TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Hallo zusammen
Möchte mich kurz an dieser Stelle vorstellen: Ich bin 59, in Neuss am Rhein geboren und wohnhaft in der vermutlich regenreichsten Stadt Deutschlands. Beruflich bin ich hier noch ein Weilchen gebunden und versuche das Beste aus dem Wetter zu machen. :roll:
Jetzt habe ich es dann doch noch geschafft, im hohen Alter einen TVR fahren zu dürfen. Der erste Versuch scheiterte kläglich vor einer halben Ewigkeit, als mir ein Verkäufer um nichts in der Welt seinen TVR verkaufen wollte, da ich ja noch keinen gefahren hatte und er sein Fahrzeug nicht in Anfängerhände geben wollte. :x
Nun habe ich ja schon einige Frage im S-Bereich gestellt und sehr viel Hilfe und Tipps erhalten und möchte mich bei allen recht herzlich bedanken. Es ist alles auf fruchtbaren Boden gefallen.
Gestern um 21:25 hat Wuppertal das Geräusch eines S3C vernommen! :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin am Montag nach England geflogen, habe mir den Wagen angeschaut und gekauft. Das heisst, nicht ganz.
Den Kaufpreis hatte ich bar in EURO mitgenommen und wir wollten dann gemeinsam in der Bank vor Ort tauschen. Da die Gebühren so hoch waren, sagte mir mein überaus seriöser Verkäufer: "Ach lass mal. Nimm den Wagen und die Papiere und fahre nach Deutschland. Uberweise mir den Betrag, wenn ich dir meine Kontoverbindung geschickt habe."
Mein Gott, so etwas habe ich noch nie erlebt! (David, vielen Dank für dein Vertrauen)
Dann war ich froh, nicht gehandelt zu haben, denn er liess mir, genau aus diesem Grund 250£ vom Kaufpreis runter, ich hatte lediglich die unterschiedlichen Reifenprofile auf einer Achse angemerkt. ;)
Somit hatte ich alles in allem viel Glück, die Fahrt durch England, bei traumhaften Wetter, absolut super. Die Überfahrt nach Hoek van Holland ruhig, entspannt und ohne Seegang. Mit ca. 30km fast durchgängigem Stau um Rotterdam herum ging mir schon ziemlich der Hintern auf Grundeis (ich hatte immer das "Überhitzungsproblem" aus dem Forum im Kopf :roll: ) aber es war alles kein Problem. Da war der Dauerregen bis nach Wuppertal schon unangenehmer. Trotzdem, alles ist trocken geblieben.
Jetzt werde ich die bitteren Pillen mit TÜV und Zulassung schlucken und dann......

Die nächste Saison kommt!

Vorher gibts aber sicherlich Fragen, Fragen, Fragen

Bis dahin
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 14:53 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Manfred,
na das nenne ich mal einen perfekten Deal. Um dein Alter mache dir mal keine Sorgen, von wegen TVR und 59 ;)
Ich bin 65 und liebe es die Diva zu scheuchen. Im September noch in Spa Francorchamps.
Glaube mir, das Auto hält dich jung, sehr jung. Eins wird dir sicher nie passieren, in diesen Autos einen Sekundenschlaf erleben :lol:
Herzlich willkommen bei den "Verrückten"

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 202
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Hallo Manfred ! :mrgreen:

Da kannste mal sehen , ein Engländer , der einem Deutschen so vertraut , smile !
Diese Aktion war ja wirklich nicht so selbstverständlich ,,,

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Tivi und vor allen Dingen keine allzu grossen Probleme
bei der Zulassung !

Grüsse nach Wuppertal ,,,

OTTI 8-)

_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 15:11 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hallo Manfred, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb !

Die Story zu deinem Trip nach England ist ja schon mal positiv verlaufen, und mit einem S3C hast du sowieso alles richtig gemacht.
Diese Serie ist nach vielen Jahren Erfahrung mit einem S3C mit das Beste was TVR gebaut hat weshalb du dich auf auch auf keine bittere
Pillen einstellen musst!

Hier im Forum gibt es einige zufriedene S-Fahrer die auch den ein oder anderen Tipp für dich haben werden.

Du wirst viel Spass mit dem Teil haben ! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2011, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: 42327
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1994
PLZ: 42327
Hallo Manfred,

meines Wissens sind es dann drei TVR im Wuppertaler Stadtbezirk. Herzlichen Glückwunsch zum S. Und auch in Wuppertal scheint mal die Sonne :lol:

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß,

Gary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Vielen Dank für eure Kommentare und ja, in Wuppertal gibt es wohl schon 2, habe ich vor ein paar Tagen vom Schrauber meines Vertrauens erfahren.
Habe leider noch nie einen hier gesehen. Fahren sicherlich nur bei Sonnenschein, wenn ich arbeite, in der Gegend rum. ;) Was soll man auch schon in der Stadt.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig :D :D

Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo Manfred,
auch von mir als "EX-S3c-Fahrer" herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt! Ich freue mich, dass du das Auto deiner Wünsche nunmehr dein Eigen nennst und kann mich Hans seinen Zeilen nur anschließen: "Problemlos, das Beste in Hinsicht Zuverlässigkeit und Wartungsaufwand, was TVR gebaut hat...

Und wenn du doch irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße, bis hoffentlich bald mal

Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:33
Beiträge: 155
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor: Red Rose
Baujahr:2001
PLZ: 58119
Hallo Manfred
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf. Ich habe meinen Tuscan im März aus England geholt, es ist auch bei mir ein tolles Erlebnis gewesen. Super nett die Engländer.
Ich wünsche dir allzeit eine Problemlose fahrt.

Gruß aus dem sonnigen Hagen

Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 16:01
Beiträge: 172
Wohnort: Neuss
welcher TVR: Typ: S3C
Motor: Ford V6 2935 ccm G-Kat
Baujahr: 1992, Erstzulassung 2/1993
NE-TV 535
Farbe: crimson red starmist
PLZ: 41460
Lieber Manfred,
willkommen im Club (ja, da dann hoffentlich auch bald....).
Die Achse Wuppertal - Neuss steht! und den Rest (Zulassung,, TÜV) werden wir auch noch wuppe(r)n.
Auf bald, bin sehr gespannt
LG Dirk
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S3C in Wuppertal
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 09:09 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Tolle Geschichte.
Und schön, dass es noch solche Menschen gibt, vor allen solche, die dann auch wirklich bezahlen ;) .
Sehr ungewöhnlich. Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.
Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de