TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo TVR Freunde!
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Ich möchte mich mit ein paar Zeilen Vorstellen. ;)

Bin 35 Jahre Jung wohnhaft in Salzgitter und Verheirateter Familienvater.
Jetzt das wichtigste seit Februar 2013 bin ich Besitzer eines TVR 280 S 2.
Bj. 1989 76 Tm. Laufleistung und es ist mein erstes RHD Fahrzeug.

Wie komme ich zu einem TVR?
TVR hatte mich mit der Rahmenbauweise, dem niedrigen Gewicht, der einfachen und doch außergewöhnlichen Konstruktion überzeugt und bald wahr ich ein ständiger Gast in diesem Forum und auch auf einigen Englischen Seiten.
Vielen dank für die nützlichen Tipps hier im Forum!
Das ich dabei die wartungsfreundliche und kostengünstige Variante bei TVR auswählte, hat damit zu tun nicht halsbrecherisch sich auf etwas zu stürzen, um dann festzustellen das einem die Geduld und vor allem die nötigen Mittel fehlen. Den dann ist eine steigerung immer noch möglich. :P
Perfekten sind nun mal diese Fahrzeuge nicht (welche sind das schon), dafür aber Hand Made! :D

Mein ziel wahr beim kauf nicht ein perfektes Auto zu erwerben, so ein hatte ich schon einen XJ 40 Daimler Bj 1990. Daher kommt auch mein Name hier im Forum (kann mich nicht so richtig trennen).
Sondern ich verfuhr nach den Kriterien: Instandsetzen, Erhalten, und Original belassen.
Sprich mein können im Handwerklichem Bereich zu zeigen.
Mein Budget habe ich dabei auf max. 5 t begrenzt um zu schauen was ich daraus machen kann. 8-)
Ich fand ein Fahrzeug in Holland mit guter Wartungshistorie bis 2005, funktionierender Technik,
und einem rostigem Rahmen. :oops:
Den eben auf den Rahmen habe ich es abgesehen und als Schlosser diesen mühevoll im Sommer 2013 gereinigt, geschweißt, Lackiert und Versiegelt.
Mittlerweile hat das Auto eine neue Wasserpumpe bekommen und diverse Kleinteile Reifen usw...
Zusammen geschraubt und fahrbereit ist er auch wieder.
Werde noch die Scheibe demnext tauschen lassen und dann geht’s zum TÜV... soweit der jetzige stand.
Ist doch etwas lang geworden die Vorstellung. Oder?

LG Robert ;)

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo TVR Freunde!
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 11:11 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Robert,
eine sehr schöne informative Vorstellung.
Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir, dass du genauso viel Spaß an dem Auto hast, wie all die User hier.

Viele Grüße
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo TVR Freunde!
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Moin Robert

schöne Vorstellung von Dir. Warst ja schon mächtig aktiv an Deinem "S"!

Nach so gründlicher Rahmenarbeit Dir alles Gute mit der Zulassung und viel Spaß mit Deinem "Röhrling"!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo TVR Freunde!
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Danke euch für die freunliche aufnahme!

Man fühlt sich halt etwas besser wenn der Ramen sauber ist!!!

Aber der rest das Fahrzeugs sieht noch aus... :roll:

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo TVR Freunde!
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 202
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Hallo Robert ! :D

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Bis zum Saison - Start ist es ja auch noch eine Weile hin ,,, da haste ja noch etwas Zeit , smile .

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deinem Tivi .

Schönen Gruss ,,,

OTTI 8-)


_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo TVR Freunde!
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hey OTTI,

Deine Signatur gefällt mir
Ungefähr so denke ich auch nicht nur Träumen... ;)

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo TVR Freunde!
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo an alle Röhrlinge,

Nach ca. zwei Jahren schrauben, entrosten, Neu und gebraucht teile suchen, anpassen, zuschneiden, und was weiß ich noch was ich gemacht habe an diesem Fahrzeug.

Aber Endlich, am Montag habe Ich den S angemeldet. Schaut doch selbst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Dateianhänge:
DSC_0753.jpg
DSC_0753.jpg [ 29.92 KiB | 11573-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo TVR Freunde!
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 22:49 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Robert,

was lange währt wird endlich gut :D

Viel Spass mit deinem Tivi, gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft um die Karrosse 8-)

wünscht dir aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo TVR Freunde!
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 08:31 
Hallo Robert,
nach 2 Jahren geduldiges restaurieren wirst nun mit viel Fahrfreude belohnt. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo TVR Freunde!
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 08:40 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Morgen Robert!
Hast Du schön gemacht!
Evtl.sehen wir uns ja mal beim OWL Stammtisch?
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de