TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 13:01 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Cedric,
das ist, als würdest Du von der nackten Halle Berry die Fußunterseite makromäßig fotografieren und im Playboy-Forum posten.
Also mach mal ein vernünftiges Foto vom Auto und dann versuchen wir das nochmal :-).

Viel Vergnügen mit dem Tuscan, ich denke nicht, dass der Dich enttäuschen wird.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Richtig Björn!
Und damit es wirklich ein vernünftiges wird, wäre die nackte Frau Berry auf der Motorhaube sicher ein extra Hingucker (auch wenn die meisten hier das Auto zu erst sehen würden...)!

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 17:13 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Männers, ich weiß halt einfach wie man euer Blut in Wallung bekommt ;)

Stellt euch das alles als einen lasziver Schleiertanz vor, der wird ja auch umso reizvoller je länger er dauert ;D

Und außerdem muss ich für bessere Fotos eh die Kamera meiner Freunding klauen :F

Aber keine Bange, da kommt bald noch mehr!

Euer Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 14:35 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Servus!

Ich bins mal wieder. Nachdem ich hier nen ewig langen Bericht über Probefahrt und Überführung geschrieben hatte, der dann prompt aufgrund Abmeldung verloren ging, bin ich grad durch mit längerem :D

Ich habe den Tuscan jetzt bisher ein paar Mal gefahren und bin begeistert! Gleichzeitig ist da aktuell so ne kleine Liste an Sachen angefallen die m.E. zu machen sind!

- Die Heckscheibe klappert ein wenig. Das liegt daran dass die linke Klammer locker ist. Dieses liegt wiederum daran, dass da irgendwelche unpassenden weil viel zu großen Unterlegscheiben verwendet wurden. Und korrodiert sind die auch noch! Geplant ist hier mit kleineren Scheiben der richtigen Größe und wahrscheinlich welchen aus Silikon (um den Lack zu schonen) nachzuhelfen. Inbusset ist bereits gekauft, jetzt brauch ich nur noch passende Scheiben!

- Die Schmierisolierung die ein Vorhalter um den Tankdeckel geschmiert hat um zu verhindern dass hier Benzin eindringt löst sich ab. Hier bin ich noch etwas ratlos was ich da mache. Ideen?

- Der Lack hat ein paar Macken. Dachte am Anfang das stört mich nicht so, aber mittlerweile irgendwie schon. Speziell ein Riss am Kotflügel hi li und ein merkwürdiger abgeschabter Fleck auf dem Kotflügel vo re stören hier. Ich bin aktuell am Überlegen ob ich das neu lackieren lasse und dann foliere (wahrscheinlich mit Plasti-Dip Sprühfolie) um den Lack zu konservieren oder gleich foliere und den Lack erstmal so lasse. Ob ich selbst sprühe oder sprühen lasse bin ich mir noch sehr unsicher, da ich bisher keine Erfahrung in dem Bereich habe und ich keine gescheite Location dafür hab. Aber vielleicht lässt sich da was finden. Was Farbe angeht bin ich noch unsicher, ziehe aber unter anderem folgende in Betracht: Martian Blue, Sazuka Blue, Bionic Chameleon, GT22 Alien Chameleon oder Mako Chameleon. Gaaaanz evtl lasse ich auch noch die Macken aus den Spiders ziehen und kauf dann einen Satz OZ Ultraleggera oder so. Bei so wenig Bremsenabrieb sollten die auch relativ lange sauberbleiben \ (^.^) /

- Das Fahrzeug ist bis auf das Fahrwerk Original. Aktueller Plan ist mir das Originalfahrwerk zu bestellen und dann einzulagern. Ferner möchte ich ggf zum Beispiel beim nächsten Speed Six Workshop mal schauen ob ich da die aktuelle Einstellung des GAZ Gold Pro noch optimieren kann.

- Der linke Bolzen der das Dach arretiert zieht sich nicht komplett zurück. Das heisst, man kann das Dach nur abnehmen, in dem man es etwas verwindet und dann unter einer Drehung im Uhrzeigersinn rauszieht. Das Dach alleine runterzunehmen ist somit nicht nur schwierig, sondern m. E. nicht möglich. Die Drehung finden die in dem Bereich verbauten Gummis natürlich nicht so prickelnd. Ich mache davon auch noch mal Fotos. Was kann man da machen?

- Aktuell muss ich den Tuscan mit meinem C-Tek Batterielader über den Zigarettenanzünder laden, aber bei der Methode habe ich Bedenken. Folglich werde ich da mir einen männlichen Anderson Connector bestellen und mir da einen Adapter zusammen löten, so dass ich mit dem Lader direkt an die Batterie kann.

Das ist mir dann aber zunächst auch erstmal genug MacGyverei ;)

Bis bald, bin schon auf der Suche nach einer Sprache-zu-Text-App damit ich meinen Bericht bald möglichst frustfrei auch noch posten kann!

Bis denners, Männers!

Der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 18:38 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Bild

Das ist seit ich das Auto überführt habe bisher das einzige Foto dass den ganzen Wagen zeigt :F

Hoffe es gefällt :)

Mit freien Geläuf,
Der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Gratulation Cedric :) !!
Schaut klasse aus! Die Scheinwerfer find ich top :twisted: !
Viel Spaß mit dem Wagen :mrgreen: !

