TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon wieder einer mit einem Cerbera
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 12:56 
Offline

Registriert: So 8. Sep 2013, 17:44
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ:cerbera
Motor:ajp 4,5
Baujahr:1998
PLZ: 0
Nachdem ich schon geraume Zeit in Eurem Forum als Gast mitgelesen habe und die schöne Mischung aus guten Sprüchen, Offenheit und fundiertem technischen Wissen einfach gelungen finde, möchte ich mich endlich mal bei Euch vorstellen.
Ich heiße Werner, bin 56 Jahre alt und wohne in Hagen in Westfalen.

In meiner Bastelbude halte ich in der Freizeit 3 alte Engländer halbwegs fit und sorge dann dafür, dass sie noch etwas Auslauf bekommen.

Weil ich diese Aufgaben mittlerweile leidlich im Griff habe, TVR-Fahrzeuge immer schon spannend fand und letztlich keine Langeweile aufkommen lassen wollte, habe ich im August letzten Jahres im Hessischen einen etwas heruntergekommenen Cerbera 4,5 gekauft und im Winter wieder einsatzklar gemacht.

Der Wagen ist 2009 nach Deutschland gekommen und wurde bei uns wohl nur sporadisch bewegt. Mehr ging auch nicht, da Luftpumpen als Stoßdämpfer, festgegangene Fahrwerksbuchsen und total gammelige Schläuche und Wasserrohre im Betrieb einfach keine Freude machen. Die Pulverbeschichtung des Rahmens und die Querlenker sahen auch entsprechend aus. Dass der Tilton -Anlasser dringend einen Rep-Satz benötigte und so Kleinigkeiten wie der Endabschalter am Scheibenwischer und anderer Kleinkram auch fällig waren, überrascht wohl niemanden.

Seit Mai ist der Wagen jetzt mit deutschen Schildern unterwegs und läuft dabei nicht schlecht. Jetzt ahne ich auch endlich, wovon die anderen TVR-Fahrer sprechen. Übertrieben hat da mit Sicherheit niemand so richtig.

Zum Ende meiner kurzen Vorstellung sei noch die Frage gestattet, ob ein Neuling wie ich am Samstag in Zons mit den TVRlern einen netten Tag verbringen darf und bei wem ich mich ggf. anmelden muss.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 13:03 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Hallo Werner,

2 mal herzlichen Glückwunsch:

1. zum Auto
2. zur Anmeldung hier im Forum ;-)

Zum Treffen in Zons ist im eigentlichen Sinn keine Anmeldung erforderlich; einfach vorbei kommen und nette Bekloppte kennen lernen ;-)

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:33
Beiträge: 155
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor: Red Rose
Baujahr:2001
PLZ: 58119
Hallo Werner

Willkommen im Forum!

Schön dass es noch einen TVR in meiner Nähe gibt. Ich komme aus HOHENLIMBURG.

Wenn bei alles so läuft wie geplant bin ich in Zons auch dabei. Wenn du Lust hast kannst du mir ja eine PN schicken und dann fahren wir zusammen dort hin.

Gruß
Falk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 65
Wohnort: Fürth
welcher TVR: Seit 08/13
Typ: Tuscan Mk I
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
Farbe: Estoril Blue
PLZ: 90
Hi,

mensch da kommenj ja wieder einige ende des Jahres zu Tivs ;)
Glückwunsch zu deinem Auto. Wie wärs mit einem Bild?

vg,
Basti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 08:47 
Offline

Registriert: So 8. Sep 2013, 17:44
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ:cerbera
Motor:ajp 4,5
Baujahr:1998
PLZ: 0
Hallo Basti,
mit dem Foto wird das sobald nichts. Ich habe leider kein Foto und ohne Hilfe bekomme ich das hier auch nicht eingestellt. Sorry. Der Wagen war ursprünglich imperial Blue und ist dann 2005 in rot incl. Falzen umgefärbt worden. Die Inneneinrichtung ist original blau und rot.

Viele Grüße
Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Hallo Basti,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Cerbera!

Wünsche dir allzeit eine gute sowie sichere Fahrt!

Hab' viel Spass! :D

Beste Grüße,

Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 65
Wohnort: Fürth
welcher TVR: Seit 08/13
Typ: Tuscan Mk I
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
Farbe: Estoril Blue
PLZ: 90
Patrice hat geschrieben:
Hallo Basti,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Cerbera!

Wünsche dir allzeit eine gute sowie sichere Fahrt!

Hab' viel Spass! :D

Beste Grüße,

Patrice



Du meinst wohl eher Werner ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de