TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Die Versicherung ist ja das Eine, aber ein Kennzeichen sollte ja auch an das Auto. Klar gibt es da Leute die nehmen ein altes Kennzeichen von einem Schrottauto. Es gibt auch sicher welche die Nachts ohne Kennzeichen fahren. Habe auch schon von einem gehört der mit einem Super Seven Nachts unter einem geschlossenen Schlagbaum der Grenze durchgefahren ist. Also mit dem Kurzkennzeichen ist es wohl so wie Olli geschrieben hat. Von Deutschland in die EU geht, von der EU nach Deutschland das Kurzkennzeichen des jeweiligen Landes. In Holland geht das sogar am Wochenende. Aber aus Frankreich ist es wohl etwas kompliziert. Als Deutscher ohne Wohnsitz in Frankreich bekommt man es jedenfalls nicht. Muss dann wohl der Verkäufer besorgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 11:54 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Florian, sobald der Verkäufer in England das Auto an den Käufer übergeben hat trägt dieser das Risiko und ist ab der
Übergabe auch der Verantwortliche. Die englische Versicherung ist für einen evtl. Unfallschaden des Käufers nicht haftbar,
deshalb ist die Grenzversicherung auch so wichtig.
Bei der "Grenzversicherung" bleibt das englische Kennzeichen bei der Fahrt nach Deutschland am Fahrzeug, dieses muss, u.a.
auch die Fahrgestellnummer, bei der Beantragung der Grenzversicherung dem ADAC gemeldet werden.

In Deutschland ist das anders, hier haftet die Versicherung bei der Überführung des Fzg's bis in den Wohnort des Käufers,
aber auch hier obacht, baut der Käufer bei der Heimfahrt einen Unfall wird natürlich der Vertrag des Verkäufers belastet
da der Käufer das Fahrzeug noch nicht auf sich umgemeldet hat.
Da hilft auch der so oft verwendete zusätzliche Satz "der Käufer haftet ab der Übernahme...etc..", im Kaufvertrag nichts !

Alles andere ist ein Eiertanz !

PS: Das ist keine Besserwisserei meinerseits, ich möchte lediglich meine Hilfe bei dieser meist unterschätzten Problematik anbieten.

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Hans, natürlich! Da gebe ich dir vollkommen Recht! Der Spruch war auch etwas leicht daher gesagt. Das Kind war aber wohl schon in den Brunnen gefallen und da habe ich versucht, das grummelige Gefühl im Bauch etwas zu reduzieren. Mir war selbst mit der Grenzversicherung nicht ganz wohl. Ich kenne den Grund nicht, warum er diese nicht abgeschlossen hat. Unwissenheit? Ich hoffe nicht wegen der Differenz zu den 109€.
Aber ich wollte ihn nicht nervôser machen, als er sowieso schon ist. Das kann er sicherlich nicht brauchen und die Überführung hätte er sicherlich nicht mehr abgesagt.
Aber sicherlich: Du hast vollkommen Recht ! Ich hoffe er nimmt sich alles zu Herzen.
Entschuldigung, wenn mein Beitrag etwas flappsig rüber kam. Das war nicht meine Absicht.
Schönen Gruss an alle
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 17:40 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hi Manni, ist doch alles Roger in Kambotscha !

Schönes Wochenende

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 12:42 
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:42
Beiträge: 30
Wohnort: Monheim am Rhein
welcher TVR: Typ:S3
Motor:2,9 V6
Baujahr:1991
PLZ: 40789
Geschaft !!!!!!!!!!!!

1 Schrecksekunde war der Sicherheitscheck vor dem Boarding, wollten aber keine Papiere sehen, nur mit einem Spiegel unterm Auto her, Kofferraum und Motorhaube au,f ob was versteckt war. Schwein gehabt!!!!!!!!!

Hatte von Harrogate nach Hull ca. 100 Km und dann von Rotterdam nach Monheim nochmal +/- 300 davon 200 durch Holland.

Werde uns später noch bei Who is Who vorstellen.

Ach ja, eine Grenzversicherung wollte ich nach dem Tip von Hans noch besorgen, aber ich hatte leider kein Dokument mit der Fahrgestellnr.nur die Reg.Nr.

da ich vom V5C nur die Seiten 3 und 4 hatte.

Sollte es ein nächstes mal geben ,werde ich sicher NICHT so blauäugig an die Sache heran gehen, sonder mich besser Vorbereiten!!!


Gruss und Danke an alle

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 13:05 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hallo Michael, meinen Glückwunsch zu deiner problemlosen Aktion ! ;)
Wie schon mal geschrieben, wo kein Kläger da kein Richter. Ist ja auch ohne Grenzversicherung alles gut gegangen.
Ich wollte dich keinesfalls verunsichern, nur eine kleine Hilfestellung anbieten. OK, an -no Risk-no Fun- ist sicherlich was dran,
sollte aber beim nächsten mal sicherlich nicht unterschätzt werden, die Wahrscheinlichkeit in einen Unfall verwickelt zu sein
ist bei so einem Trip sicherlich etwas höher als ein Sechser im Lotto.
Egal, dein TVR steht in deiner Garage und nur das zählt letztendlich. Wünsche dir viel Glück beim TÜV, danach folgen sowieso
nur noch unbeschwerte Touren mit deinem "S" ;)

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Ja Michael, das freut ja alle hier.
Herzlichen Glückwunsch und dann hoffentlich bald im eigenen Beitrag ;)

Schöne Grüße nach Monheim
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de