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Hi Cedric!
Gestern war ja zu wenig Zeit um zu plaudern...

-GAZ Gold Fahrwerk würd ich drinnen lassen, bis sie kaputt sind. Original Fahrwerk als Ersatz halte ich für Geldverschwendung, die GAZ sind ja ganz gut und ich denk wenn die jetzigen hinüber sind, würde ich wieder GAZ reinbauen (oder du nimmst etws mehr Geld in die Hand und kaufst die Nitrons, weiß aber nicht wie sich die im Tuscan machen)

- Folieren - da bin mal gespannt, weiß nicht ob man das bei unseren Autos sauber hinbekommt, keine Übergänge, aber viele Ecken und Kanten, ich glaub das wird nicht so gut aussehn. Wenn, dann neu lackieren und eine Steinschlagfolie vorne drauf...

- den CTek kannst ruhig über den Zigarettenzünder lassen, ich bring meinen so immer über den Winter (hab aber den Optimate). Die Anderson korrodieren sehr gern, ich würde meinen komplett rausbauen, wenn ich da mal was rumschraube...super wär ein Schalter mit dem man die Batterie komplett vom Stromkreis trennen kann...

lg Sepp

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 15:42 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Ich mal wieder, ne?

@ zeppo: Gaz bleibt definitiv drin, aber ich denke ich werde mir das Original Fahrwerk einlagern falls ich irgendwann auf stock umrüsten will. Die Option möchte ich mir zumindest offen lassen :)

Ich habe jetzt mal bei zwei Lackierern wegen der Sprühfolie vorbeigeschaut. Ist definitiv möglich und deutlich weniger komplex als mit Folie. Ich bin mal auf die Resultate gespannt. Obs dieses Jahr aber schon klappt ist angesichts des aktuellen Wetters noch nicht 100%. Ich habe mich nun dafür entschieden, transparent sprühen zu lassen, hierbei aber holografische Flakes einarbeiten zu lassen, so dass zwar die Grundfarbe Estoril Blau erhalten bleibt, aber das Fahrzeug zusätzlich einen Farbeffekt erhält, der dem Spectraflair Effekt ähnelt. Hier mal zum anschauen:

Bild

Im Übrigen habe ich mittlerweile auch ein Fahrsicherheitstraining mit dem Tuscan abgeschlossen, und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Für mich ist es schon eine große Umstellung von ABS zu nicht-ABS zu wechseln, in Extremsituationen habe ich oft den falschen Instinkt gehabt und gelenkt bevor die Vorderräder nach Stillstand wieder angelaufen sind. Da werde ich noch einiges Üben bis ich meinen eigenen Ansprüchen genüge.

Ansonsten habe ich mal ein paar Fotos gemacht als ich neulich in Richtung Augsburg unterwegs war. Bin zum ersten Mal komplett offen ohne Scheibe gefahren. War toll, aber um die Jahreszeit für andere sicherlich schon zu kalt. Der Beifahrer fand die Autobahnfahrt dann nicht mehr ganz so gemütlich ;)

Bild

Bild


Als ich zum Oldtimer GP in Spa gefahren bin habe ich auch bei einem Kumpel vorbeigeschaut, der mittlerweile im Sauerland wohnt. Dort gab es dann ein kleines Kennenlernen zwischen meinem alten, mittlerweile seit einer Weile verkauftem Auto und meinem neuen. Für mich ein fast schon emotionaler Moment, die beiden so zusammen zu sehen.

Bild

Ich bin mal gespannt wie oft ich noch dazu komme den kleinen zu bewegen. Die Temperaturen sind ja an einigen Tagen schon nicht mehr Sommerreifentauglich gewesen, ich befürchte fast die 04/11 Zulassung war nicht wirklich sinnvoll!

Der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
"ich befürchte fast die 04/11 Zulassung war nicht wirklich sinnvoll"

Da sagt die Wettervorschau aber was anderes! :-)

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 15:58 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Servus!

Kleines Update von mir!

Die gute Nachricht:
Der Riegelzapfen des Targadachs ist dank Wolfis (NurTVR) technischem Verständnis und Schraubenzauberei gerichtet. Pünktlich zum Wintereinbruch habe ich somit keine Komplikationen mehr dabei das Dach runterzunehmen und offen den Wind durch meine fransigen Tressen fahren zu lassen ;) Nebeneffekt des ganzen ist nun, dass ich den Tuscan nun endlich dippen kann! An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Ben, der mir lieberweise per PN ebenfalls Lösungsansätze für das Problem zuschickte.

Die schlechte Nachricht:
Die Lackiererei bei der ich den Tuscan mit Dip versiegeln lasse hat zur Probe ein paar Muster besprüht und ist noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Die waren von dem Auto recht begeistert, offenbar wollen sie hier ein Meisterstück abliefern und wollen daher noch optimieren. Das Fahrzeug wird dann von denen ohne Zusatzkosten per Anhänger abgeholt. Find ich sozial.

Die hässliche Nachricht:
Mich beschleicht das Gefühl, dass die Fahrt zum Stammtisch morgen wahrscheinlich die letzte Fahrt des Tuscan in diesem Jahr sein wird. Ich krieg jetzt schon Entzug wenn ich daran denke :(

Mit auf-gutes-Wetter-hoffenden Grüßen,
Der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de