TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR- Spätheimkehrer
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 11:38 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2009, 22:05
Beiträge: 14
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:2.9 V6
Baujahr:1991
PLZ: 22113
Hi liebe TVR-Gemeinde,

wieder ein TVR Taimar(silber/schwarz) mehr der Hamburg`s Straßen unsicher macht!

Nach fast dreijähriger Untreue zu TVR (mein Chimaera verließ mich 2006 und einige Fremdfabrikate, u.a. Reliant Scimitar GTE SE 5a folgten)bin ich mit einem aus England überführten Taimar wieder zur Marke TVR zurückgekehrt.

Leider habe ich ein kleines Problem denn ich benötige eine Briefkopie für die Bauratabnahme, idealerweise die
eines Rechtslenkers. Sollte jemand mir eine solche Kopie zur Verfügung stellen können oder eine Idee haben,
wäre das wirklich großartig! Ich bin Euch für jede Hilfe dankbar.

LG aus Hamburg

Olli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR- Spätheimkehrer
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Olli,

herzlichen Willkommen zurück im Kreis der Verrückten ;)

Das mit der Briefkopie für einen Taimar dürfte speziell in HH kein Problem sein, unser Patrick von der ektion Nord wird dir sicher gern helfen. RHD oder LHD spielt dabei aber keine Rolle, die Position des Lenkrades steht nicht im Brief.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR- Spätheimkehrer
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 14:07 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2009, 22:05
Beiträge: 14
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:2.9 V6
Baujahr:1991
PLZ: 22113
Hi Axel,

vielen Dank für die nette Begrüßung und den Kontakthinweis mit Patrick!

Ich habe bereits mit Ihm gesprochen. Allerdings ist er der Meinung, daß ich schon eine Briefkopie
eines RHD benötige damit es so wenig Stress wie möglich gibt bei der H-Abnahme.

Ich bin wirklich gespannt, habe den Taimar soweit in Ordnung gebracht und mit Gottes Hilfe klappt es dann
hoffentlich auch mit der Abnahme.

Aber auf diesem Wege, solltest Du noch irgendeine Idee haben betreffs Briefkopie, würde ich mich freuen. Ich habe von
Patrick noch den Hinweis erhalten, daß der TÜV-Süd auch Datenblätter erstellt gegen einen Kostenaufwand
von ca. 100,-Euronen.

Lg aus Hamburg

Olli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR- Spätheimkehrer
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hi Olli,

klar ist es imemr von Vorteil möglicht gut ausgestattet zu sein mit Papieren wenn es zum TÜV geht. Aber es steht definitv nirgendwo drin ob das Lenkrad links oder rechts ist! Also kann das keine Rolle spielen beim TÜV.

Da wir im Mitgliederverzeichnis auch keine Angaben haben bezüglich RHD und LHD kann ich dir so direkt keinen anderen RHD-Taimar nennen. Vielleicht kann Toni aber weiterhelfen, er hatte einen und hat ihn letztes Jahr hier in Deutschland verkauft. Die 100 Euro für ein Datenblatt würde ich zunächst mal sparen.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR- Spätheimkehrer
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Olli. Es müßte noch einen rechtsgesteuerten Taimar im Club geben. Er war unter anderem beim Treffen in Berlin 2006 (auch in der Fotogalerie zu sehen) dabei. Ich vermute einfach mal, daß er immer noch im Club ist. Leider weiß ich seinen Namen nicht. Aber das Kenneichen: LER-0792 (rotes Oldtimerkennzeichen). Sicher kann Axel dir per PN mitteilen, wer das ist.
Gruß Oli

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR- Spätheimkehrer
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Do 1. Apr 2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR- Spätheimkehrer
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:27 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2009, 22:05
Beiträge: 14
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:2.9 V6
Baujahr:1991
PLZ: 22113
Hallo Leute,

vielen Dank für alle Tipps. Leider rückt der Tüv-Termin immer näher, deshalb bitte an alle Taimar und
ehemalige Taimar-Fahrer, wer kann einem jungen und verzweifelten Mann im Hohen Norden der Republik
helfen mit einer Briefkopie?

Der nächste Drink geht mit Sicherheit auf mich!

Lg aus Hamburg

Olli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR- Spätheimkehrer
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Do 1. Apr 2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR- Spätheimkehrer
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Oliver,

ich bekomme heute eine RHD Kopie, alter und neuer Brief.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR- Spätheimkehrer
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Axel,

mir fallen sofort: Hinrichs, Kirchhoff, Pietschmann und Wohlers ein.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de