TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 65
Wohnort: Fürth
welcher TVR: Seit 08/13
Typ: Tuscan Mk I
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
Farbe: Estoril Blue
PLZ: 90
Hallo zusammen,

Im Frühjahr 2012 bin ich auf TVR aufmerksam geworden und verschlang zig Forenbeiträge sowohl hier als auch auf Pistonheads. Damals konnte ich mich erst noch nicht entscheiden welches Modell mir denn jetzt am besten gefällt.

Nach netten mitfahrten und ein paar Treffen mit fränkischen Kollegen hat es mir der Tuscan endgültig angetan.

Im April 2013 war ich eine Woche auf der Insel und habe mir einige angeschaut um auch einmal einen Eindruck der "Perfect Condition" in den englischen Anzeigen zu machen. Während meinem Aufenthalt dort habe ich knapp 1k meilen in einem Leihwagen abgespult und einige Tuscans angeschaut. Damals war nichts dabei und ich musste mich erstmal um einen Umzug etc. kümmern.

Doch nun ist mein Tuscan seit Freitag endlich in seiner neuen Garage.
Bild

Die Überführung habe ich auf eigene Achse gemacht, was schon ein Abenteuer war.


East Yorkshire nach Dover -> keine Probleme, 18.00
Calais nach nähe Aachen -> keine Probleme, 24.00
Aachen nach nähe Montabaur -> keine Probleme... und plötzlich ein lauter Knall und totales Ruckeln. War gerade kurz vor einer Autobahnabfahrt. Dort bin ich langsam runtergerollt und habe den Übeltäter gefunden. Reifen Vorne Links hat sich von der Felge verabschiedet.
Bild

02.00 ADAC angerufen und ne halbe Stunde gewartet. Dieser hat mich dann zu einem Reifen Großhändler mit angeschlossener Werkstatt gebracht. Ein Autohof war 10 Gehminuten entfernt.

08.00 Werkstatt machte auf und zum Glück ist die Felge noch gut genug. 2 neue Vorderreifen drauf und weiter in die Heimat.
Bild

Werkstatt nach Fürth -> Keine Probleme (außer wenig Schlaf)

Geschafft!

Morgen mache ich mich mal über die Scheinwerfer her. Habe heute schonmal die Abdeckungen aufgemacht und Schleifpapier ganz unden im Kotflügel gefunden. So alt und bröselig wie es ist stammt es wohl noch aus Blackpool :)

Bild
Bild

Viele grüße,
Basti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 22:16 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hi Basti, von so einem Abenteuer muss jeder mal berichten können, gut das alles so glimpflich mit dem Reifen ausgegangen ist.
Somit ein herzliches Willkommen in der TVR Region Franken, die meisten von uns hast du ja schon kennengelernt.
Schon irgendwie bezeichnend, du bist jetzt innerhalb von ein paar Monaten der vierte TVR-Tuscan Rider in unserer Region.

Wir sehen uns ja spätestens beim England-Treffen am 14.9., oder schaust du vorher noch kurz bei mir vorbei ?

Beste Grüsse und viel Spass mit deinem Gerät, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 10:01 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hi Basti, das mit den gefundenen Schleifpapier geht ja noch, ein längjähriger Freund von mir fand in seinem damals neu
gekauften Triumph Spitfire hinter der Türverkleidung eine offene Konservenfischdose, er hat wochenlang gerätselt woher den
das gute Geschmäckle in seinem Auto kommt. Ob der Monteur dies damals mit Absicht gemacht hat ist nicht überliefert. :lol:

Bis heute Nachmittag dann, freu mich. ;)

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 18:42 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Basti, das hast Du aber Schwein gehabt.
Und Glückwunsch zum Tuscan.

Ein Bekannter erzählte mir mal eine Geschichte aus den 90ern, als für seinen Griffith ein neuer Tank geordert werden musste. Im angelieferten Tank wurde dann ein eingepacktes Butterbrot gefunden. Auch wie bei Hans Geschichte ist nicht überliefert, wie das da rein kam, da kann man nur spekulieren.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 22:03
Beiträge: 118
Wohnort: Maßbach
welcher TVR: Typ:Tuscan MK2
Motor:3,6
Baujahr:2004
PLZ: 97711
Hallo Basti,

Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht haste ja auf deiner Rundreise auch Teilehändler für gebrauchte Teile gefunden.
Für meinen MK2 sind sind manche Teile rar.

Wir können uns ja im Ofenwerk unterhalten.

Bis dahin viel Spaß mit der Zulassung. ;-)

Gruß Frank

_________________
_________________________________________________
C
A __________THIS CAR IS LIMITED TO
U
T _____________180 mph
I
O _____________PLEASE OVERTAKE
N
_________________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 21:33 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Ich will es mir zwar nicht vorstellen wie Fischdose und Butterbrot in Türverkleidungen oder in Benzintanks kommen
und niemanden was unterstellen, aber nennen uns einige Engländer nicht " Kraut's " ? Zumindest wurde von solch einer
Dose mit dem gesunden Gemüse in irgendwelchen Hohlräumen noch nichts berichtet.

