TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Panzooo hat geschrieben:
Gab es in Steffens Heimat nicht ein Getränk mit roter Kappe oder so??
Bernd, du kommst da irgendwie manchmal etwas durcheinander: Steffen fungiert hin und wieder als "Road-Captain", nicht als "Rotkäppchen" (klingt ähnlich, ist aber nicht dasselbe...) :mrgreen: :D :mrgreen:

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
V8Spin hat geschrieben:
Panzooo hat geschrieben:
Gab es in Steffens Heimat nicht ein Getränk mit roter Kappe oder so??
Bernd, du kommst da irgendwie manchmal etwas durcheinander: Steffen fungiert hin und wieder als "Road-Captain", nicht als "Rotkäppchen" (klingt ähnlich, ist aber nicht dasselbe...) :mrgreen: :D :mrgreen:


Olli, hast Recht :cry: !

Was weis ich, was da alles so "rum" lag :lol: !!!!!!!!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 21:22 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Nachdem V8spin (Oli) mich nun schon namentlich in den Threat eingebracht hat, muss ich das mit dem Alter doch noch relativieren. Den ersten TVR hatte ich mir 1972 gekauft. Damals sicherlich mein Jugendtraum - letztendlich aber nur ein vier Jahre alter Gebrauchtwagen, der meiner damaligen "zarten Wurzel" als Alltagsauto diente.

Nachdem diese Wurzel mitsamt dem Auto irgendwann abhanden gekommen war, hatte ich mir 1981 wieder einen TVR Vixen zugelegt, der bis heute mein ständiger und treuer Begleiter ist. Sowohl während der spätpubertären Zeit als Normalverbraucher, als auch in meinem zwischenzeitlich über zehnjährigen Rentnerdasein (die Frührentnerphase wurde ersatzlos gestrichen).

Also Cedric, mache aus Deinen TVR-Plänen keine leichtfertige Entscheidung - es ist nämlich nicht auszuschliessen, dass Dich Dein Jugendtraum für den Rest Deines Lebens begleiten wird. Oder anders formuliert: Man muss nicht unbedingt bescheuert sein, um TVR zu fahren - aber es erleichtert das Verhältnis ungemein.

In diesen Sinne - viel Erfolg bei der Suche in eine glückliche plastikverstärkte Zukunft!

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Dimension hat geschrieben:
Hallo Forianer!

TVR habe ich kennengelernt als ich in den neunziger Jahren Gran Turismo auf der Playstation gezockt habe. Der Griffith und der Cerbera sind mir seitdem aufgrund des einzigartigen Design in Erinnerung geblieben, jedoch war es eher eine Liebe aus der Ferne.

Wie soll ich sagen, man wird älter, verdient irgendwann Kohle und stellt ein paar Jährchen später verblüfft fest, dass einem die Ackerei in seinem Quadratschädelberuf und jahrelanges etwas planloses herumsparen einem doch tatsächlich ermöglicht, dass einem ein Traum auf einmal in greifbare Nähe rückt.

Euer Cedric


Hallo Cedric und herzlich Willkommen !

mir erging es sehr ähnlich wie dir!
In der Zwischenzeit fahre ich die Dritte Saison mit meinem Tuscan.

Wie Helmut bereits geschrieben hat... Die Freude überwiegt in einem TVR... dem kann ich ausnahmslos zustimmen! :D

Lasse dir Zeit bei deiner Entscheidungsfindung und kaufe nicht nach der ersten Probefahrt...
Du wirst wahrscheinlich voller Endorphine sein, wenn du das erste Mal selbst fährst und den Wagen genießt! ;)

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Grüsse Cedric!
Ich weiß ja nicht welche Tendenzen du hast, aber zur Zeit hat der Björn ein recht gutes Angebot hier im Forum.

Tuscan S von 2004, sieht ganz gut aus und technisch wird der sicher ok sein, sonst würd er ihn hier nicht verkaufen wollen....


lg aus dem Münchner Westen,
Sepp

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Ja das mit „nichts unüberlegtes“ oder „lass Dir Zeit beim Kauf“ oder „kauf nicht bei der ersten Probefahrt“ hat schon was und sollte unbedingt beherzigt werden.

