TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruß aus Franken
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jan 2014, 13:12
Beiträge: 27
welcher TVR: Typ: -
Motor: 2,9 Cologne V6, 12V,...leider im falschenAuto
Baujahr:1994
PLZ: 97523
Hallo zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Bürgerlich Herbert, bin 43 Jahre alt, verheiratet, habe eine erwachsene Stieftochter und komme aus der Nähe von Würzburg in Unterfranken.
Durch meine Schwäche für englische Autos bin ich auf den TVR gekommen, ich plane mittelfristig die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs. Da sich die TVR "S" Modelle ja den Ford V6 teilen, kann ich zumindest da auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen.... ansonsten gab es in der Familie hier nur neue Discovery und Jaguar XF, leider allesamt Schraubtechnisch tabu, weil neu und Dienstfahrzeuge von meiner Frau,....
Ich selbst bleib im Alltag meinem Arbeitsauto treu, Ford Scorpio Turnier, 2,9 12v mit Automatik :-) , da ich vor langer Zeit mit den V6 Modellen groß geworden bin, komme ich von dem alten Gussklumpen nicht los.....

Ich freue mich auf einen Informativen und Menschlichen Erfahrungsaustausch hier im Forum :-)
Falls noch Fragen zu meiner Person bestehen, einfach fragen.... :-)

Gruß,
Herbie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Franken
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 06:55 
Hallo Herbie,
erstmals herzlich willkommen im TVRiders Forum und vielleicht klappt es ja schon zur Saison 2014 das du so einen tollen S Series "Röhrer" dein eigen nennst.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem "alten Gussklumpen". ;)

Suchmaschine - best of BRITISH CARS: http://www.bob-cars.com/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Franken
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 12:09 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Die Frau mit den Dienstfahrzeugen ist auch nicht uninteressant :D .

Willkommen hier. Bei den S-Serien gibt es hier gute Leute, die Dich unterstützen können, zu denen gehöre ich nicht. Viel Spaß bei der "Jagd".
Wenn ich jetzt akut suchen würde, hätte ich den hier im Auge und würde mir Meinungen einholen:
http://www.pistonheads.com/classifieds/ ... 94/2015476

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Franken
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo Herbie,
herzlich willkommen hier im Forum.
Bei Dir in der Region gibt es regelmäßige Treffen, Ansprechpartner ist Hans Herzog im Forum unter TVRhans zu finden. Da könntest Du S-Modelle in natura begutachten und den ein oder anderen Tipp bekommen.

edit: was Reiner verschwiegen hat, auf seiner Seite gibts ne Menge Informationen: http://www.tvr-s-series.net/index.php/de/

_________________
Viele Grüße
Marco


Zuletzt geändert von marcoma am Mo 27. Jan 2014, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Franken
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Willkommen Herbie!!

Die "S" Modelle sind tolle dankbare "Röhrlinge" mit einem klasse Feeling :) !

Gute Wahl ;) ! Viel Erfolg bei Deiner Suche und bei Fragen einfach Fragen :lol: !

Hab den Eindruck das die Preise in UK anziehen da das Angebot immer mehr abnimmt.

Also los: Trau Dich und erfülle Dir Deinen Wunsch schon in 2014. So kann der Sommer nur schön werden!

Suchst Du LHD oder RHD??

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Franken
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 15:02 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Herbie,

willkommen und Glückwunsch zu dieser Wahl. Fahre seit August letzten Jahres einen S3C und bin restlos von der Kiste begeistert :D

Der von Björn verlinkte S4C, an dem war ich auch dran. Ist ein wirklich tolles Fahrzeug. Ich habe von Marc (das ist der Verkäufer) noch Unterlagen, wenn du Interesse hast kann ich dir diese zumailen.

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Franken
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo Herbie,

auch aus dem äußersten Westthüringen herzlich willkommen bei uns Verrückten und solchen, die es werden wollen :D

Ich finde dein Interesse an der S-Serie (insbesonders S2-S4) auf alle Fälle sinnvoll, zumal du ja von Seiten Motor und Getriebe schon mit 2,9 V6 Cologne Erfahrung hast. Falls du dir mal eine S-Serie anschauen möchtest oder Fragen zur S-Serie hast, kannst du mich gerne kontaktieren, ab März ist auch mein V8S LHD wieder in der Saison... :D
Mein ehemaliger S3c war zwar ganzjährlich zugelassen, doch den hat jetzt der Rudi ;)

Ansonsten erstmal viel Erfolg bei der Suche

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de