TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: cerbera speed six
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 16:00 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:06
Beiträge: 44
Wohnort: Region Hannover
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:Speed Six
Baujahr:2000
PLZ: 31
Hallo TVR-Gemeinde,

ich denke es ist an der Zeit hier mal die Eingemeindung zu beantragen.

Seit 4 Wochen bin ich nun Eigner eines Cerbera Speed Six (EZ 12/2000, Cooper Green - Magnolia).

Wer ist ich? Ich ist Ralf, 49 Jahre und von Beruf Dipl.-Ing. für Produktionstechnik. Allerdings habe ich vor Jahren in die Berufsschule "rübergemacht" und tummele mich da in der Industriemechanikerausbildung und der Fachoberschule Technik (Mathe, Technologie).

Anfang September habe ich meinen W126 560SEL verkauft. Irgendwie waren die 126er nach 8 Jahren für mich abgegessen. Ein 911er sollte her. Da war und bin ich schon über ein jahr am suchen. Ist aber gar nicht so einfach wenn es ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis sein soll. Zumal ich nicht bereit bin, für solch ein Gerät über 30 k€ hinzulegen. So kam ich dann durch puren Zufall auf den Cerbera. Eigentlich habe ich dort nur geschaut weil ein paar Kumpels von mir Jaguars und Urminis fahren und ich vor Jahren schon einmal einen Stag mein Eigen nennen durfte. Daher guckt man dann ab und an mal, was es so an englischer Raketentechnik auf dem Markt gibt. Einer dieser Kumpels sagte dann:"Wenn kein Porsche schau mal bei TVR". Gesagt und getan!

Bei mobile gesehen fand ich den Wagen super reizvoll. Angerufen und geschaut. Es stellte sich dann heraus, dass der Wagen von einem waren TVR-Checker angeboten wurde, der auch hier im Forum sehr aktiv ist und darüber hinaus auch noch sehr, sehr hilfsbereit. Das war gut so! Hätte ich sonst wohl gezaudert und gehadert war mir hier klar: Den Wagen kann ich mit ruhigem Gewissen kaufen. Und so vergingen vom ersten tieferen Auseinandersetzen mit der Marke TVR bis zum Kauf keine 2 Wochen. Nach nunmehr 600 Meilen in 2 Wochen (2 Wochen war ich noch im Urlaub) kann ich nur sagen, dass ich den Kauf nicht im Ansatz bereue und froh bin, auf mein Bauchgefühl vertraut zu haben. Ein wahres Fahrerlebnis. Reduziert aufs wesentliche, um zu maximalen Fahrspass zu gelangen.

Einige Kleinigkeiten hat so ein Wagen ja immer. In den letzten 14 tagen hatte ich dann etwas mehr Zeit mich diesen hinzugeben. Der Aufbau des Cerbera stellt sich für mich eigentlich sehr modular da. Man kommt überwiegend gut an die Aggregate. Ich würde sagen, der ist zumindest nicht schrauberunfreundlich.

2 Fragen habe ich allerdings noch zur Pflege. Die stelle ich mal in die Rubrik Cerbera.

In der Hoffnung mich in der nächsten Zeit möglichst weit vom jetzigen Niveau eins TVR-Novizen wegbewegen und mich hier im Forum vermehrt belastbar einbringen zu können freue ich mich auf das nächste Frühjahr (Wagen hat Saisonkennzeichen 03-10).

Bis denne

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cerbera speed six
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 16:39 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
In welcher Gegend "wohnt" denn der Cerbera? Könnte interessant werden in Verbindung mit den zahlreichen regionalen Treffen und Stammtischen, die man natürlich auch mit einem "richtigen" Auto besuchen kann, wenn der TVR nicht möglich ist oder das Wetter nicht mitspielt.

Auf der TVR-Homepage sind die Termine abrufbar, die zum Jahresende für die verschiedenen Regionen noch anstehen. Dabei steht es natürlich jedem frei, von Hamburg aus zu einem Stammtisch nach München zu fahren. Es gibt keine festen Zuordnungen.

Wie stand es einmal irgendwo geschrieben? "Die Abkehr von der automobilen Dutzendware ist - in Verbindung mit den viel zitierten Unannehmlichkeiten und Überraschungen bei einem TVR - auch irgendwie eine Bestätigung der Persönlichkeitsreife des Fahrers".

In diesem Sinne - Willkommen an Bord!

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cerbera speed six
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Herzlich willkommen bei den Kranken !
Dann haben wir ja noch einen Ralf aus dem Norden, der demnächst sicher beim Stammtisch OWL vorbeischaut :-)

Normalerweise würde ich ja sofort nach Photos rufen, aber in diesem Fall kenne ich ihn schon in natura.
Tolles Exemplar ! Viel Spaß damit.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cerbera speed six
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
v890 hat geschrieben:
Anfang September habe ich meinen W126 560SEL verkauft. Irgendwie waren die 126er nach 8 Jahren für mich abgegessen.


Ralf


Hi Ralf,

das war eventuell ein Fehler... Die 560er sind ideale Schlechtwetterautos und als zuverlässige Ergänzung zum TVR genial.

Und steigen allmählich im Preis, während die 280er bis 500er teilweise noch zum Tagesstahlpreis gehandelt werden.