Ja, und der Basti war heute Nachmittag bei mir und hat seinen Tuscan präsentiert und nach einer Probefahrt gehe ich jetzt
davon aus dass mir diese ein paar schlaflose Nächte bereiten wird, wow, ist das eine Rakete, leck mich in die Täsch, da ist
auch noch eine Sportauspuffanlage montiert und mir wäre fast der Schädel weggeflogen, der Hammer das Gerät!
Das Ding rotzt hinten raus das es eine wahre Freude ist ! :lol:
DER GEHT WIE DIE SAU...HABEN WOLLEN !!! :o :o :o

Da hat der Basti aber einen richtig guten Fang gemacht !

Also heute hab ich mich bei meiner Frau noch zurückgehalten, aber morgen werde ich da mal gaaaaaaaaanz vorsichtig
vorfühlen ob da nicht für den Hans so ein kleines Spielzeug in Form eines Toscaner's drin ist. Kenne zwar jetzt schon die
Antwort...werde es aber mit unbestimmten Ausgang trotzdem versuchen.

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:59
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg - Altdorf
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor: Speed 6
Baujahr: 2002
PLZ: 90518
Hallo Basti,

Glückwunsch !!!

@Hans: man darf nie mit einem Tuscan Probefahren... dann lässt es einen nicht mehr los... (stimmts Basti ? )

Können wir im Ofenwerk mal gemeinsam zu einer guten Werkstatt hier in der Gegend kommen ?
Ich glaube, wenn wir alle zur gleichen gehen, lohnt sich auch der Aufwand für die Werkstatt sich da einzuarbeiten etwas mehr...

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 08:13 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hallo Alex, fürchte deine Warnung kommt zu spät...

Komisch, als ich 2005 mit meinem langjährigen TVR-Freund Yves und seinem Tuscan Red Rose, einem der allerersten Tuscan's
in Deutschland überhaupt, zum Nürburgring gefahren bin, habe ich das Auto gar nicht so intensiv erlebt wie gestern.

An eine Geschichte zu dieser Fahrt kann ich mich aber gut erinnern. Als wir auf der Raststätte Kraichgau eine Rast einlegten
fuhren zwei Polizisten vorbei, sahen den Tuscan, sprangen aus dem Auto und verlangten von uns das wir diesen " komischen
Motorradauspuff " sofort zu entfernen hätten. Zum Glück hatte der Yves als alter Prospektsammler ein selbiges vom Tuscan dabei
und somit die Polizisten überzeugen das der Motorradauspuff nicht von einer Harley stammte...
Als sie in den Papieren dann noch sahen das der Tuscan 390 PS hat stiegen sie Kopfschüttelnd wieder in ihr Auto. :lol:


Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
TVRhans hat geschrieben:
Ja, und der Basti war heute Nachmittag bei mir und hat seinen Tuscan präsentiert und nach einer Probefahrt gehe ich jetzt
davon aus dass mir diese ein paar schlaflose Nächte bereiten wird, wow, ist das eine Rakete, leck mich in die Täsch, da ist
auch noch eine Sportauspuffanlage montiert und mir wäre fast der Schädel weggeflogen, der Hammer das Gerät!
Das Ding rotzt hinten raus das es eine wahre Freude ist ! :lol:
DER GEHT WIE DIE SAU...HABEN WOLLEN !!! :o :o :o
Also heute hab ich mich bei meiner Frau noch zurückgehalten, aber morgen werde ich da mal gaaaaaaaaanz vorsichtig
vorfühlen ob da nicht für den Hans so ein kleines Spielzeug in Form eines Toscaner's drin ist. Kenne zwar jetzt schon die
Antwort...werde es aber mit unbestimmten Ausgang trotzdem versuchen.


Ei, ei, ei, Hans, was lese ich da, kannst du jetzt verstehen, was der Chris mit der Probefahrt in seinem hellgrünen Tuscan bei mir angerichtet hatte? :D Nicht dass du dir auch noch ne Tussi anlachst :mrgreen: :D :D :D Na, ich lass mich überraschen... 8-)

Bis dann :idea: :?:

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 10:56 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Alex, apropos Werkstatt, da kenn ich einen ganz in der Nähe von mir, den Christian, das ist ein begnadeter Mechaniker
zu dem ich meine Fahrzeuge, was ich nicht selber machen kann, bringe. Der ist ein Fuchs, er kennt sich mit jedem Auto aus,
und seine Rechnungen für die geleisteten Arbeiten sind jedesmal mehr als lächerlich. ( hoffentlich liest er das jetzt nicht :lol: )

Steffen, ja wenn mir der Sweet Six, momentan noch immer, viel Respekt abringen würde, man liest ja hier im Forum ständig
von in die Ölwanne versenken Shims, Motor Rebuilds, unendlichen Elektikproblemen etc. und denke das mich sowas nerven
würde, schliesslich möchte ich mit meinem S3C und dem 3000 M weiterhin zu den glücklichen TVR-Fahrern gehören.

Heute kommt erst mal ein Vorstoss bei meiner Frau in Sachen Toscaner, schau mer mal. :roll:

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de