TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2014, 07:08
Beiträge: 39
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2001
PLZ: 48

Hallo zusammen!

So, nun habe auch ich endlich einmal Zeit und Ruhe gefunden mich kurz vorzustellen:

Als Motorsportfan habe ich meine TVR-Infektion mutmaßlich 2007/2008 erlitten. Durch "TopGear" bin ich seinerzeit auf englische Leichtbausportwagen aufmerksam geworden. Ich durchstöberte das Internet und blieb letztlich immer wieder völlig begeistert bei TVR hängen - da nahm die Sucht offenbar ihren Lauf..

Die Inkubationszeit war bei mir dann allerdings recht lange, denn erst Jahre später, genauer gesagt im Mai 2013, habe ich meinen Traum wahr gemacht. In den Jahren vorher passten die Rahmenbedingungen leider noch nicht ganz: 1.) die Kohle, 2.) die Garage, 3.) die Verrücktheit.

Bevor ich mich endgültig auf das Modell Cerbera festgelegt hatte, war mir zwischenzeitlich noch schwindelig geworden, weil ich vor lauter Begeisterung garnicht mehr wusste, welches Modell ich denn nun am besten finde: Griffith, Cerbera, Tuscan, T350 usw. - alles faszinierende Formen und Sounds! Also habe ich einfach mal meine Frau zu TargetCars mitgenommen. Wie die Fahrzeuge dort aussehen ist bekannt, aber für die Modellauswahl genügte das. Ihr gefiel ein staubiger gelber Cerbera am besten - Strike! Das Modell Cerbera war ja vor meiner Schwindelattacke irgendwann auch mein allererster Favorit gewesen. Man soll ja auf sein Bauchgefühl hören (und, ok, ab und zu auch auf seine Frau) - in diesem Fall passte es perfekt.

Letztes Jahr war dann auf mobile.de ein bereits in Deutschland zugelassenes Fahrzeug zu haben, was in meinen interessierten Laienaugen einen guten Eindruck machte, mir auch gefiel und von einem ausgesprochen freundlichen, aufrichtigen und auskunftsfreudigen Sportwagenfahrer vermittelt wurde. Dank an an dieser Stelle auch an TuscanTeufel für die Bereitschaft, das Auto am Besichtigungstag in Augenschein zu nehmen (auch wenn es dann aus zeitlichen Gründen nicht geklappt hat) und insbesondere an quentin für die wertvollen Tipps und Hinweise - sie waren ausschlaggebend für den Kauf!

Und ich bin HÄÄÄÄPYYYYYYY! :mrgreen: TVR rulez! Kann ich nur weiterempfehlen 8-)
(sorry für den politisch unkorrekten Gefühlsausbruch ... ich sammle mich wieder)

Inzwischen hatte ich bei einigen hier im Forum angekündigten Treffen die Gelegenheit, weitere stolze Besitzer und ihre Fahrzeuge live und in Farbe kennenzulernen - im Nachhinein betrachtet: blöd von mir - hätte ich schon viel früher mal machen sollen. Wie dem auch sei - ich schau nach vorne, hoffe auf viel trockenes Wetter und viele tolle weitere Treffen (entfernungsbedingt in erster Linie in den Regionen OWL und West).

In diesem Sinne wünsche ich allen Fans und Enthusiasten allzeit gute Fahrt und weiterhin mächtig viel Spaß mit TVR!

Herzliche Grüße,

Olli


Dateianhänge:
Dateikommentar: isser!
IMG-20130516-WA0005-1.jpg
IMG-20130516-WA0005-1.jpg [ 37.85 KiB | 10173-mal betrachtet ]

_________________
"Ein Auto hat dann genügend Kraft, wenn man schon beim Aufschließen Angst hat."
(Walter Röhrl)


Zuletzt geändert von Blackbox am Di 23. Feb 2016, 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 21:22 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Ja herzlichen Glückwunsch zum superschönen Cerbera und herzlich willkommen ... ;-)
Was für einen hast Du Dir denn zugelegt (6 oder 8)?

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2014, 07:08
Beiträge: 39
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2001
PLZ: 48
Vielen Dank!
Es ist ein SpeedSix, Baujahr 2001.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 694
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Hallo Olli,
schön das es geklappt hat. Vieleicht treffen wir uns bei einem der Stammtische.
Solltest Du Andre Burkhardt treffen, bestell ihm bitte meine besten Wünsche.

Sieht man seinen Marcos noch durch Nordhorn fahren ?

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2014, 07:08
Beiträge: 39
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2001
PLZ: 48
Hallo TuscanTeufel!

War mir schon nicht mehr so ganz sicher, ob du dich nach der langen Zeit daran erinnern kannst. Auf ein persönliches Treffen bin ich schon gespannt :)

Und, ja, der Nordhorner Marcos wird gehegt und gepflegt, steht meistens warm und trocken. Hin und wieder ist er aber durchaus auf den hiesigen Straßen zu sehen und bereichert die automobile Vielfalt. Grüße werde ich gerne ausrichten.

Bis bald,
Olli

_________________
"Ein Auto hat dann genügend Kraft, wenn man schon beim Aufschließen Angst hat."
(Walter Röhrl)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 08:38 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hi Olli.

Auch hier Willkommen und viel Spaß mit Deinem wirklich tollen TVR. Gefällt mir.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Olli, wenn das Centre Badge auf der vorderen Spiderfelge noch immer fehlt wie damals bei Pängel-Anton: ich bring so'n Teil mal prophylaktisch mit zum nächsten TVR-Stammtisch OWL am 1. Juni - es sei denn das gießt in Strömen.
Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2014, 07:08
Beiträge: 39
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2001
PLZ: 48
Hallo Ralf KitCar-Fan!

Cool, dass du noch an das Center Badge denkst. Dank eines edlen Spenders aus dem OWL-Kreis habe ich die Lücke aber bereits schließen können. Wollen wir mal auf gutes Wetter hoffen am 1.Juni, ich will definitiv anreisen :P Ich möchte deinen Schwertfisch nochmal sehen und hören, bevor du den womöglich tatsächlich bald wegtust :shock:

Und wenn Ralf v890 auch noch Zeit findet, kann sich Matthes an die allmählich weiter zunehmende Anzahl an Cerberas gewöhnen. Aber mit seinen 8 Zylindern bleibt er ja auf jeden Fall der Hubraum-König 8-)

Greetz,
Olli

_________________
"Ein Auto hat dann genügend Kraft, wenn man schon beim Aufschließen Angst hat."
(Walter Röhrl)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hallo Olli,

herzlich willkommen bei den Benzin- und GFK Verseuchten.
Freue mich schon auf einen weiteren Cerbera beim nächsten OWL Stammtisch, sorgt er doch immer für Kontraste:

Bild


Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2014, 07:08
Beiträge: 39
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2001
PLZ: 48

Hallo Thomas!

:lol: war ja klar, dass dieses Foto irgendwann mal blöd kommentiert wird,

hab mir schon geschworen, nie wieder in der Nähe von Dixi-Land zu parken :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de