TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Gemeinde!

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Bin 47, komme ursprünglich aus Rhld.-Pfalz, bin allerdings aufgrund meines Berufes als IT Consultant bereits seit 1998 hier in Bayern.
Mit 18 hatte ich bereits einen Austin-Healey Sprite, den ich restauriert habe und Jahre danach einen Spitfire. Jetzt suchte ich wieder was aus England und wollte in Gegensatz zum Spitfire diesmal etwas 'tourentaugliches' und bin dann beim 'S' hängen geblieben.
Vor 14 Tagen war ich dann in Holland und habe einen 1990er S3c 2,9 LHD gefunden. Nicht Top, aber die Technik ist gut. Da habe ich zumindest noch ein bisschen Arbeit über den Winter vor mir. Und §21 steht mir auch noch bevor...
Naja - ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Bis bald
Volker


Zuletzt geändert von soagined am So 15. Sep 2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hi Volker,
Na dann herzlich willkommen im S-Kreis! Vorausgesetzt, der Rahmen ist okay, hast du mit dem Cologne- Motor ein fast schon alltagstaugliches Auto erworben. Hast du eigentlich noch einen S2 oder schon einen frühen S3 oder gar S3c erworben?
Was die Restaurierung des Innenraumes, Dach und Elektrik anbelangt, habe ich mit meinem 1990er S3c (zwar mittlerweile verkauft) einiges an Erfahrung sammeln können, so dass ich dir da bei Bedarf einige Tipps geben kann. Wenn da was interessant für dich ist, Schick mir einfach ne PN. Zumindest für einen S3c hab ich auch noch ein Mustergutachten liegen (wenn das bei deinem TÜV anerkannt werden sollte).
Auf alle Fälle viel Spass,

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Volker
na dann Willkommen bei den "S" Tretern!!

Hast Dich für das richtige Modell entschieden :) !!

Die "S" Tivis haben was!! Mischung aus Alt mit Modernem!!

Glückwunsch! Wenn was iss einfach melden.

Viel Spass mit Deinem Röhrling ;) !!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:01
Beiträge: 351
Wohnort: Eching
welcher TVR: .............
3000M Bj. 78/LHD
Scimitar GTE Bj 1970/LHD
PLZ: 85386
Hallo Volker,

willkommen und viel Freude mit den S.

Wenn Du Lust hast kannst Du gerne zu unserem TVR Stammtisch in München kommen.
Der findet einmal im Monat an jeden zweiten Mittwoch im Monat statt

der nächste Termin ist am 9.10.2013 in der
Einkehr zur Fürstenrieder Schwaige
Forst-Kasten-Allee 114
81475 München.

Einfach mal vorbei Schauen ist immer gut besucht und jede Menge Leidensgenossen :mrgreen:
Wobei eins schon richtig ist, die mit einem S leiden am wenigsten :mrgreen:

Da Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Wolfi,

ja, da freu' ich mich. Ich halte mir den Termin schon mal offen.

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 13:20 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hallo Volker, eine sehr gute Wahl die du getroffen hast, die "S-Serie" macht von allen TVR's am wenigsten Kummer. ;)
Hatte 11 Jahre einen 290S (der Vorgänger des S3C), das Auto war einfach super. Seit 2006 bin ich stolzer Besitzer eines
S3C, bis jetzt 150.000 km ohne nennenswerte Reperaturen abgespult, er ist auf den besten Weg seinen Vorgänger zu toppen! :D

Bei den Münchner TVR - Jungs bist du in besten Händen, alle durchwegs klasse Leute mit denen wir Franken-TVR'ler uns in der
Saison des öfteren zu gemeinsamen Ausfahrten etc. treffen.

Beste Grüsse und viel Spass mit deinem Auto, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de