TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie der Name schon sagt...
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 16:24 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 9
welcher TVR: Typ: leider noch keinen
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
...bin ich leider (noch) nicht unter die TVRler gekommen. Kinder und Haus machten da einen Strich durch die Rechnung.

Familienplanung abgeschlossen, Hausfinanzierung läuft... nun wirds doch Zeit, sonst werde ich noch zu alt dafür!

Aber davor würde ich mich gerne bei euch erkundigen, wie und ob ichs überhaupt mache1

Zur Wahl stehen entweder Cerbera oder Chim. Tendiere eher zum Cerbera, aber vermutlich wird die Chim als "Cabrio" leichter meiner Frau Gemahlin zu vermitteln sein.

Problem: Habe leider Null, absolut Null Ahnung von Autos (Technik), ist es dann überhaupt sinnvoll, sich so einen Exoten mit "Starallüren" zu holen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Modellen und Motoren, welchesind "wartungseinfacher"?

Habe bei mobile einen gefunden, ist glaub sogar von einem von euch:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tv ... res=EXPORT

oder diese hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tv ... res=EXPORT

Was sagt ihr zu diesen beiden Exemplaren?
Welche TVR bekommen eigentlich eine grüne Plakette?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie der Name schon sagt...
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 65
Wohnort: Fürth
welcher TVR: Seit 08/13
Typ: Tuscan Mk I
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
Farbe: Estoril Blue
PLZ: 90
TVRDreamer hat geschrieben:
Problem: Habe leider Null, absolut Null Ahnung von Autos (Technik), ist es dann überhaupt sinnvoll, sich so einen Exoten mit "Starallüren" zu holen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Modellen und Motoren, welchesind "wartungseinfacher"?

Hallo TvrDreamer, Willkommen.
Name wäre noch nett ;)
Einfacher in der Wartung sind in diesem Fall die Chims. Die haben einen Robusten Rover V8 drin. Bei Cerbera wird es wohl etwas schieriger, da die Motorvarianten allesamt von TVR entwickelt und gebaut wurden. Haben meiner ansicht nach jedoch den besseren Sound, aber das ist Geschmackssache.

Einfach mal von jemandem mitnehmen lassen oder auf ein Treffen kommen. Gibt ja auch noch andere schöne Modelle ;)
Dazu wäre deine Wohn-Region noch gut zu wissen. Die meisten hier zeigen interessenten gerne ihre Schätzchen.

Viele Grüße,
Basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie der Name schon sagt...
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Willkommen TVRDreamer

Zu Cerb und Chim kann ich Dir leider nix sagen oder Raten.

Entscheidend wird sein, dass Du in der nähe einen Schrauber hast der sich mit Tivi oder Engländern
auskennt.

TVR ist auch nur ein Auto ;) !!!

Hoffe doch das nach Deiner Infizierung das Virus bald ausbricht.

Tivis sind tolle Autos!!
Schau mal ins Forum und Du wirst bei Dir in der Nähe bestimmt einen Stammtisch oder ein Treffen finden.

TVR Driver sind sehr kommunikative und hilfsbereite Menschen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie der Name schon sagt...
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 22:16 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 9
welcher TVR: Typ: leider noch keinen
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Hatte schon mal nen Schrauber bei einer Besichtigung vor längerer Zeit mit, kein "englischer" Schrauber, aber er meinte, dass wohl shr viele Sachen von anderen Autos stammen.

Die Chims sind also pflegeleichter? Haben alle keine TVR-Motoren?
Was bedeutet das, wenn der Mototr rebuilded ist?

Komme aus der Region Ulm, Günzburg, Dillingen, Heidenheim... Habe leider noch kein Mitglied hier finden können, dass auch von hier kommt!

Grüße, Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie der Name schon sagt...
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 65
Wohnort: Fürth
welcher TVR: Seit 08/13
Typ: Tuscan Mk I
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
Farbe: Estoril Blue
PLZ: 90
TVRDreamer hat geschrieben:
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Hatte schon mal nen Schrauber bei einer Besichtigung vor längerer Zeit mit, kein "englischer" Schrauber, aber er meinte, dass wohl shr viele Sachen von anderen Autos stammen.

Die Chims sind also pflegeleichter? Haben alle keine TVR-Motoren?
Was bedeutet das, wenn der Mototr rebuilded ist?

