.
Hier noch der Abschied vom Vorbesitzer (fürs hochformat kann ich nix, da war dem sein "Profifilmer" namens Bruder am aufnehmen):
http://youtu.be/TLQbkTt8Bb8

Und weitere Bilder:
Bild
Bild


Weiteres folgt in bälde.

Viele Grüße,
Basti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 65
Wohnort: Fürth
welcher TVR: Seit 08/13
Typ: Tuscan Mk I
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
Farbe: Estoril Blue
PLZ: 90
und noch ein kleines Video
http://youtu.be/9CDe0FNx1Cc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 65
Wohnort: Fürth
welcher TVR: Seit 08/13
Typ: Tuscan Mk I
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
Farbe: Estoril Blue
PLZ: 90
Update:
Heute beim Tüv. Wetter 1a - das Ergebnis auch: Deutsche Schilder dürfen montiert werden. :P

Bild
Bild

Noch schöne sonnige Herbsttage.
Basti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 11:59 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Servus Basti, TÜV HATTA, na dann Glückwunsch!!! :) Hatta er aber vermutlich nicht gekriegt mit der Auspuffanlage bei
der mir bei unserer Probefahrt fasst der Schädel weggeflogen wäre, oder ? Egal, TÜV HATTA :lol:
Viel Spass damit! :)

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Hi Basti,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem schönen Tuscan!

Grüße,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 65
Wohnort: Fürth
welcher TVR: Seit 08/13
Typ: Tuscan Mk I
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
Farbe: Estoril Blue
PLZ: 90
Tacho nun in Kmh:

Bild

Danke nochmal an Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 22:03
Beiträge: 118
Wohnort: Maßbach
welcher TVR: Typ:Tuscan MK2
Motor:3,6
Baujahr:2004
PLZ: 97711
Basti hat geschrieben:
Tacho nun in Kmh:




Ha ha,stolz wie Oskar.
Sieht gut aus!

Aber mach mal lieber dein Licht aus und lade deine Batterie!!!

_________________
_________________________________________________
C
A __________THIS CAR IS LIMITED TO
U
T _____________180 mph
I
O _____________PLEASE OVERTAKE
N
_________________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de