Aber dann stehst vor dem Begierdeobjekt …… und du wirst einfach schwach, so als Nobody ….. und so leicht ist es dann doch nicht. Ich bin in ein fernes Land gereist -keine richtige Verständigung (Tschechisch konnte ich nicht, Englisch er nicht) nur im Vorfeld wurden technische Feinheiten per Mail getauscht-, Adresse gesucht und gefunden, Fahrzeug inspiziert, 15 min Probefahrt mit dem Verkäufer, Preis am etwas verstaubten Kofferraumdeckel ausgehandelt, Euros übergeben, Überführungskennzeichen im Ausland erworben und wieder heimgefahren –unterwegs in panikmanier nach dem Verschluss des Kofferraums gesucht, da Sprit zu Neige ging und irgendwann durch Zufall gefunden-, zu Hause gut angekommen und nun fährt der TVR wie ein Glöckchen ohne Problem bei und mit mir.

Ja lieber Cedric so kann es auch gehen brauchst aber viiiiiiiel Mut und etwas Glück. Werner hat es schon richtig ausgedrückt mit dem bescheuert und so….

Gruß DaAlpine


Zuletzt geändert von DaAlpine am Sa 28. Jun 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 13:40 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Servus!

Erst einmal ein herzliches Dankeschön für den warmen Empfang hier :)

Björn hatte ich schon kontaktiert, den Tuscan 2 werde ich mir bei Gelegenheit etwas näher anschauen!

Ich bin mir insgesamt allerdings irgendwie etwas unsicher. Speed 6 haben doch einen eher schlechten Ruf, andererseits habe ich gehört dass hier auch was passiert ist und die späteren Modelle zuverlässiger sind. Hier hatte ich auch noch ein paar Infos gefunden (sicherlich bekannt: http://rv8r.co.uk/speed6.html).

Oder bezieht sich die Aussage nur auf After-Market Teile mit besserer Qualität, die bei den angebotenen Gebrauchten verbaut sein können, aber nicht müssen?

Technisch finde ich die RV8 Modelle ja recht übersichtlich, auch wenn da sicherlich noch viel Luft nach oben bei mir ist was Fachwissen angeht. Bei Speed 6 Modellen stehe ich aber echt noch ein wenig vorm Berg worauf man hier speziell achten sollte (abgesehen vom Standardkram wie Rost an Outriggern, Aufhängungsteilen, Leckagen, Dichtungsgummis etc). Da wäre Unterstützung bei der Besichtigung oder ne Telefonnummer wohl eine paradiesische Geschichte! Oder gibts in TVR Kreisen auch sowas wie die PS-Profis :D

Ansonsten bin ich eigentlich eher der vorsichtige Käufer. Ich bin mittlerweile der Ansicht ZU vorsichtig, nachdem mir vor wenigen Tagen ein wunderschönes Maschinchen (Griff) mir unter der Nase weggekauft wurde. Ich war echt geknickt, aber selbst Schuld!

Also nochmals ein fröhliches Danke für die nette Begrüßung hier, war für mich auch überraschend wieviele Leute buchstäblich ausm Dorf weiter kommen (Eching, Fahrenzhausen, etc).

Man liest sich!

Der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Der vorsichtige Käufer kommt nie zu einem TVR :)
Bei dem Tuscan MK2 aus Bielefeld wirst Du in Sachen Motor keine Probleme haben würde ich jetzt mal prophezeien. Ich kenne das Auto auch und er ist definitiv "reliable".

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Bin der gleichen Meinung wie Thomas.
Der Markt ist sehr klein, fast alle Käufer wissen, was sie haben wollen und wenn dann mal ein guter zu einem passenden Preis da steht, dann is der gleich weg. Kann mich an ein Sagarisangebot erinnern, das in einem Tag wieder draussen war, während gut 10Stk. seit mehr als einem Jahr zu verkaufen sind...

Was die Haltbarkeit der S6 angeht, wird dir kaum jemand eine Garantie geben können, wenn man 1-2x damit fährt und den laufenden Motor hört. Im Grossen und ganzen halten die späteren Motoren (ab 2002) und wenn man ihn immer brav warm fährt...

Würde dich gernmal auf eine Probefahrt einladen (wohn bei Gröbenzell), aber leider spinnt mein S6 im Moment und ich kann nicht sagen, wann er wieder weitermachen will...

lg S

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 12:35 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Das Abenteuer beginnt!

Bild

:)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de