Komme aus der Region Ulm, Günzburg, Dillingen, Heidenheim... Habe leider noch kein Mitglied hier finden können, dass auch von hier kommt!

Grüße, Sören


Hallo Sören,

Da ist doch Nürnberg ja auch nicht so weit weg.
Nächsten Samstag14.09. ist im Ofenwerk Nürnberg Engländer Treffen, da ist so gut wie alles vertreten was TVR gebaut hat (incl. Chim und Cerb).
Sicher kannst du da auch neben TVR noch einige andere englische schätzchen begutachten.
Um auf die Motoren zurück zu kommen(neuere Modelle):
Chim/Griffith: Rover V8
Cerbera: TVR Speed Six, TVR AJP8
Tuscan/Tamora/T350/Sagaris: TVR Speed Six

Aber nicht abschrecken lassen wie manch andere, nur weil TVR den Motor gebaut hat.

VG,
Basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie der Name schon sagt...
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 09:01 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hallo Sören.
Willkommen bei den Endschmerzverträglichen.
Eine grüne Plakette bekommst Du mit den von Dir genannten Modellen immer.

Ich habe momentan einen interessanten Chimaera 450 in Reichweite. Baujahr 1998, 53.000 Meilen Laufleistung, Bilder kann ich Dir später zukommen lassen. Der Wagen ist gepflegt und befindet sich bereits seit mehreren Jahren in Deutschland und wurde dann hier nur bei entsprechenden Witterungsverhältnissen bewegt. Der Preis bewegt sich bei 18.000,00€ VHB, da müsste man mit den derzeitigen Besitzern einig werden. Wenn Interesse besteht, stelle ich Dir den Wagen per PN mal detailliert vor, angeboten wird er momentan nicht öffentlich. Der 450er, wird gesagt, sei der beste Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Leistung. Die Kurbelwellenlager sind im Gegensatz zu 400 und 500er Motoren vierfach verschraubt.

Einen Cerbera SpeedSix habe ich auch noch, aber um ehrlich zu sein ist der Chimaera wahrscheinlich der bessere Wagen für Dich. So entnehme ich das jedenfalls Deinen Ausführungen.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie der Name schon sagt...
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:35
Beiträge: 197
Wohnort: Remagen
welcher TVR: Jaguar F-Type P380
Ex Chimaera 500
PLZ: 53424
Hi Sören,

aus meiner Sicht ist die Linie und Formensprache bei einem Coupe meistens, nicht immer, etwas besser als beim entsprechenden Cabrio. Im Gegenzug dazu, hat das Cabrio einen sehr viel höheren (Nutz)gegenwert. Der Cerbera ist optisch für mich der Grösste Wurf von TVR.
Mein Plan ist es, mir zu meiner Chimaera als Zweit-TVR noch einen Cerbera (V8) zu kaufen. Wird allerdings noch ein bischen dauern. Das wäre ein perfektes Pärchen :D . Das Heck der beiden, ist für mich mit das schönste, was TVR gemacht hat, ist natürlich wie immer Geschmacksache.
Vom Sound her, ist der Rover V8 mit der Standarttröte im Griffith und Chimaera das rotzigste Kellerkind auf deutschen Strassen und in keinster Weise vergleichbar mit dem Coladosen- bzw. Blähbauch-Sound irgendwelcher Ofenrohre aus dem Tuninghandel.

Gruss aus Remagen
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie der Name schon sagt...
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 19:52 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 9
welcher TVR: Typ: leider noch keinen
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Vielen Dank!

Nürnberg steht tatsächlich m Raum, auch wenn der club leider Sonntag und in Braunschweig spielt... :D

Interessant wäre mal tatsählich, was mman für 18000 so angebote ist. Denke mal hier im Forum werden die Fahrzeuge realistscher und ehrliher beshieben wie eben auf mobile.de... Hoffe ich zumindest!

Grüße, Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie der Name schon sagt...
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 19:53 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 9
welcher TVR: Typ: leider noch keinen
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Sorry, Tastaturaussetzter und Gedankenüberschlager...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie der Name schon sagt...
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 19:21 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
So, hier zumindest mal ein paar Bilder zu dem Fahrzeug:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

2 Vorbesitzer in UK, einer hier, 53.000 Meilen, seit 6 Jahren in Deutschland, Baujahr 1998, sehr gepflegter Zustand in schöner Farbkombination. VHB 18.000,00 €.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de