Hab' meinen auch seit über acht Jahren.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cerbera speed six
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Willkommen!
Habe meinen 126C 500SEC immer noch in guter Erinnerung obwohl
ich ihn 2000 verkauft habe. Guter Reisewagen,aber kein Vergleich
zum Cerbera.
Schau mal beim OWL Stammtisch vorbei... (DailyDriver wellcome)

Matthes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cerbera speed six
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Hallo Ralf und willkommen bei den "bekloppten" :mrgreen:
Viel spass mit dem neuen spielzeug und wie einige jungs schon gesagt haben lass dich blicken beim owlstammtisch.
http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=2709
Die Ralfis bekommen dann nummern sonst steigt da doch keiner mehr durch :lol:

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cerbera speed six
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
v890 hat geschrieben:
Hallo TVR-Gemeinde,

ich denke es ist an der Zeit hier mal die Eingemeindung zu beantragen.

Seit 4 Wochen bin ich nun Eigner eines Cerbera Speed Six (EZ 12/2000, Cooper Green - Magnolia).

Wer ist ich? Ich ist Ralf, 49 Jahre und von Beruf Dipl.-Ing. für Produktionstechnik. Allerdings habe ich vor Jahren in die Berufsschule "rübergemacht" und tummele mich da in der Industriemechanikerausbildung und der Fachoberschule Technik (Mathe, Technologie).

Anfang September habe ich meinen W126 560SEL verkauft. Irgendwie waren die 126er nach 8 Jahren für mich abgegessen. Ein 911er sollte her. Da war und bin ich schon über ein jahr am suchen. Ist aber gar nicht so einfach wenn es ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis sein soll. Zumal ich nicht bereit bin, für solch ein Gerät über 30 k€ hinzulegen. So kam ich dann durch puren Zufall auf den Cerbera. Eigentlich habe ich dort nur geschaut weil ein paar Kumpels von mir Jaguars und Urminis fahren und ich vor Jahren schon einmal einen Stag mein Eigen nennen durfte. Daher guckt man dann ab und an mal, was es so an englischer Raketentechnik auf dem Markt gibt. Einer dieser Kumpels sagte dann:"Wenn kein Porsche schau mal bei TVR". Gesagt und getan!

Bei mobile gesehen fand ich den Wagen super reizvoll. Angerufen und geschaut. Es stellte sich dann heraus, dass der Wagen von einem waren TVR-Checker angeboten wurde, der auch hier im Forum sehr aktiv ist und darüber hinaus auch noch sehr, sehr hilfsbereit. Das war gut so! Hätte ich sonst wohl gezaudert und gehadert war mir hier klar: Den Wagen kann ich mit ruhigem Gewissen kaufen. Und so vergingen vom ersten tieferen Auseinandersetzen mit der Marke TVR bis zum Kauf keine 2 Wochen. Nach nunmehr 600 Meilen in 2 Wochen (2 Wochen war ich noch im Urlaub) kann ich nur sagen, dass ich den Kauf nicht im Ansatz bereue und froh bin, auf mein Bauchgefühl vertraut zu haben. Ein wahres Fahrerlebnis. Reduziert aufs wesentliche, um zu maximalen Fahrspass zu gelangen.

Einige Kleinigkeiten hat so ein Wagen ja immer. In den letzten 14 tagen hatte ich dann etwas mehr Zeit mich diesen hinzugeben. Der Aufbau des Cerbera stellt sich für mich eigentlich sehr modular da. Man kommt überwiegend gut an die Aggregate. Ich würde sagen, der ist zumindest nicht schrauberunfreundlich.

2 Fragen habe ich allerdings noch zur Pflege. Die stelle ich mal in die Rubrik Cerbera.

In der Hoffnung mich in der nächsten Zeit möglichst weit vom jetzigen Niveau eins TVR-Novizen wegbewegen und mich hier im Forum vermehrt belastbar einbringen zu können freue ich mich auf das nächste Frühjahr (Wagen hat Saisonkennzeichen 03-10).

Bis denne

Ralf

Dann lass mich mal raten - Green mit Magnolia Interieur - X63 UAJ 8-)

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cerbera speed six
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 11:14 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:06
Beiträge: 44
Wohnort: Region Hannover
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:Speed Six
Baujahr:2000
PLZ: 31
hallo werner vixen: der cerbera wohnt in der region hannover.

hallo wolfgang: nee, war keine fehler. der war zu gut für den winter. da es eine 5-stellige summe gab ist das alles schon ok so. die wertsteigerung ist bei den 126ern eher auf lange sicht zu sehen. und so lange warten hatte ich keine lust, da ich auch leichte stellpobleme habe. der cerby war mein 5. auto. einer iss gerade wieder weg, so daß wir momentan 4 durch den alltag bewegen. 3 als dailydriver und den cerbera.

hallo chris willy: jupp, der isses

bei eurem owl stammtisch schau ich gerne mal vorbei. da das ja wohl nach thomas die welt der kranken ist, muss ich mal gucken, ob die krankenkasse die besuchskosten und die kosten für die sich anschließende traumatherapie übernimmt ;)

bis denne

ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cerbera speed six
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Hi Ralf,

ist ein sehr schönes Auto, das Du Dir geschenkt hast. Mag die Farbe auch konservativ sein - zu dieser Form, zu diesem Design passen, glaube ich, nahezu alle Farben. Gut, dass Du die Hürde zu den Kranken, Bekloppten und Verrückten genommen hast.
Denn:
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute. Seht Euch an, wohin uns die normalen gebracht haben!" (George Bernhard Shaw)

In diesem Sinne -
am 3. 11. in Porta Westfalica?

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cerbera speed six
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 19:43 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:06
Beiträge: 44
Wohnort: Region Hannover
welcher TVR: Typ:Cerbera
Motor:Speed Six
Baujahr:2000
PLZ: 31
hallo ralf,

wo darf ich denn da hinkommen? sieht so aus als ob ich sonntag zeit habe.

gruß

ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de