TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jul 2014, 11:57
Beiträge: 61
Wohnort: Wiesbaden
welcher TVR: _
T350T (2003)
Vixen S2 (1969)
Ex: 2500M (1973)
PLZ: 65719
Hallo zusammen,

Seit dem letzten Wochenende besitze ich erstmalig einen TVR und bin zudem neu hier im Forum. Bisher kenne ich noch keine weiteren TVR Fahrer, aber die sind ja auch recht selten...

Zu meiner Person:
Ich fahre schon sein 10 Jahren britische Autos, allerdings waren das bisher immer Oldtimer. So habe ich bisher Triumph TR4A, TR6 und MGBGT nacheinander gefahren. Nun war es Zeit fuer was Neues und ich habe mir einen TVR T350T zugelegt. Kein Oldie, aber neu ist der ja auch nicht wirklich.
Ich wohne seit einigen Jahren in Hofheim a. Ts., komme aber eigentlich aus der Trierer Gegend.

Vielleicht gibt es ja hier in meiner Gegend noch ein paar andere TVR-Fahrer, die einem Neuling gerne zur Seite stehen... denn so ganz so unproblematisch scheint das Leben und Fahren mit den TVRs ja nicht zu sein. Das schreckt mich aber nicht ab, sondern ich sehe es als sportliche Herausforderung. Ein wenig schrauben kann ich auch, allerdings nur hobbymässig und ohne Elektronik.

Gruss und vielleicht ja bis bald mal auf der Strasse oder im Forum.

Frank :D

_________________
_
Gruss.

Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo Frank,

in der Region Mitte gibt es einige TVR Fahrer.
Auf unserer Homepage findest Du zudem die Stammtische und sonstige TVR Veranstaltungen.
Ich selbst komme aus Hochheim.

Viele Grüße
Toni

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Zitat:
ich habe mir einen TVR T350T zugelegt


Ein Neuer in Deutschland?! Prima, herzlich Willkommen!

Dann trag Dich doch in die Liste hier ein http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=2168&start=70.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 10:36 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Wie sagt man in UK:

THIS THREAD IS USELESS WITHOUT PICS.

Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Gerät. Pass schön auf Deine Dachhälften auf. Der Vorteil: Solang sie Windgeräusche verursachen, sind sie noch nicht weggeflogen ;-)...

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hi Frank,

herzlichen Glückwunsch zum T 350.
In Hofheim habe ich bis 1998 gewohnt, danach hat es mich etwas weiter ins Hinterland gezogen: Eppstein-Bremthal. Auch nicht wirklich weit weg und durchaus geeignet als Ziel für eine kleine Tour...
TR (4) bin ich auch früher gefahren, ausserdem mehrere Minis und mein Sohn ("Cooper" hier im Forum) fährt auch einen davon, wenn er zu Hause in Deutschland ist.

Also vielleicht auf bald bei einem Benzingespräch - bin allerdings jetzt erstmal drei Wochen weg.

Gruss von Oli

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 12:36 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Hello and welcome in our group ... ;-)

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Frank

Dann mal herzlichst Willkommen bei den "Röhrlingen! :) !!

Schöner Wagen, allzeit gute Fahrt!!

Bist beim Stammtisch gern gesehen. Hast jetzt ja ein richtiges Auto :P !!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jul 2014, 11:57
Beiträge: 61
Wohnort: Wiesbaden
welcher TVR: _
T350T (2003)
Vixen S2 (1969)
Ex: 2500M (1973)
PLZ: 65719
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die netten Willkommensworte.

Das mit der Anmeldung hat leider noch nicht geklappt, aber ich bin zuversichtlich, dass bis Anfang nächster Woche alles "unter Dach und Fach" ist.

Aktuellen Tüv/AU habe ich schon mal gestern ohne Mängel geschafft.
Zwei Gutachten, 1. zum Auto und 2. zum Fahrwerk, habe ich auch vorliegen.
Mit meinen "Freunden" in Marburg Biedenkopf habe ich auch schon telefoniert, die haben mir signalisiert, dass sie die Betriebserlaubnis mit den o.g. Dokumenten erteilen wollen... ich bin gespannt.
Wenn alles gut geht, bin ich am Dienstag auf der Zulassungsstelle und danach auf der Strasse! Drückt mir die Daumen.

Update folgt.

Frank :D

_________________
_
Gruss.

Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jul 2014, 11:57
Beiträge: 61
Wohnort: Wiesbaden
welcher TVR: _
T350T (2003)
Vixen S2 (1969)
Ex: 2500M (1973)
PLZ: 65719
Hallo zusammen.

Es ist vollbracht. Ich habe meinen T350 erfolgreich in Hessen (!) angemeldet.

Okay, es lief nicht alles rund und ich habe über eine Woche dazu gebraucht. Aber am Ende zählt das Ergebnis. Seit gestern Morgen darf ich offiziell auf die deutschen Strasse mit dem Wagen, was ich dann auch gestern direkt mal umgesetzt habe.

Nun muss ich mich erst mal an den neuen Wagen gewöhnen und dann jeden Meter geniessen.

Ich freue mich schon auf meine erste Begegnung mit einem anderen TVR...

Gruss.

Frank :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 07:13 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Genau, viel Spaß damit.

BTW...Du hast den Wagen nicht zufällig aus Luxemburg, oder?

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de